Texturen in Gimp für ein anderes Programm erstellen

Benutzeravatar
Setra S416
Beiträge: 83
Registriert: Di 4. Jul 2017, 21:23
Skype: ja
Wohnort: Berlin

Texturen in Gimp für ein anderes Programm erstellen

Beitragvon Setra S416 » Sa 15. Jul 2017, 23:23

Hallo Leute, nun versuche ich mal euch zu erklären, was ich mit Gimp erreichen möchte.
Dazu solltet ihr wissen ich arbeite mit der Eisenbahnsimulation EEP(eisenbahn.exe professional). Das ist ein Programm, mit dem man eine virtuelle Modellbahnanlage erstellen kann.
Hier mal Kostproben aus meinen Anlagen:
#
#
#
#
Jetzt hat ein Konstrukteur einen Reisebus konstruiert, der texturfähig ist. Einige Leute haben auch schon viele Texturen erschaffen. Der Konstrukteur der Busse hat auch ein Programm geschrieben ( Fahrzeuglackierer nennt sich das Teil ). Damit kann man schon Texturen erstellen, aber es gibt Leute, die sagen, mit Gimp geht das wesentlich besser.
#
Das ist die Maske, mit der alles geschehen soll.
#.
Auf diesem Bild sieht man den Berger Bus, das ist das Original. Dieses Modell wurde nun in EEP vervielfältigt und dann jeweils mit einer anderen Textur belegt.
#
Auf diesem Bild sieht man eine Auswahl fertiger Texturen.
Mein Wunsch ist es nun dieses auch zu können. Vielleicht kann ich das mit eurer Hilfe schaffen.
Wer mehr über EEP wissen möchte, schaue sich in Youtube diverse Filmchen an. Da gibt es viel zu entdecken
Vielen Dank für eure Geduld, solch ein langen Beitrag zu lesen.
Viele Grüße aus Berlin
Setra416

meine Galerie
#

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8930
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Re: Texturen in Gimp für ein anderes Programm erstellen

Beitragvon eibauoma » So 16. Jul 2017, 11:35

Wie aus den Beispielbildern zu erkennen ist, wirst du zuerst ein paar grundlegende Fertigkeiten in Gimp benötigen.
Entweder Du absolvierst den kostenlosen und überschaubaren Schnupperkurs hier im Forum oder Du buchst gleich den Onlinekurs von Anke für Gimp-Einsteiger, eine sehr lohnende und preiswerte Investition.
Die Kurse werden betreut und Du erhältst Antworten auf die Fragen zu Gimp.


Zurück zu „Hallo bin neu hier!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast