Hallo zusammen

Rosalind
Beiträge: 8
Registriert: Di 8. Jan 2019, 08:55
Skype:

Hallo zusammen

Beitragvon Rosalind » Di 8. Jan 2019, 09:10

....und noch ein Gutes Gesundes Frohes Neues Jahr. :)
Gimp "benutze" ich schon lange, wenn man das oberflächliche Gedaddel überhaupt benutzen nennen kann - rudimentäre Foto- und Bildbearbeitung, wie umwandeln, kleiner oder größer machen usw.
Auf der anderen Seite male und zeichne ich analog, denke aber immer öfter daran, auch das digitale Zeichnen zu erlernen - mittelfristig vielleicht mit Grafiktablett? Mal sehen. Mit der Maus macht es mir jedenfalls nicht so richtig Spaß.
Ich hab mich umgesehen und es gibt da ja die Kaufprogramme von Corel z.B.
Da hab ich bei der Suche bemerkt, dass es auch Gimppaint gibt und ich hab mir das jetzt bei Heise heruntergeladen und hoffentlich richtig eingefügt laut Anleitung. Denn wieso ein Kaufprogramm, wenn Gimp das auch kann? Einarbeiten muss man sich in jedem Fall.
Damit hab ich schon das Wichtigste geschrieben, warum ich mich hier bei euch angemeldet habe, denn ich denke, ich muss vorerst, um das Mallabor im vollen Umfang nutzen zu können, erstmal die Grundlagen beherrschen und da bin ich beim schnellen Durchgucken hier fündig geworden.

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 7654
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitragvon eibauoma » Di 8. Jan 2019, 11:00

Gute Wünsche fürs Neue Jahr auch an Dich, Rosalind.
Wenn Du Gimp von den Grundlagen her erlernen willst, ist der betreute Online-Kurs für Gimp2.8 für Ein- und Umsteiger sehr zu empfehlen.
Falls Du vorher nur mal Ausschnitte aus diesem Kurs ausprobieren willst, kannst Du hier im Forum den kostenlosen Schnupperkurs absolvieren. Im persönlichen Bereich könntest Du Dich dazu anmelden.
Mit Fragen kannst Du Dich jederzeit am besten im Hilfebereich an die Forenmitglieder wenden.
Auf der Homepage der Werkstatt und im Forum findest Du sehr viele Tutorien in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen.
Viel Spaß hier :pfeifmaus:

Rosalind
Beiträge: 8
Registriert: Di 8. Jan 2019, 08:55
Skype:

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Rosalind » Di 8. Jan 2019, 12:23

Danke
:dank:
für die Begrüßung. Ich habe mich für den Schnupperkurs angemeldet und bin gespannt und freue mich. Zwar habe ich das Neueste Gimp, aber ich denke, damit gehts im Prinzip auch - ansonsten kann ich auch noch 2.8 intstallieren.

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 7654
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitragvon eibauoma » Di 8. Jan 2019, 15:15

damit gehts im Prinzip auch

Wenn Du schon etwas Erfahrung hast, ja - ansonsten ist es für Anfänger bei den Einstellungen etwas schwierig wegen der nicht zutreffenden Screenshots für die Übungen :think:

Beantrage bei Eleanora per PN eine Galerie fürs Forum und trage Dich im Persönlichen Bereich unter Benutzergruppen zum Schnupperkurs ein (Option ganz unten)

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 1822
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Alias Grace » Di 8. Jan 2019, 20:44

Danke ebenfalls, Rosalind.

Herzlich Willkommen!
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)


Zurück zu „Hallo bin neu hier!“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast