Back in Town

dash
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Okt 2018, 08:31
Skype:

Back in Town

Beitragvon dash » Di 16. Okt 2018, 08:57

Hallo Forum,

ich hatte mich schon einmal vor langer Zeit (Jahre!) hier vorgestellt. Welcher Account das war, daran kann ich mich nicht mehr erinnern.

Damals habe ich in dem Sinne mehr oder weniger eine Auszeit angemeldet, dass ich mich jetzt um Gimp und andere OpenSource-Software kümmere und einarbeite…

Meine Einarbeitungszeit ist beendet und ich melde mich mit neuem Account zurück.

Grüße - Dash
Inkscape und weitere Open Source Tutorials auf https://www.rgb-labs.com/

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2090
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Back in Town

Beitragvon Carola » Do 18. Okt 2018, 23:20

Hallo dash,
herzlich willkommen zurück im Forum. Ich selbst bin seit knapp 4 Jahren dabei und kenne wahrscheinlich Deinen alten Account sowieso nicht. Ich selbst versuche mich weiter in Inkscape einzuarbeiten und nach und nach mehr zu lernen und daher bin ich schon vor einiger Zeit auf A51 gewesen und habe diverse Tuts nachgebastelt :spitze:
Ich wünsche Dir hier viel Vergnügen und einen regen und konstruktiven Austausch!
Liebe Grüße CarolaBildBild

_ash
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26. Okt 2018, 11:46
Skype:

Re: Back in Town

Beitragvon _ash » Fr 26. Okt 2018, 11:52

Hallo, ja danke Carola,

(ich bins, ...hatte meinen Login vergessen).

Zu den alten/älteren Tutorials muß ich sagen: Ich trage jetzt eine Brille, beziehungsweise ich trage nun endlich meine Brille regelmäßig und jetzt passieren nicht mehr so viele Zahlen-/Buchstabendreher :) Wir korrigieren gerade viele der älteren Beiträge systematisch.

Man machte mich auf der Arbeit immer öfter auf das Brillentragen aufmerksam, aber wie das so ist..., das braucht seine Zeit bis man(n) das akzeptieren kann .

Danke und schöne Grüße
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Open Source-Tutorials für Rookies und Junior-Pros: https://www.rgb-labs.com

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 7777
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Back in Town

Beitragvon eibauoma » Fr 26. Okt 2018, 12:27

Hallo _ash,

von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen zurück.
Bin seit reichlich 10 Jahren hier im Forum, lange her also, aber an diesen Nicknamen kann ich mich nicht erinnern.
Weil die Galerie in den ersten Jahren mit der Foren-Datenbank verbunden war, gab es damals viele Probleme u.a. bei Sonderzeichen im Datei-Namen.
Inzwischen verfügen wir dank camouflage1984 über eine Galerie, die unabhängig von dieser Datenbank funktioniert, allerdings von Eleanora für jeden User auf Wunsch zugeteilt werden muss.
Weil Du Dich intensiv mit Inkscape befasst hast, wird Dich vielleicht interessieren, dass wir in unserer Galerie einen zusätzlichen Unterordner für svg-Dateien nutzen können.
Es wäre toll, wenn Du sowohl in Gimp als auch im Inkscape-Bereich das Forum etwas mit beleben würdest.
Bis bald

_ash
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26. Okt 2018, 11:46
Skype:

Re: Back in Town

Beitragvon _ash » Fr 26. Okt 2018, 13:04

Hei eibauoma, nee es war nicht dieser Nick. Den damaligen hab ich vergessen ^^

Ich kann mich nur noch erinnern, das es ungefähr auch auf Weihnachten zuging und ich mal etwas zu dem Adventskalender beigetragen hatte. Es war ein Zirkel für den Goldenen Schnitt (Bastelanleitung).

Ja ich schau immer gerne hier rein, wenns die Zeit zuläßt. Das mit den SVG-Dateien ist gut. So kann man Beispieldateien hochladen.

Schöne Grüße aus HH
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Open Source-Tutorials für Rookies und Junior-Pros: https://www.rgb-labs.com

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9552
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Back in Town

Beitragvon eleanora » Fr 26. Okt 2018, 13:06

hallo _ash
willkommen zurück in der Gimp-Werkstatt
so eine Umstellung auf Brille ist nicht ganz einfach, vor allem am Rechner. Ich habe schon seit langer Zeit eine Lesebrille, aber am Rechner setze ich sie nicht auf. Man kann ja alles so schön groß machen. Nun, so langsam brauche ich wohl was stärkeres ;)
Ich wünsche dir viel Spaß bei uns und mit GIMP. Melde dich einfach per PN, wenn du eine Galerie haben möchtest.
Viele Grüße
Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 7777
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Back in Town

Beitragvon eibauoma » Fr 26. Okt 2018, 18:43

Hallo _ash,

aus reiner Neugier hab ich mal nachgeblättert in den alten Adventskalendern. Eine Datei namens gs_zirkel_bauanleitung.svg vom Mitglied heiderisch habe ich am 22.12.2015 gefunden. Der Inhalt des Kalendertürchens ist noch komplett auf meinem Rechner.

Schade, dass die Beteiligung beim Füllen des Adventskalenders in den letzten Jahren immer mehr zurückgegangen ist. Deshalb wurde diese schöne Tradition im letzten Jahr schon nicht mehr fortgeführt. :heul:

Benutzeravatar
Kami
Beiträge: 562
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 19:34
Skype:

Re: Back in Town

Beitragvon Kami » Fr 26. Okt 2018, 19:17

eibauoma hat geschrieben:Schade, dass die Beteiligung beim Füllen des Adventskalenders in den letzten Jahren immer mehr zurückgegangen ist. Deshalb wurde diese schöne Tradition im letzten Jahr schon nicht mehr fortgeführt. :heul:


Wenn es nur der Adventskalender wäre, die Beteiligung in allen Bereichen geht leider immer mehr zurück. :cry:

Nichtsdestotrotz: Willkommen zurück im Forum ash! :clap:
#BildBild

_ash
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26. Okt 2018, 11:46
Skype:

Re: Back in Town

Beitragvon _ash » Fr 26. Okt 2018, 21:09

Ahhhhhja, Heiderisch. Stimmt, ich erinnere mich jetzt.

Na das mit dem Rückgang der Aktivitäten/Beteiligung etc. hat man (fast) überall, nicht nur hier. Das hat mehrere Gründe meiner Meinung nach. Das könnte man mal an anderer Stelle ausdiskutieren.

Danke, dachte ich mir doch das es jemand ausgräbt :super:

Edit: Deshalb (unter anderem) hab ich mir bei meiner Seite auch kein Forum angehangen. Da überleg(t)e ich immer mal wieder, aber da müsste denke ich ein Erdrutsch passieren (oder Facebook und Konsorten schließen, oder so) das ich mich dazu entscheide.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Open Source-Tutorials für Rookies und Junior-Pros: https://www.rgb-labs.com


Zurück zu „Hallo bin neu hier!“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast