Hallo in die Gimp-Runde ;-)

Benutzeravatar
DaSu
Beiträge: 102
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:55
Skype:

Hallo in die Gimp-Runde ;-)

Beitragvon DaSu » Mi 16. Mär 2016, 22:11

Hallo und einen wunderschönen Mittwochabend in die Gimp-Runde ;-)

Schon eine ganze Zeit lang habe ich euer Forum als unangemeldeter Gast genutzt: herzlichsten Dank :dank: für die tollen Tutorien und "Gimpereien", die ich sogar als Gast nutzen durfte! :spitze: Ich glaube durch euch schon eine ganze Menge gelernt zu haben. Natürlich komme ich an eure Gimp-Künste noch nicht ran, aber bevor ich dieses Forum kannte, konnte ich nichtmal einen Punkt "gimpen". :lol:
Inzwischen bin ich aber an einen Punkt gelangt, an dem ich nicht weiter komme und dies führt dazu, dass ich mich nun doch anmelde, um hier möglicherweise um Hilfe bitten zu können. Aber ich schau mich erstmal um, denn vielleicht ist ja doch schon was zu dem Thema da, was ich als Gast noch nicht gesehen habe oder vielleicht ja auch nicht sehen konnte!?!

Liebe Grüße DaSu
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag!
#
meine Foren-Galerie

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8196
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Hallo in die Gimp-Runde ;-)

Beitragvon eibauoma » Mi 16. Mär 2016, 22:29

Sei herzlich willkommen, DaSu, nun auch als angemeldetes Mitglied.
Hab keine Scheu, Fragen zu stellen - am besten gleich in der Hilfe zu Gimp - dort musst Du nie lange auf eine Antwort warten.
Viel Spaß hier :pfeifmaus:
Bis bald

Benutzeravatar
DaSu
Beiträge: 102
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:55
Skype:

Re: Hallo in die Gimp-Runde ;-)

Beitragvon DaSu » Mi 16. Mär 2016, 22:51

Hallo liebe eibauoma und vielen Dank für deine Begrüssungsworte ;-)

Oki-Doki: meine Frage stelle ich bestimmt bald, aber erstmal werd ich mich hier.umsehen und "warm werden". ;-)
Bis bald dann *winkewinke*
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag!
#
meine Foren-Galerie

Benutzeravatar
teardrop
Beiträge: 56
Registriert: Do 28. Jan 2016, 12:08
Skype:

Re: Hallo in die Gimp-Runde ;-)

Beitragvon teardrop » Do 17. Mär 2016, 06:06

Hallo und herzlich Willkommen DaSu. Ich wünsche Dir viel Spass mit und bei uns hier :)
Liebe Grüße Leni

Meine Werkstatt-Galerie
http://gimp-werkstatt.de/galerie/teardrop/
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
Bertolt Brecht

Benutzeravatar
DaSu
Beiträge: 102
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:55
Skype:

Re: Hallo in die Gimp-Runde ;-)

Beitragvon DaSu » Do 17. Mär 2016, 07:33

Hallo und guten Morgen, liebe Leni/teardrop!
Vielen Dank auch für deine Begrüssungsworte. Ich bin gespannt auf das, was ich hier als angemeldete Userin erfahre, lerne uvm... - Spaß wird sicherlich dazu gehören ;-)
Viele Grüße DaSu
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag!
#
meine Foren-Galerie

Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Hallo in die Gimp-Runde ;-)

Beitragvon Saijin » Fr 18. Mär 2016, 20:35

Ein herzliches Willkommen bei uns in der Gimp-Werkstatt DaSu!

Hast du dich schon ein wenig umgesehen? Hier ist ziemlich viel zu lesen und es ist schon einiges an Tutorien vorhanden.
Trau dich ruhig zu fragen, wir helfen gern weiter.

Benutzeravatar
DaSu
Beiträge: 102
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:55
Skype:

Re: Hallo in die Gimp-Runde ;-)

Beitragvon DaSu » Fr 18. Mär 2016, 20:40

Hallo Sajin,
weiß ich doch, weiß ich doch => ich lese ja schon länger bei euch mit, nur eben nicht als angemeldeter User. ;)
Aber klar hab ich mich angemeldet noch weiter umgesehen, weil ich ja - wie angesprochen - ein Problem habe, aber ich warte noch auf Rückmeldung vom Grafiker, bevor ich "alle Pferde scheumache".
Liebe Grüße DaSu
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag!
#
meine Foren-Galerie

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 4318
Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:08
Skype:
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: Hallo in die Gimp-Runde ;-)

Beitragvon Jacky » Sa 19. Mär 2016, 14:45

# hier bei uns im Forum!
Schön wieder Verstärkung zu bekommen. Ich hoffe jetzt, da du dich angemeldet hast, das du kein stiller Leser mehr bist sondern hier die Karten richtig aufmischt und wir deine Werke bald sehen können, villt. hast du auch unsere Wettbewerbe schon gesehen, bitte mach doch mit. Ja mehr hier aktiv mitwirken je interessanter wird das Forum.
#Bild
Bild
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behaltenFeedback erwünscht!

Benutzeravatar
DaSu
Beiträge: 102
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:55
Skype:

Re: Hallo in die Gimp-Runde ;-)

Beitragvon DaSu » Sa 19. Mär 2016, 16:22

Hallo liebe Jacky,
ich glaube da muss ich dich enttäuschen. Ich schaffe es zeitlich leider nicht so superaktiv wie ihr es seit hier mitzumischen. Aber da ich vor eine Aufgabe gestellt wurde, welche ich evtl erarbeiten darf, ist mir klar, dass ich mehr Erfahrung brauche und - wenn es meine Zeit zulässt - werd ich auch hier weitergimpen. Aber ich glaube nicht, dass ich was hier einstellen mag :arrow: - das ist mir eher unangenehm; ich kann das ja noch lange nicht so gut wie ihr! Einige eurer Tutorien habe ich zwar - erfolgreich - "gimpen" können :gewonnen: , aber auch nur, weil ihr da so nett durchgeführt habt. :dank: Alleine hätte ich das nie so hinbekommen. Da fehlen mir ja auch die Ideen. Ich weiß noch gar nicht, wie ich die Aufgabe, vor die ich gestellt wurde, beginnen soll... :fragemaus:
Liebe Grüße DaSu
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag!
#
meine Foren-Galerie

Benutzeravatar
DaSu
Beiträge: 102
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:55
Skype:

Re: Hallo in die Gimp-Runde ;-)

Beitragvon DaSu » Sa 19. Mär 2016, 18:00

...sorry, aber ich hab ja schon eine Frage: Wollte mir gerade meinen Avatar hochladen, aber das scheint nicht zu funktionieren, weil "Derzeitiges Bild: Maximale Größe: Breite: 120 Pixel, Höhe: 120 Pixel, Dateigröße: 24.00 KiB." lautet die Meldung. Einen anderen möchte ich nicht... möchte meinen. :snooty: Was kann ich nun tun? Bin doch noch "blutige Anfängerin" :mrgreen: und hab überhaupt keine Ahnung, wie ich dieses Problem beheben kann. (wirklich wahr - das mit dem "keine Ahnung wie ich's ändern kann") Wenn mir jemand helfen kann, wäre das super! :kniefall:
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag!
#
meine Foren-Galerie


Zurück zu „Hallo bin neu hier!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast