Seite 1 von 1

Hallo zusammen von einem Neuling

Verfasst: So 19. Jul 2015, 00:46
von hucky
erstmal ein herzliches Hallo an Alle hier im Forum.

Ich bin komplett neu hier im Forum und auch in der Anwendung mit gimp.
Habe leider bisher auch kaum Erfahrung in der Richtung.
Da ich mir aber ein eigenes Logo "Kreieren" wollte und nicht weiß wen ich darum bitten könnte,
dachte ich mir ich beschäftige mich selbst damit.

Auf eine schöne Zeit...

Gruß hucky :spitze:

Re: Hallo zusammen von einem Neuling

Verfasst: So 19. Jul 2015, 08:22
von eleanora
Hallo hucky
willkommen in der Gimp-Werkstatt!
und willkommen zu deinem neuen Hobby :)
Gimp ist ein tolles Programm, mit dem man richtig spielen kann. Ich bin mir sicher, dass du es schaffst ein Logo zu basteln und Hilfe bekommst du in der Werkstatt bestimmt, wenn es mal klemmt.

Viele Grüße
Ele ;)

Re: Hallo zusammen von einem Neuling

Verfasst: So 19. Jul 2015, 10:44
von UweF
Ja hucky willkommen bei uns, wir haben alle einmal anbgefangen, wenn du Probleme oder Fragen hast "hier werden sie geholfen" :kicher:

Re: Hallo zusammen von einem Neuling

Verfasst: So 19. Jul 2015, 18:54
von cheeky-devil
Hallo hucky,

herzliche willkommen im Forum. Bloß keine Angst, wir beißen alle nicht und sind für jede Art von Fragen und Hilfestellungen offen. Viel Spaß beim Basteln.

Empfehlen kann ich Dir sehr den Einsteigerkurs für GIMP, damit Du ein Gefühl für das Programm bekommst. Aber ausprobieren musst Du auch vieles selbst.

Viele liebe Grüße
vom cheeky-devil

Re: Hallo zusammen von einem Neuling

Verfasst: So 19. Jul 2015, 19:28
von Saijin
Herzliches Willkommen, Hucky!

Erfahrungen können ganz schnell im Schnupperkurs gesammelt werden.
Er ist kostenlos und bringt gerade anfangs eine ganze Menge - schau doch mal rein...

Re: Hallo zusammen von einem Neuling

Verfasst: Mo 20. Jul 2015, 00:55
von do-se
Hallo Hucky

Herzlich Willkommen hier in der Werkstatt.
Wenn du nicht locker lässt und dir die Vielfalt von Gimp am Anfang nicht über den Kopf wächst, wirst du bestimmt dein Wunsch-Logo selber basteln können. Und wer weiß, vielleicht entdeckst du die kreative Ader in dir.
Das Kopfkino machts, beim Werkzeug helfen wir dir gerne.

Dann mal ran an den Speck.
Viel Spaß bei uns.

Re: Hallo zusammen von einem Neuling

Verfasst: Mo 20. Jul 2015, 16:31
von Himmie04
Auch von mir, hucky, ein herzliches Willkommen in der Werkstatt! Du wirst sehen, mit Hilfe der Moderatoren und der vielen supernetten Mitglieder hier wirst du stets zügig Hilfe bekommen, wenn du mal nicht weiter weißt. Und ja: Den Schnupperkurs kann ich dir auch nur wärmstens ans Herz legen; das ist eine richtig gute Einstiegshilfe. Wirst sehen: Aus dem "Anfängerstatus" wirst du ganz schnell herauswachsen :super: