Ein fröhliches Hallo :)

Benutzeravatar
Sundiver
Beiträge: 23
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 20:47
Skype:

Ein fröhliches Hallo :)

Beitragvon Sundiver » Sa 4. Mai 2019, 12:15

Hallo Ihr Lieben :)

schön, dass ich hier in dem Forum sein darf.
Ich habe mir ein ehrgeiziges Projekt vorgenommen. Ich bin Schriftstellerin und habe bisher Krimis und Liebesromane veröffentlicht. Nun möchte ich einen neuen Weg einschlagen und noch einmal von vorn anfangen. Dazu gehört nun aber, dass ich meine Cover in Zukunft selbst machen möchte.
Leider bin ich eine technische Niete und überdies blond, was das ganze Vorhaben für mich spannend werden lässt.
Ich bin gespannt, was ich lerne, und freue mich natürlich auch schon darauf, Eure Meinung zu hören.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Sundiver

Benutzeravatar
Vroni
Beiträge: 173
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 16:59
Skype:
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Ein fröhliches Hallo :)

Beitragvon Vroni » Sa 4. Mai 2019, 12:51

Herzlich Willkommen liebe Sundiver und viel Spaß hier bei all den netten Leutchen.
Ich denke mal, hier bist du ganz gut aufgehoben und es wird sich bemüht all deine Fragen zu beantworten.
So lange bin ich ja auch noch nicht dabei, fühle mich aber sehr sehr wohl hier. :super:

Benutzeravatar
Sundiver
Beiträge: 23
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 20:47
Skype:

Re: Ein fröhliches Hallo :)

Beitragvon Sundiver » Sa 4. Mai 2019, 13:10

Dankeschön, Vroni :) Ich überlege, ob ich mich gleich zum Kurs anmelde. Vielleicht gelingt es mir so am schnellsten, einen Überblick über das Programm zu bekommen. Ich bin mit Bildbearbeitungssoftware komplett unerfahren und habe bisher noch gar nichts in dem Bereich gemacht.

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8257
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Re: Ein fröhliches Hallo :)

Beitragvon eibauoma » Sa 4. Mai 2019, 20:39

Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen. :pfeifmaus:
Wenn Du Gimp bald beherrschen willst, ist es bestimmt am besten, gleich den gesamten Kurs zu absolvieren. Habe hier auch vor langer Zeit als kompletter Anfänger mit Bildbearbeitung begonnen und zuerst die Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene absolviert.
Keine Bange, Du bekommst immer Hilfe, falls es erforderlich ist.
Anfangs musst Du etwas Geduld mitbringen und immer wieder Fragen stellen.
Bis bald

Benutzeravatar
Sundiver
Beiträge: 23
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 20:47
Skype:

Re: Ein fröhliches Hallo :)

Beitragvon Sundiver » So 5. Mai 2019, 09:40

Dankeschön :)
Ich habe mich für den Anfängerkurs angemeldet und bin jetzt sehr gespannt, wann es wie losgeht. Geduld ist zwar nicht unbedingt mein zweiter Vorname, aber ich werde mein Bestes geben :kicher:
Ich bin gespannt, ob es mir damit gelingt, meine Cover selbst zu gestalten.

Liebe Grüße
Sundiver

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8257
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Re: Ein fröhliches Hallo :)

Beitragvon eibauoma » Mi 8. Mai 2019, 14:30

Weil Deine Galerie noch so leer ist, frage ich Dich, ob Du Probleme beim Hochladen von Bildern hast. Das ist schon manchem Anfänger so ergangen und gar nicht ungewöhnlich. Helfen können wir nur, wenn wir wissen, wo's klemmt.
Bis bald

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 10042
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Ein fröhliches Hallo :)

Beitragvon eleanora » Mi 8. Mai 2019, 16:41

Nein, Sundiver ist neu im Einsteigerkurs und macht jetzt aber erst einmal Urlaub :D
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
Sundiver
Beiträge: 23
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 20:47
Skype:

Re: Ein fröhliches Hallo :)

Beitragvon Sundiver » Di 14. Mai 2019, 15:08

Oh, ihr seid ja süß <3 Vielen lieben Dank!

Ja, die Galerie ist noch leer. Was tatsächlich daran liegt, dass ich jetzt erst den Einsteigerkurs machen muss. Ich habe nämlich bisher keinen Ahnung ... Hoffe aber, dass sich das bald ändert ;)

Ich musste tatsächlich eine Woche unfreiwilligen Urlaub einlegen, weil ich mich einer Operation unterziehen musste. Nur sollte aber alles wieder gut sein und ab morgen möchte ich mich auch mit dem Kurs beschäftigen.
Keine Sorge, ich bin sicher, da werden eine Menge Fragen auftauchen ... Und ich schätze, ich werde sie alle stellen müssen. Für die dümmsten Fragen bitte ich jetzt schon mal um Entschuldigung ;)


Zurück zu „Hallo bin neu hier!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste