Wir ziehen um!

Ihr findet das neue GIMP-Werkstatt Forum unter:

https://gimp-werkstatt-forum.de

Bitte registriert euch dort neu!

Bilder von Jacky

Jacky
Re: Bilder von jacky1

Beitragvon Jacky » Mo 9. Apr 2012, 16:31

Haaa...gemeinsam ist gut...meine digi hab ich aus china...mein neffe lebt dort und hat sie mir mitgebracht....dort sind die dinger bedeutend billiger als bei uns...aber die beschreibung ist halt englisch und englisch kann ich nicht wirklich....also kann ich nur über versuche schlau werden....
hier ein paar bilder mit der neuen mitte einstellung....wenn der hund doch mal in zeitlupe laufen würde..... :think:

NAHAUFNAHME in RUHESTELLUNG
#

#

#

#

man beachte das ich vllt. über die bildbearbeitung noch was rausholen könnte....
schlechtes wetter war auch noch...kein sonnenstrahl :heul:
#Bild
Bild
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behaltenFeedback erwünscht!

eleanora
Administrator

Beitragvon eleanora » Mo 9. Apr 2012, 17:02

Hallo jacky
ja, solche Bilder habe ich auch zu genüge :D
Die schönsten Bilder macht man halt, wenn die Sonne scheint ;) Aber das kann man super ausgleichen mit ein paar Filtern in Gimp.

Ok, zu deiner Kamera... Hast du mal im Internet nach einer deutschen Bedienungsanleitung gesucht? Die findet man häufig recht einfach über die Google-Suche. Auch wenn die Kamera aus Chna kommt, wird sie bestimmt auch hier bei uns verkauft ;)

Grüßli

Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Jacky

Beitragvon Jacky » Sa 23. Jun 2012, 06:49

Hier mal ein landschaftsbild...direkt auf meinen spaziergängen mit dem hund im hintergrund zu sehen .....
das kyffhäusergebirge mit dem kyffhäuser (barbarossa) und den fernsehturm
## das zweite etwas heller gemacht
#Bild
Bild
Bild

metemr

Beitragvon metemr » Do 16. Aug 2012, 21:56

Ich kann mir denken, was du mit dem ersten Foto zeigen wolltest (Welt aus der Sicht des Hundes) aber irgendwas fehlt mir auf dem Foto, dass es so richtig gut erscheint. Vielleicht willst du da noch einmal mit ein paar Einstellungen experimentieren? Schöne Gegend aber bei euch, da stimme ich den anderen zu!

Supersuzi

Beitragvon Supersuzi » So 19. Aug 2012, 19:58

schöne Fotos...

als ich die kyffhäuserfotos gesehen habe, dachte ich mir, das kennste doch...
gut, nach dem lesen wußte ich dann auch warum... hihi

wohne ja gar nicht soooo weit weg...
Bild
:kaffee: ..... :pc: :augly: ...... :wein:

Pollux

Beitragvon Pollux » So 19. Aug 2012, 23:01

jacky1 hat geschrieben:hier ein paar bilder mit der neuen mitte einstellung....wenn der hund doch mal in zeitlupe laufen würde..... :think:
man beachte das ich vllt. über die bildbearbeitung noch was rausholen könnte....
schlechtes wetter war auch noch...kein sonnenstrahl :heul:

Moin.
Ich kann nur sagen, wie ich seinerzeit als Digi-Anfänger an die Sache herangegangen bin:
Wenn ich sich schnell bewegende Tiere aufnehmen möchte, dann stelle ich vorher eine kurze Verschlusszeit ein es sei denn, ich möchte die Bewegung einfangen wie unten auf Bild drei - da stelle ich längere Zeit ein. Autofocus habe ich meistens aus. Man kann ja inzwischen massenweise Fotos machen ohne Mehrkosten wie früher bei dem Filmmaterial. Irgendwelche Fotos einer Hund im Wald - Session werden schon was geworden sein.......
Außerdem mache ich Portraits wie hier auf Bild 1 und 2 meistens mit offener Blende, um den Hintergrund möglichst verschwimmen zu lassen. Das sieht meistens schöner aus, als vorne Hund und am Horizont der Wald......

# # #

voro

Beitragvon voro » So 13. Jan 2013, 01:27

Ich weiss - ich erwecke hier einen schon etwas länger totgeglaubten Thread zum leben, aber so viele Bilder gibts hier ja nicht zu kritisieren - und die in diesem Thread gezeigten Bilder haben mich angesprochen:

Ich find' die ersten beiden Bilder in diesem Thread um längen am besten, insbesondere das erste Bild.

Und zwar deshalb, weil es Aussage hat.
Und weil es originell ist - es ist gänzlich anders, als andere Menschen ihren Hund fotografieren.
Der Betrachter nimmt die Sichtweise vom Hund ein - das find' ich sehr kreativ.

Das zweite Bild hat mich im ersten Moment sehr verwirrt - "klettert der Hund auf Bäume"? :)

Ich glaub, aus der Perspektive könnte man eine ganze Serie von Aufnahmen machen ... "was der Hund so alles erlebt, wie er seine Welt sieht".

Ich weiss, das Hunde ein anderes Farbspektrum wahrnehmen, und das deren Sehen mehr auf Lichtstärke denn auf Farbdifferenzierung ausgelegt ist - und dass Rotrezeptoren fehlen. Vielleicht wäre das sogar eine weitere Idee ... könnte man ja etwas entsättigen, Rot rausfiltern .... ;)

Ein Rat von mir an dich als Fotografin wäre: mach dir nicht zu viel Gedanken über die Technik und die beschränkten Möglichkeiten der Digicam, Motive zu erkennen und diese kreativ darzustellen ist viel wichtiger als die Technik.

Jacky

Beitragvon Jacky » Do 17. Jan 2013, 21:33

Oh voro...das hast du aber schön geschrieben...
da fühl ich mich doch gleich wieder ein bischen sicherer beim Fotografieren
DANKE auch den anderen für ihre ehrliche Meinung...werd bei Gelegenheit mal wieder ein paar zum posten aussuchen...muß ja vllt. auch nicht immer nur mein Hund Jacky sein :kicher: :verschwind:
#Bild
Bild
Bild

Jacky

Beitragvon Jacky » Mo 9. Feb 2015, 13:00

Hab mal wieder ein paar Bilder vom letzten Jahr, sicher auch wieder mit einigen Fehlern, aber wenn ich mit Hund und Kamera unterwegs bin, da ist es meistens der Moment und meine Gedanken zur Situation in dem ich abdrücke, da denke ich kaum darüber nach ob der Hintergrund nun klar oder verschwommen sein soll....seht selbst..
#
Störe nicht ich such 'ne Maus
#
wollen wir Spazeiren gehen?
#
jetzt sind wir aber schon weit gelaufen!

#
So ein kleiner Stock...
#
Wer ist den hier lang gelaufen?
#Bild
Bild
Bild

Saijin

Re: Bilder von Jacky

Beitragvon Saijin » Mo 9. Feb 2015, 13:12

Hallo Jacky,

sind doch ganz gut gelungen, deine Schnappschüsse :zwinker:

Habe mal eben jacky1 in Jacky im Header geändert - war ja noch von damals.

LG

Zurück zu „Bildbesprechung“