noch ein Neuzuwachs

Marie
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Mär 2017, 13:14
Skype:

noch ein Neuzuwachs

Beitragvon Marie » Do 23. Mär 2017, 13:33

Hallo,

ich bin Marie und habe länger nach einem guten und brauchbaren Fotobearbeitungsprogramm gesucht. :shifty:
Gimp scheint mir bisher ein sehr gutes Pragramm zu sein, aber leider habe ich noch gar keine Erfahrung damit. :oops:
Lediglich habe ich bislang mit sehr simplen Programmen gearbeiten, deren Funktionen aber sehr eingeschränkt waren. Da ich anstrebe, meine
diversen Foto professioneller zu bearbeiten und zu gestalten, möchte ich es nun mit Gimp angehen. Hier hoffe ich auf tolle und hilfreiche
Tipps und Hilfestellungen. Da ich aber auch in der Praxis besser gemeinsam und motivierter lerne, gleich meine bescheidene Frage, ob sich hier jemand für gemeinsame Übungsstunden auch ausserhalb des Internet zusammenfinden läßt? :dank:

LG
Marie

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8519
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Re: noch ein Neuzuwachs

Beitragvon eibauoma » Do 23. Mär 2017, 13:56

Sei herzlich willkommen im Forum, liebe Marie.
Natürlich wirst Du auf Deine Fragen zu Gimp immer wieder Antworten bekommen.In der Regel wird es kaum ohne Internet klappen, weil der gemeinsame Kaffeetisch mit PC im Hintergrund aus geografischen Gründen nicht so problemlos anzusteuern sein wird. :mrgreen:
Dafür kannst Du hier auf Antworten aus unterschiedlicher Sichtweise hoffen, weil alle Forenmitglieder antworten können.
Viel Spaß hier.

Benutzeravatar
Juricere
Beiträge: 142
Registriert: Do 2. Mär 2017, 12:27
Skype:

Re: noch ein Neuzuwachs

Beitragvon Juricere » Do 23. Mär 2017, 14:12

Herzlich Willkommen Marie,

ich bin auch erst seit kurzem hier frisch dabei mit Gimp und hier wird dir gut geholfen. Mit welchen Programmen hast du denn zuvor gearbeitet?
Ob du jemand findest ist wohl auch eine Frage wo du herkommst. Manchmal findet man jemand der nicht all zu weit weg wohnt.
NRW scheint hier sehr vertreten zu sein, allerdings auch aus allen anderen Bundesländern. :)
Ich wünsche dir Geduld und Freude am lernen mit und an Gimp und viel Spaß hier im Forum

Grüßle Juri

Marie
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Mär 2017, 13:14
Skype:

Re: noch ein Neuzuwachs

Beitragvon Marie » Do 23. Mär 2017, 14:36

ich danke euch für das liebe WILLKOMMEN :dank:
einige interessante schritte zum lernen habe ich hier schin erspäht, die umsetzung wird mich herausfordern :pc:
ich komme aus Bayern/Oberfranken, wobei mir sinnvolle Wege nie zu weit sind. :bike:

liebe grüße
marie :-)

Benutzeravatar
Jule3
Beiträge: 931
Registriert: So 20. Dez 2015, 10:59
Skype:
Wohnort: Bremervörde
Kontaktdaten:

Re: noch ein Neuzuwachs

Beitragvon Jule3 » Do 23. Mär 2017, 17:39

Herzlich Willkommen Marie,
du wirst hier bestimmt passende Antworten auf deine Fragen bekommen.
Ich wünsche dir hier im Forum und mit Gimp viel Spass.
Schöne Grüße
Jule


Meine Galerie

Benutzeravatar
Juricere
Beiträge: 142
Registriert: Do 2. Mär 2017, 12:27
Skype:

Re: noch ein Neuzuwachs

Beitragvon Juricere » Do 23. Mär 2017, 18:06

Oberfranken jo mei ich habe bis vor 10 Jahren in Unterfranken gewohnt. Seither mitten im Ruhrgebiet und erfreue mich an Pottwiesen Fotos :)
Mal schauen ob sich wer bei dir meldet zumindest weis man nun in welche Richtung

Grüßle Juri

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1904
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: noch ein Neuzuwachs

Beitragvon CoRa » Fr 24. Mär 2017, 07:53

Herzlich Willkommen in der Gimp-Werkstatt, Marie. Von Oberfranken bis nach NRW ist doch etwas zu weit, sonst könnten wir uns gern mal zum Gimpen treffen.
Aber Juri, wenn du im Ruhrpott wohnst, vielleicht sind wir ja beide Nachbarinnen ;)

Übrigens, das Ruhrgebiet hat wunderschöne grüne Oasen. :spitze:
#

Linux Mint 19.2 Cinnamon und Ubuntu 18.04 LTS
Gimp 2.10.12
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php


Zurück zu „Hallo bin neu hier!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste