Hallo aus Mittelfranken

Benutzeravatar
melli3217
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Feb 2020, 11:46
Skype:
Wohnort: Mittelfranken

Hallo aus Mittelfranken

Beitragvon melli3217 » Mi 5. Feb 2020, 11:53

Hallo zusammen,

ich bin Melanie, oder auch Melli, bin 35 Jahre alt und komme aus der Nähe von Nürnberg. Digitales Scapbooking habe ich 2008 mit PhotoImpact angefangen. Leider hatte ich die letzten Jahre nicht wirklich Zeit und kaum Interesse an diesem tollen Hobby. :(

Nun habe ich mir das aktuelle GIMP runtergeladen und hoffe sehr, dass mir damit das digitale Scrapbooken und auch die Bildbearbeitung wieder Spaß macht. ;)

Bin also irgendwie trotz etwas Kenntnis blutiger Anfänger. Ich hoffe hier auf Antworten zu meinen Fragen, welche bestimmt kommen werden und einen netten Austausch mit gleichgesinnten.

Wenn noch Fragen sind, dann immer her damit. :)

Liebe Grüße

Melli
Denke nicht so oft an das was dir fehlt, sondern an das was du hast (Marc Aurel)

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 9169
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Re: Hallo aus Mittelfranken

Beitragvon eibauoma » Mi 5. Feb 2020, 14:38

Hallo Melli,
sei herzlich willkommen hier.
Sieh Dich erst mal im Forum um, Du findest bestimmt vieles, womit Du Dich näher befassen möchtest. Auch ein anspruchsvoller Scrapkurs aus vier Workshops ist im Forum enthalten. Dafür sind gute Vorkenntnisse mit Gimp erforderlich, die Du aber in einem Schnupperkurs für Gimp2.10 hier im Forum erwerben kannst.
Viel Spaß

Benutzeravatar
Himmie04
Beiträge: 1794
Registriert: So 11. Jul 2010, 14:09
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Mittelfranken

Beitragvon Himmie04 » Mi 5. Feb 2020, 18:38

Wie schön, dass wir auch mal wieder Verstärkung in der Scrapper-Liga bekommen!
Herzlich willkommen, Melli! Mit PhotoImpact habe ich auch mal meine ersten Schritte in Sachen Bildbearbeitung gemacht, aber auch Erfahrungen mit anderen Programmen gesammelt. Immer wieder komme ich auf Gimp und dieses nette Forum zurück - ich hoffe, dass es auch für dich viele schöne Erfahrungen und Lerneffekte bereit hält und du dich wohl fühlst. Es gibt eine Fülle von Anregungen und Tutorials ... du kannst nach Herzenslust üben, üben, üben ... und bei Fragen wirst du immer zeitnah Hilfe bekommen! Viel Spaß bei uns!

Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 15:43
Skype:
Wohnort: Crailsheim, BaWü

Re: Hallo aus Mittelfranken

Beitragvon Gimplyworxs » Mi 5. Feb 2020, 19:23

Hallo Melli,
Herzlich willkommen hier. Viel Spaß bei uns und mit GIMP.
Gruß
Gimplyworxs


>>>> Meine Galerie <<<< :

#
______________
Gimp 2.10.12 auf Linux Mint 19.2 MATE

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 2569
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Mittelfranken

Beitragvon Alias Grace » Do 6. Feb 2020, 21:53

Hallo und herzlich willkommen, Melli.
:sekt: :kaffee: :spitze:
viel spaß hier und danke für die nette "Vorstellung" :)
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Benutzeravatar
tumleh
Beiträge: 107
Registriert: So 13. Mär 2016, 16:23
Skype:

Re: Hallo aus Mittelfranken

Beitragvon tumleh » So 9. Feb 2020, 17:47

Hallo , einen herzlichen Willkommensgruss aus dem schönen Städtchen Frankfurt ,mfg tumleh

Benutzeravatar
Verena
Beiträge: 55
Registriert: So 23. Jun 2019, 05:51
Skype:
Wohnort: Thörishaus Bern
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Mittelfranken

Beitragvon Verena » Di 18. Feb 2020, 06:54

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

LG Verena


Zurück zu „Hallo bin neu hier!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste