Perspektive ändern

Benutzeravatar
gimplerner
Beiträge: 192
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 16:49
Skype:

Perspektive ändern

Beitragvon gimplerner » Mi 3. Apr 2013, 12:46

#
ich würde dieses Bild mit dem Blick von vorne benötigen. Mit dem "normalen oder perspektivischen" Drehen schaffe ich es nicht. Gibt es da in Gimp eine Möglichkeit?

Benutzeravatar
Arran
Beiträge: 1848
Registriert: Di 6. Apr 2010, 14:41
Skype:
Wohnort: Corriecravie, Isle of Arran, Scotland
Kontaktdaten:

Re: Perspektive ändern

Beitragvon Arran » Mi 3. Apr 2013, 13:06

Meinst Du etwa so:
#
Alles nur mit dem Perspektive-Werkzeug gemacht. Unten rechts müsste noch etwas nach unten gezogen werden, und dann musst du Dir überlegen, was Du mit den Nicht-Fenster-Teilen machst.
Grüsse von Schottlands schönster Ferieninsel: Isle of ArranBild
Kubuntu 14.04.5, HP ZR30w 2600 x 1600 px, Gimp 2.8.?

Arrans Galerie
Meine Desktop-Hintergründe

Benutzeravatar
gimplerner
Beiträge: 192
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 16:49
Skype:

Re: Perspektive ändern

Beitragvon gimplerner » Mi 3. Apr 2013, 15:53

:dank: Arran für die rasche Hilfe. Unter dem Fenster das kann ich wegschneiden. Da muß ich gleich zum Üben anfangen, damit ich es auch schaffe. Weil das werde ich noch öfters brauchen.

Benutzeravatar
chuck
Beiträge: 113
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 16:54
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Perspektive ändern

Beitragvon chuck » Mi 3. Apr 2013, 17:19

noch ein Tipp von mir: Hilfslinien einziehen und die Kanten vom Bild daran ausrichten
LG chuck


Zurück zu „Hilfe zu Gimp“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste