Wo lebt ihr so?

Wo lebst du so?

Baden-Württemberg
12
9%
Bayern
10
8%
Berlin
16
12%
Brandenburg
1
1%
Bremen
2
2%
Hamburg
3
2%
Hessen
6
5%
Mecklenburg-Vorpommern
0
Keine Stimmen
Niedersachsen
19
15%
Nordrhein-Westfalen
30
23%
Rheinland-Pfalz
2
2%
Saarland
2
2%
Sachsen
2
2%
Sachsen-Anhalt
6
5%
Schleswig-Holstein
3
2%
Thüringen
1
1%
Österreich
4
3%
Schweiz
5
4%
Rest Europa
4
3%
Australien
0
Keine Stimmen
Asien
1
1%
Afrika
0
Keine Stimmen
Nord-Amerika
0
Keine Stimmen
Süd-Amerika
1
1%
Ant-Arktis
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt: 131

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9871
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Wo lebt ihr so?

Beitragvon eleanora » Do 24. Sep 2015, 14:41

sollte mein Verdacht falsch sein, bin ich gerne bereit den Account zu reaktivieren. Ich bin nur darum bemüht unsere Werkstatt sauber zu halten ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
ence
Beiträge: 754
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 12:43
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wo lebt ihr so?

Beitragvon ence » Do 24. Sep 2015, 15:18

Ja, schon klar. Ist ja auch gut so.
Ich wollt's ja auch nur mal (vorsorglich ;) ) angemerkt haben. :D

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9871
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Wo lebt ihr so?

Beitragvon eleanora » Do 24. Sep 2015, 15:39

Um es für alle auch noch einmal zu erklären:

Die Gimp-Werkstatt war in der Vergangenheit häufig von versteckten und offensichtlichen Angriffen betroffen. Unsere "alten Hasen" können sich bestimmt noch an das rote Forum erinnern, das wir dann irgendwann komplett schließen mussten, weil es unerträglich wurde.

Anfang des Jahres habe ich festgestellt, dass unser Server für die Weiterleitung von Pornoseiten verwendet wurde. Im Forum hat man davon soweit nichts gemerkt - vielleicht hatte die Geschwindigkeit hin und wieder nachgelassen. Als mir die Weiterleitung in der Statistik auffiel, habe ich unsere Mitgliederliste durchforstet und die IPs geprüft. Es waren einige aus Russland, aus Australien, USA und Urkaine, Türkei und China dabei. Erst seit ich diese Mitglieder aus unserer Mitgliederliste entfernt habe, haben wir einigermaßen Ruhe auf dem Server.

Seither prüfe ich ganz spuradisch die IPs neu registrierter Mitglieder. Wenn diese aus einem der oben genannten Länder kommt, beobachte ich sie, ob da irgendetwas passiert.

Kurz nachdem sich TheTester bei uns angemeldet hat, habe ich einige seltsame E-Mails bekommen, die als Serienmail an mehrere Empfänger gegangen sind, die Empfängeradressen waren sichtbar. Einige der Empfängeradressen gehörten Mitgliedern des Forums.
Parallel dazu bekam ich Spam-Mails von einer E-Mail Adresse wwwrun@gimp-werkstatt.de. Diese E-Mailadresse existiert nicht auf dem gimp-werkstatt Server.

Das kann natürlich alles nur Zufall sein. Deshalb habe ich TheTester beobachtet.
Nun, die IP eines Servers ändert sich alle 24 Stunden, es sei denn er hat eine Standleitung mit einer Standard-IP. Also bekommt jeder von euch jeden Tag, oder auch jedes mal, wenn den DSL-Anschluss von der Telefonleitung trennt eine neue IP.
Das Thor Netzwerk ist ähnlich. Man wird nie zweimal über die gleichen Kanäle geschickt. Wenn man also heute über Thor aus Mailand im Internet ist, ist man morgen über Rom oder ähnliches im Netz.

TheTester war jedoch bei der Registrierung und bei allen Posts hier im Forum immer in USA Los Angelos Kalifornien im Forum. Immerhin liegen einige Tage zwischen den Aktivitäten. Das konnte für mein Verständnis nicht das Thor Netzwerk sein.

Wie gesagt, sollte ich mich geirrt haben, werde ich TheTester gerne wieder freischalten und mich in aller Form für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ich versuche nur unser Werkstatt und seine Mitglieder zu schützen.

Viele Grüße
Eleanora
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
Suma
Beiträge: 1186
Registriert: So 16. Feb 2014, 12:55
Skype:
Wohnort: Neumünster

Re: Wo lebt ihr so?

Beitragvon Suma » Do 24. Sep 2015, 15:49

Boah...wat es nich alles gibt :shock:
Finde ich klasse, dass du da ein Auge drauf hast :spitze:

ich hab grad mal geschaut - lt. meiner IP sitze ich momentan kurz vor Kiel - kommt sogar ungefähr hin (+-30km) :kicher:
Gruß aus dem hohen Norden
Suma :D

Galerie
# #

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2121
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wo lebt ihr so?

Beitragvon Carola » Do 24. Sep 2015, 16:14

Ich begrüße es sehr, dass hier in der GIMP-Werkstatt auf derartige Ungereimtheiten geachtet wird und notfalls auch vorsorglich agiert wird. Der/die Betroffene kann sich sich ja melden, um diese Ungereimtheiten aufzuklären.
An dieser Stelle sage ich :dank: an unsere Administratorin Eleanora, dass Du ein Auge drauf hast und uns Mitglieder des Forums mit Deiner Aufmerksamkeit und Handeln schützt. Das ist nicht selbstverständlich, aber wünschenswert. Darum fühle ich mich hier auch so wohl :D Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße CarolaBildBild

Benutzeravatar
rocklady
Beiträge: 691
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Skype:
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Wo lebt ihr so?

Beitragvon rocklady » Do 24. Sep 2015, 17:05

@Ele finde es auch gut daß du da ein Auge drauf hast. Hätte ich jetzt auch nicht gedacht, daß hier solche Leute unterwegs. Man muß echt aufpassen, und besser ist Vorsicht.
Habe gerade mal nachgeforscht was meine IP ist (mußte erst mal googeln wie man das herausfindet) Den Ort wo ich angeblich sitze kenne ich gar nicht, ist ca. 90 km entfernt von mir.
#BildBild

###

Benutzeravatar
Winnetou
Beiträge: 578
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 15:57
Skype:

Re: Wo lebt ihr so?

Beitragvon Winnetou » Do 24. Sep 2015, 19:43

Wieder was gelernt, ein Danke an Ele. - Meine IP hat sich wohl ein bißerl vertan, aber macht nix. - Grüße W

neuseeland1
Beiträge: 18
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 18:06
Skype:

Re: Wo lebt ihr so?

Beitragvon neuseeland1 » Do 31. Dez 2015, 11:28

Hallo,

ich habe mit großem Interesse den Beitrag über die IP-Adressen gelesen, darauf hin meine mal gecheckt, und bin sehr erstaunt, dass meine Adresse mich in der Leipziger Gegend findet. Ich wohne aber in Berlin. Bisschen groß der Unterschied, oder doch nicht?

Gruß Barbara

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9871
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Wo lebt ihr so?

Beitragvon eleanora » Do 31. Dez 2015, 11:57

Hallo Barbara
ich glaube der Ort ist der Server deines Anbieters, über den deine Daten eingespeist werden. Natürlich steht da nicht deine Hausanschrift ;)

Gruß Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2121
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wo lebt ihr so?

Beitragvon Carola » Do 31. Dez 2015, 15:49

@neuseeland1: Hallo Barbara,
ich schreibe hier, damit ich den Overhead für die Administration klein halte, denn PN an Dich geht immer noch nicht, daher antworte ich Dir hier auf Deine ursprüngliche Frage: Ich bin leider nicht in einem anderem Forum tätig oder tätig gewesen, aber ich freue mich, dass wir uns hier austauschen können :D Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße CarolaBildBild


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste