Seite 1 von 2

kurze Vorstellung

Verfasst: So 13. Mär 2016, 17:13
von tumleh
Hallo und guten Tag an die ganze Runde. Auch ich bin seit vielen Jahren ,bei meinen täglichen Spaziergängen , mit dem Foto unterwegs. Doch in letzter Zeit merke ich immer mehr , es gibt noch etwas was mich brennend interessiert, die Animation, allerdings bin ich totaler Neuling in dieser Sache. Mfg Tumleh

Re: kurze Vorstellung

Verfasst: So 13. Mär 2016, 17:40
von eleanora
Hallo Tumleh
willkommen in der Werkstatt. Ich freue mich, dass du uns gefunden hast. Zu Animationen haben wir auch bereits ein paar Tutorien, wenn du im Tutorienbereich ein bissle stöberst findest du bestimmt auch etwas, das dich weiterbringt. Und wenn du nicht weiterkommst, kannst du hier einfach fragen. Wir helfen alle gern, Es gibt auch ein paar Videotutorien. Ich wünche dir viel Spaß in der Werkstatt und mit Animationen.

Gruß Ele ;)

Re: kurze Vorstellung

Verfasst: So 13. Mär 2016, 18:46
von do-se
Hallo tumleh

Herzlich willkommen bei uns. :)

Wir haben bestimmt etwas für dich im Angebot. :D
Animationen sind eine lustige Sache und mit ein bisschen Übung kannst du das auch bald.
Da dich angemeldet hast und nicht nur ein stiller Leser bist, hast du jetzt die Gelegenheit uns mit all deinen Fragen zu löchern.
Im Gegenzug wollen wir natürlich auch an deinen Projekten teilhaben. ;)

Viel Spaß und viel Erfolg mit deinem neuen Vorhaben.

Viele Grüße
do-se

Re: kurze Vorstellung

Verfasst: So 13. Mär 2016, 19:52
von UweF
Hallo tumleh,

auch von mir ein herzliches Willkommen, ich denke du wirst fündig bei uns, und wie bereits vorher geschrieben wurde, wenn du Fragen hast immer raus damit... :kicher:

Re: kurze Vorstellung

Verfasst: So 13. Mär 2016, 21:57
von Saijin
Viel Spaß bei uns in der Gimp-Werkstatt, tumleh!

Animationen waren auch mein Anreiz, hierher zu finden und es hat sich gelohnt :hops:

Re: kurze Vorstellung

Verfasst: Mo 14. Mär 2016, 08:16
von tumleh
Hallo und guten morgen, zuerst einmal vielen Dank für die Willkommensgrüße und ich habe auch gleich eine Frage. In welchem Forum kann ich meine Fragen zu Problemen stellen? Mfg Tumleh

Re: kurze Vorstellung

Verfasst: Mo 14. Mär 2016, 09:02
von Saijin
Hilfe zu Gimp - hier bist du mit deinen Fragen gut aufgehoben :super:

Re: kurze Vorstellung

Verfasst: Mo 14. Mär 2016, 11:13
von tumleh
so und nun kommt auch schon einmal die erste Frage. Ich hatte mir das Prg Gimp 2.8 kostenlos herunter geladen, ist das für den Anfang erst einmal ausreichend , beinhaltet dieses Prg alles was ich dazu benötige? Außerdem möchte ich das Prg Gimp 2.8 auf einem exteren Pc der nicht am Netz angeschlossen ist benutzen , ist das in Ordnung oder muß ich ständig am Netz sein? Mfg Tumleh

Re: kurze Vorstellung

Verfasst: Mo 14. Mär 2016, 16:00
von eleanora
Hallo tumleh
natürlich kannst du Gimp auch auf einem Rechner installieren, der offline ist und damit auch offline arbeiten :)

Gruß Ele ;)

Re: kurze Vorstellung

Verfasst: Mo 14. Mär 2016, 16:25
von tumleh
Hallo ist das Einrichten einer Galerie in die ich zwei drei Bilder einstellen kann kostenlos? Mfg Tumleh