Annaly´s Bilder

Annaly
Beiträge: 399
Registriert: So 19. Apr 2015, 14:30
Skype:

Annaly´s Bilder

Beitragvon Annaly » Mo 22. Aug 2016, 07:29

Hallo zusammen.
Ich hätte gerne eure Meinung und eure Hilfe bei diesem Bild. Ich habe eine Accout bei morguefile und bin mir nicht sicher ob ich es so hochladen soll.
Ich habe nur den automatischen Weißabgleich und die Farbverbesserung darüber laufen lassen. Mir persönlich gefällt es sehr gut, es ist so dramatisch aber halt auch sehr unnatürlich. Was sagt ihr?

#

Orginal
#

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 10373
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Annaly´s Bilder

Beitragvon eleanora » Mo 22. Aug 2016, 08:14

Hallo Annaly
ganz ehrlich, ich finde das Original besser. Die Bearbeitung wirkt sehr unnatürlich. Wenn du die Wolken mehr abdunkeln möchtest, würde ich das Bild über Ebenenmaske bearbeiten.
Gruß Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Annaly
Beiträge: 399
Registriert: So 19. Apr 2015, 14:30
Skype:

Re: Annaly´s Bilder

Beitragvon Annaly » Mo 22. Aug 2016, 08:25

Danke Ele. Ich mach es mir gerne einfach ;) . Filter drüber fertig, und wenn dann alle rufen" Großartig, noch nie was besseres gesehen" umso besser.
Da werde ich doch detailierter bearbeiten müssen. :umarm:

Benutzeravatar
Jule3
Beiträge: 931
Registriert: So 20. Dez 2015, 10:59
Skype:
Wohnort: Bremervörde
Kontaktdaten:

Re: Annaly´s Bilder

Beitragvon Jule3 » Mo 22. Aug 2016, 10:29

Ich finde es auch zu kräftig,
habe das Bild mal etwas mit der Farbkurve korrigiert.

#
Schöne Grüße
Jule


Meine Galerie

Benutzeravatar
mono
Beiträge: 483
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:50
Skype:
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Annaly´s Bilder

Beitragvon mono » Mo 22. Aug 2016, 19:14

Liebe Annaly, ich finde das Motiv super, ich kann an solchen Feldern auch kaum vorbei, ohne sie zu fotografieren. Insbesondere der mittige Aufbau ist total gelungen. Ich habe auch mit Deinem Bild gespielt- über die Farbkurven, die Wolken geschärft und kontrastiert, aber dann die Sättigung runtergeschraubt. #. Aber Deine Pop-Farben finde ich auch schön.
Liebe Grüsse Mono
#Bild #Bild
Ich liebe Kritik, aber ich muß damit einverstanden sein.(Mark Twain)

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 2365
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Annaly´s Bilder

Beitragvon Alias Grace » Mo 22. Aug 2016, 23:45

ich plädiere für das original. :clap:

sehr schönes motiv. :spitze:

muss auch mal wieder -richtung felder- :)
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Annaly
Beiträge: 399
Registriert: So 19. Apr 2015, 14:30
Skype:

Re: Annaly´s Bilder

Beitragvon Annaly » Di 23. Aug 2016, 06:29

Da sieht man´s wieder. Ein ganz normales Bild, im vorbeigehen gekipst, mit der richtigen Nachbearbeitung wird es erst zum Hinkucker.
Ich habe das Bild dubliziert und dann im Ebenenmodus auf *überlagern* eingestellt. Danach die oberste Ebene etwas heller und etwas mehr Kontrast. Danach die Deckkraft etwas reduziert damit die Farben nicht ganz so grell sind.


#

Benutzeravatar
gimpel
Beiträge: 757
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 14:47
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: Annaly´s Bilder

Beitragvon gimpel » Di 23. Aug 2016, 19:17

Hallo annaly,

dein gezeigtes Bild hat meiner Meinung nach das Zeug für ein sehr dynamisches Schwarz-Weiß Bild.

Hast du es damit schon probiert?? ;)


Gruß gimpel
Man wird nicht erwachsen, nur das Spielzeug wird teurer


#

http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/gimpel/

Benutzeravatar
UweF
Beiträge: 3462
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:59
Skype:
Wohnort: Nürnberg

Re: Annaly´s Bilder

Beitragvon UweF » Mi 24. Aug 2016, 10:21

Ja so sieht es noch naturgetreu aus, aber das Stroh nicht ganz so blaß wie auf dem Original :super: Der Himmel sieht hier sogar natürlicher aus als auf dem Original finde ich...
VG Uwe
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein, das krieg ich auch so hin!

Bild#Bild

Benutzeravatar
UweF
Beiträge: 3462
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:59
Skype:
Wohnort: Nürnberg

Re: Annaly´s Bilder

Beitragvon UweF » Mi 24. Aug 2016, 10:52

Ich habe auch mal ein wenig mit Farbton, Sättigung, Helligkeit und Kontrast gespielt.. :kicher:

##
VG Uwe
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein, das krieg ich auch so hin!

Bild#Bild


Zurück zu „Bildbesprechung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast