Diashow

Benutzeravatar
UweF
Beiträge: 3462
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:59
Skype:
Wohnort: Nürnberg

Re: Diashow

Beitragvon UweF » Di 18. Aug 2015, 11:58

Hier mal für Stift ein Beispiel von Smokie damit du weißt warum wir bei dieser verwechslung etwas schmunzeln mussten
VG Uwe
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein, das krieg ich auch so hin!

Bild#Bild

Benutzeravatar
ence
Beiträge: 754
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 12:43
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diashow

Beitragvon ence » Di 18. Aug 2015, 14:02

Ich wollte nur noch anmerken, vielleicht sollte man bei solchen Präsentationen nicht unbedingt jeden in dem jeweiligen Programm verfügbaren Bildübergang verwenden, sondern sich eher auf konzeptionell zusammenhängende Übergänge beschränken.
Weniger ist da oft mehr.
Ansonsten fand ich es nicht schlecht. Schöne Bilder, die Musik durchaus passend.

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8123
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Diashow

Beitragvon eibauoma » Di 18. Aug 2015, 14:58

Mir gefällt die Diashow insgesamt :spitze:
Die Fotos in Kombination mit der Musik vermitteln einen nachhaltigen Eindruck.
Das Austesten der verschiedenen Möglichkeiten beim Bildübergang finde ich genau richtig.
Danke fürs Teilen :dank:

Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 1045
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 22:41
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Diashow

Beitragvon Stift » Di 18. Aug 2015, 16:44

Ups... :ohnmacht: Da habe ich für Wirbel gesorgt mit meiner Annahme! :kicher:
Bei diesem Song passiert es mir nicht noch einmal!
Ausgeblendet:
Aber vielleicht mit einem anderen... :kicher:

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2121
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diashow

Beitragvon Carola » Mi 19. Aug 2015, 00:16

Hallo steyrer,
ich habe mir ebenfalls Deine Diashow angeschaut bzw. angehört. Auch ohne Anmeldung konnte ich alles sehen und hören, besitze aber trotzdem einen google-Account (und das wissen die auch sicher ohne Anmeldung, vielleicht hat es deswegen geklappt ;) ? )
Am besten hat mir die Musik gefallen, ich war auch schon auf AC/DC-Konzerten in der Waldbühne (in Berlin, da hab' ich sogar einen AC/DC-Dollarschein ergattert :freu: ). Die Bilder haben mir ehrlich gesagt nicht so sehr gefallen, da fehlt mir die Aussagekraft dahinter. Da habe ich schon anderes von Dir bewundert :D Aber sicherlich ist dies eine Geschmackssache und ich freue mich trotzdem solche Experimente anschauen/anhören zu dürfen, da lerne ich immer etwas dazu (z.B. wie leicht man eine fremde Cloud besuchen kann/darf, so ganz ohne Passwort, ist wie bei doodle-Umfragen, oder ? )
Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße CarolaBildBild

Benutzeravatar
cheeky-devil
Beiträge: 971
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 20:23
Skype:
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Diashow

Beitragvon cheeky-devil » Mi 19. Aug 2015, 16:29

Hallo speyrer,

mit einem anderen System konnte ich mir Dein Werk anschauen. Es hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Auch fand ich den Bildwechsel nicht zu schnell, da zum Song passend. Einzig, dass am Ende der Song und die Animation so abrupt abbricht empfinde ich als störend. Hier müsste ein anderes Ende gefunden werden.

Viele liebe Grüße
vom cheeky-devil
Bild
#
Linux openSUSE Leap 42.3 und GIMP 2.8.18 mit G'MIC 1.6.8 sowie Inkscape 0.91
Meine Werkstatt-Galerie
Meine neue Werkstatt-Galerie
#

Benutzeravatar
steyrer
Beiträge: 186
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 18:13
Skype:
Wohnort: Steyr
Kontaktdaten:

Re: Diashow

Beitragvon steyrer » So 30. Aug 2015, 12:04

So, neues Projekt erstellt und auch eine, einstweilige, Lösung für das Ende gefunden.
Wobei ich zugeben muss das mir dieses Projekt jetzt echt Spass gemacht und ich es sicher verbessern bzw weiterführen werde.
Also, Kritik und Anregungen wieder herzlich Willkommen!

Ach ja! Der Link! https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... _link_copy
Schöne Grüße
Hans aka Steyrer Die ersten zehntausend Bilder sind die schlechtesten (Helmut Newton)
http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/steyrer/
Meine Bilder

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9871
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Diashow

Beitragvon eleanora » So 30. Aug 2015, 13:49

Hallo steyrer

das ist wirklich sehr schön geworden. Den einzigen Kritikpunkt den ich hier sehe ist, dass mir die Bilder einfach zu dunkel sind und teilweise sehr kontrastarm. Aber das kann auch an meiner Monitoreinstellung liegen. Ich habe den jetzt nicht kalibriert.

Musik von den Pogues :D Supper :spitze:
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
Kami
Beiträge: 562
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 19:34
Skype:

Re: Diashow

Beitragvon Kami » So 30. Aug 2015, 14:36

Schön geworden und am Ende gibt es diesmal auch keine Enttäuschung. :clap:

Ich finde die Bilder auch nicht zu dunkel, lediglich mit dem etwas fehlenden Kontrast muss ich Eleanora recht geben. :think:

Einen Kritikpunkt hätte ich aber noch, keinen Ernst gemeinten! ;) Warum hast du dazu geschrieben von wem die Musik ist? Das Raten von wem sie ist hätte vielleicht wieder lustige Ergebnisse gebracht ... Metallica oder so? :mrgreen:
#BildBild

Benutzeravatar
steyrer
Beiträge: 186
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 18:13
Skype:
Wohnort: Steyr
Kontaktdaten:

Re: Diashow

Beitragvon steyrer » So 30. Aug 2015, 15:44

Hallo Ihr zwei,
Kontrast ist nicht sehr hoch, das stimmt. Aber gerade das wollte ich erreichen, diesen etwas "verwaschenen" Look. In Natura sind die Bilder natürlich anders.
# # # #
Schöne Grüße
Hans aka Steyrer Die ersten zehntausend Bilder sind die schlechtesten (Helmut Newton)
http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/steyrer/
Meine Bilder


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste