Neu hier in der Werkstatt

Chriase

Neu hier in der Werkstatt

Beitragvon Chriase » Sa 5. Jul 2014, 10:03

Hallo ich habe mich angemeldet um hier die Grundlagen von Gimp zu erlernen.
Ich habe die kostenfreie Version da ich keinerlei Erfahrungf besitze und auch nicht unbedingt weiß, ob ich dieses Programm noch erlernen kann.
Jedoch wenn ich es nicht versuche werde ich es nie wissen.
Ich bin 62 Jahre jung, vielseitig interessiert und freu mich auf die Herausforderungen die ich hier finden werde.

Was den kostenpflichtigen weiterführenden Kurs betrifft, bin ich sicher nicht abgeneigt ihn zu machen, Voraussetzung ist allerdings, des ich am den Schnupperkurs bestehe.

Wer über mich was wissen will einfach fragen.
Liebe Grüße Chriase

Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Neu hier in der Werkstatt

Beitragvon Saijin » Sa 5. Jul 2014, 10:23

Bild



Herzliches Willkommen bei uns der Werkstatt Chriase Bild


Schnupperkurs ist sehr zu empfehlen, wenn Du Gimp erst einmal näher kommen möchstest.

>>HIER<< geht es zu den Nutzungsbedingungen.


Viel Freude und lass Dich anstecken vom Gimp-Fieber...

Benutzeravatar
PfotenNews
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 18:47
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neu hier in der Werkstatt

Beitragvon PfotenNews » Sa 5. Jul 2014, 11:03

Herzlich Willkommen bei uns!

Schnupperkurs ist eine gute Idee und wer erst mal mit dem Gimp-Fieber infiziert ist, den lässt es nicht mehr los.

Was wichtig ist, damit die Gimp-Freude nicht getrübt wird, hast Du Deine Gimp-Version von der offiziellen Seite geladen?

Bei manchen Fremdanbietern hat man schon mal Fehlfunktionen, kostenlos sollte das Programm immer sein ;)

Dann freue ich mich schon Dich im Schnupperkurs zu sehen.

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8110
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Neu hier in der Werkstatt

Beitragvon eibauoma » Sa 5. Jul 2014, 11:08

Hallo Chriase,

sei herzlich willkommen hier, nur Mut, das Gimpen ist nicht so schwer, wenn man immer wieder fragen darf. Dazu bist Du ja hier.
Für Neulinge ist auch der Schnupperkurs nicht mit links zu machen, aber es gibt immer jemanden, der Dir bei Fragen weiterhilft.
Viel Spaß mit Gimp und im Forum :pfeifmaus:

Benutzeravatar
UweF
Beiträge: 3462
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:59
Skype:
Wohnort: Nürnberg

Re: Neu hier in der Werkstatt

Beitragvon UweF » So 6. Jul 2014, 03:13

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Wenn du irgendwo nicht weiterkommst oder auch sonst irgenwelche Fragen zu Gimp hast einfach fragen, hier wird dir immer relativ schnell weitergeholfen.
Viel Spaß :super:
VG Uwe
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein, das krieg ich auch so hin!

Bild#Bild

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 4318
Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:08
Skype:
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: Neu hier in der Werkstatt

Beitragvon Jacky » So 6. Jul 2014, 12:36

#
Ich hätte da schon noch fragen an Dich über Dich, aber alles was Du nicht von allein erzählst sollen wir vllt. auch nicht wissen :zwinker:


Bis jetzt hat dieses Programm jeden Spaß gemacht, nach dem Schnupperkurs bist Du zwar noch nicht Perfekt, aber Du wirst dieses Progamm verstehen.
Und je mehr bzw. je länger Du dich damit beschäftigst um so mehr Spaß wirst Du haben.
Vllt. packt auch Dich schon bald das Gimpfieber, das ist hier weitverbreitet. :zwinker:
#Bild
Bild
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behaltenFeedback erwünscht!

Chriase

Re: Neu hier in der Werkstatt

Beitragvon Chriase » So 6. Jul 2014, 14:59

Hallo Ihr Lieben, herzlichen Dank für die vielen Willkommensgrüße.
:dank:

Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher wo ich Gimp runtergeladen habe.
auf jedenfall war es mir wichtig das es unter Windows 8 läuft.

Ich habe mal hineingeschnuppert ins Programm, aber ich komme eigentlich so gar nicht wirklich damit zurecht.
Ich werde mich jetzt einfach mal für den Schnupperkurs anmelden und lasse mich überraschen was passiert.

PS ich kenne PI XL und PI 10 die sind ja leicht zu handhaben, aber da ich am Stand PC jetzt Windos 8 habe laufen die PI Programme nicht mehr drauf.
Also habe ich nach einer Alternative gesucht.
Und so hoffe ich das meine greuen zellen mitspielen und ich den Schnupperkurs doch noch bestehe.
Fragen an un über mich beantworte ich gerne, ich kann mich nur schlecht selbst beschreiben.

Benutzeravatar
do-se
Beiträge: 4680
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 19:48
Skype:
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Neu hier in der Werkstatt

Beitragvon do-se » Mo 7. Jul 2014, 17:33

Hallo Chriase

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen.

Hab dich schon im Kurs entdeckt. ;)
Super, denn wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Mit ein bisschen Geduld hast du Bogen bestimmt bald raus.
Uns kannst du jederzeit mit Fragen löchern, dafür sind wir nämlich da.

Viel Spaß bei uns in der Werkstatt
#
Galerie alt und Galerie neu
Hier gibt es unsere selbstgebastelten Smileys
Bild

Chriase

Re: Neu hier in der Werkstatt

Beitragvon Chriase » So 13. Jul 2014, 12:31

hallo supeer, danke do-se,

Fragen habe ich mehr als genug, der Anfang ist ziemlich schwer für mich, da ich alleine bei der Bedienobefläche die Hälfte von dem was ich brauche nicht finde.
Zumindest finde ich es nicht wenn ich mit den Tuts arbeite.
Wenn ich Schritt für Schritt Hilfe erhalte, frage ich maich danach öfters, wieso das ohne Hilfe den nicht klappt, den wenn es mir jemand direkt erklärt, klingt das alles logisch.
Trotzdem ich glaube wenn man mal das Grundgerüst vom Gimp kapiert hat, ist es ein traumhaftes Programm, das den teuren in nichts nachsteht. :freu: :freu:

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8110
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Neu hier in der Werkstatt

Beitragvon eibauoma » So 13. Jul 2014, 13:57

Hallo Chriase,

die Bedienoberfläche von Gimp sieht wirklich nur anfangs so umfangreich aus. Dass Du uns Forenmitglieder mit Fragen überhäufen darfst, weißt Du schon. Bald ist Gimp auch für Dich kein Buch mit sieben Siegeln mehr. Ich wünsch Dir viel Spaß im Forum und zunächst mal im Schnupperkurs :pfeifmaus:


Zurück zu „Hallo bin neu hier!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste