Anderelola ist wieder da!

anderelola
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:27
Skype:

Anderelola ist wieder da!

Beitragvon anderelola » Fr 27. Jul 2018, 01:04

Ein herzliches Servus aus Bayern!

Hallo meine lieben Gimpianer und Gimpianierinnen, vor gefühlten Äonen von Jahren war ich bereits bei Euch angemeldet und auch damals zeitweise recht aktiv unterwegs im Forum hier.

Um eben einer meiner Leidenschaften, der kreativen Kunst, früher via Staffelei nun eben auch digital zu frönen.
Zudem man damit auch ein zweites Steckenpferd, die Fotografie damit wunderbar miteinander kombinieren kann, für zB. Scrapbooking, bzw. Erstellung von Photo-collagen etc.

Über diverse Bildbearbeitungssoftware, von zB. PaintShopPro, oder Photoimpact bis hin zum test weise erprobten Photoshop von Adobe, dann iwann eben zu Gimp gekommen, das Grafikprogramm meiner 1.Wahl (auch heute noch, bzw heute erst recht).
Wenn ich sehe wie toll sich Gimp immer weiter entwickelt hat und eben dem großen Marktbeherrschenden Photoshop durchaus das Wasser reichen kann...

Aber das wisst Ihr ja bereits alle selber zu gut, gelle, sonst wären wir ja alle nicht hier *schmunzel*!

Will mich hier nun nur nochmals kurz vorstellen, für all diejenigen, welche mich noch nicht kennen, bzw. denen vielleicht mein Name nicht mehr geläufig ist... jener im Laufe der Jahre bereits in Schall und Rauch, im Nirvana aufgegeangen, bzw. in die unergründlichen Tiefen des Internets entschwunden ist.

Ich heiße im realen Leben Andrea, nun bald ein halbes Jahrhundert hier auf Erden wandelnd und komme aus Bayern.

Meine Hobbys sind vielfältig, wie Eingangs bereits angesprochen und ich bin ebenfalls erneut im Begriff mir meine eigene Webpräsenz aufzubauen (Kompozer)...
Da ich aus gesundheitlichen Gründen EU-berentet bin, habe ich entsprechend eigentlich viel Zeit um das zu tun, was mir Spaß macht und Freude bereitet.

Allerdings lege ich in meinem Leben inzwischen auch sehr viel Wert auf eine gesunde und vor allem natürliche Lebensweise, und war auch oftmals deswegen in verschiedenen Krankenhäusern bereits stationiert, wo ich so einige OP- Säle inzwischen habe kennenlernen dürfen um nicht zu sagen, müssen.

Was auch mit Grund war warum ich so lange nicht mehr weiter "basteln" konnte mit Gimp und Co.! ...

Mein Wissen und die (Lebens-)Erfahrungen, will ich jedoch weitertragen, v.a. an unsere Jugend, welche die Zukunft
dieser Welt von Morgen bedeuten wird...

Insbesondere eben was die Naturheilkunde, ja Alternativmedizin im Allgemeinen als Ganzheitliche Medizin anbelangt und der gleich-wertigen Achtung von Flora und Fauna... in einer nun im sog. Beschleunigungszeitalter, immer schnelllebigeren Welt... wo das Wort Zeit nur mehr mit Terminen, Hast und Stress in Verbindung gebracht wird...dabei ist es Lebenszeit, die uns zwischen den Fingern verrinnt, wie der Sand, in einer Sanduhr...

Dabei ist es sooo wichtig, um gesund zu sein und v.a. zu bleiben eben seine Lebenszeit sinnvoll und mit Freude und Spaß am Tun zu füllen...

Darüber. u.a. meine eigene Autobiografie, bin ich auch am schreiben.
Das heißt ich wollte schon seid ich denken kann schreiben, was wohl auch damit zu tun hat das ich von Kindheit an Hörbehindert bin und eben das geschriebene Wort besser verstehe...
So ist es mein Ziel auch als Autor tätig zu sein, ich dies mit meinen chr. Erkrankungen vielleicht in diesem Leben noch verbinden kann mit eben all meinen Gedanken und Wünschen...

Zunächst allerdings eben in digitaler Form, was ich allerdings (zum Glück ist es ja mein Hobby) mir quasi via Autolearning selber beibringen darf und ja ums nun kurz zu machen: "let's go GIMP"!

In diesem Sinne, freue ich mich auf einen regen Komunnikationsaustausch, hier im Forum und wünsche Euch allen alles Liebe und Gute, viel Zeit, sowie viel schöpferische Zeit zum basteln.

Herzlichst Eure Anderelola :hops:

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8749
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Re: Anderelola ist wieder da!

Beitragvon eibauoma » Fr 27. Jul 2018, 10:47

Hallo Andrea,
herzlich willkommen zurück :umarm:
Das ist schon lange her, dass ich Deinen Forennamen gelesen habe :pfeifmaus:
Freu mich schon auf Deine Fotos und Gimpwerke.
Vielleicht möchtest Du auch in unserem Scrapkurs einfach mal reinschauen. Da gibt es so manches, was man beim Gimpen noch hinzulernen kann.
Bis bald

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 10271
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Anderelola ist wieder da!

Beitragvon eleanora » Fr 27. Jul 2018, 13:11

Hallo Anderelola
und noch einmal "Herzlich Willkommen in der GIMP-Werkstatt".
Ich freue mich immer wenn die "alten Hasen" GIMP wieder für sich entdecken und sich wieder an die Werkstatt erinnern.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Werkeln;)
Viele Grüße
ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 2305
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Anderelola ist wieder da!

Beitragvon Alias Grace » Fr 27. Jul 2018, 16:42

ich kenne dich (noch) nicht. :)

aber (nochmals) herzlich willkommen! :sekt: :kaffee:
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Benutzeravatar
Kami
Beiträge: 563
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 19:34
Skype:

Re: Anderelola ist wieder da!

Beitragvon Kami » Fr 27. Jul 2018, 18:54


Na dann: Willkommen zurück!
:)
#BildBild

SolJaraSol
Beiträge: 86
Registriert: Di 18. Mai 2010, 19:19
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: Anderelola ist wieder da!

Beitragvon SolJaraSol » So 29. Jul 2018, 22:10

Wilkommen zurück Anderola :)
und ja die neue GIMP Version is der Hammer, viel Spass beim experimentieren :D

Lieben Gruß Sten


Zurück zu „Hallo bin neu hier!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast