Dreamstudio 12.04

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1904
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Dreamstudio 12.04

Beitragvon CoRa » Fr 12. Okt 2012, 19:39

Dem Sonderheft von Gimp 2.8 Linuxuser Spezial liegt eine DVD mit Dreamstudio 12.04 bei.
Ich bin total davon begeistert, weil ich endlich mit einem Linux-Programm ins Internet komme.
Das hab ich vor langer langer Zeit schon mal probiert und bin trotz vieler netter Hilfe immer wieder gescheitert.

Warum Ubuntu

Nun werde ich mich mal so langsam an alles heran tasten.
#

Linux Mint 19.2 Cinnamon und Ubuntu 18.04 LTS
Gimp 2.10.12
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1904
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Dreamstudio 12.04

Beitragvon CoRa » Do 20. Dez 2012, 14:50

Nach wie vor finde ich dieses System super. Es hat nur einen Haken, ich nutze es immer noch über die Live-CD bzw. DVD.
Ich habe es installiert aber beim Starten findet wird dieses "Grub" nicht gefunden.
Es scheint, als hätte ich das Programm gar nicht installiert.
Im Moment, wo ich das hier schreibe bin ich allerdings mit diesem "Betriebssystem" per Live-DVD unterwegs.

Dieses Sonderheft hatten ja damals einige Gimper gekauft. Vielleicht kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
:kniefall:
#

Linux Mint 19.2 Cinnamon und Ubuntu 18.04 LTS
Gimp 2.10.12
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1904
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Dreamstudio 12.04

Beitragvon CoRa » Fr 21. Dez 2012, 14:35

Mein Problem ist gelöst.
Ich habe jetzt Ubuntu 12.10 installiert und kann damit auch ins Internet. :freu:
Mal sehen, wie es mit dem Gimp klappt. ;)
#

Linux Mint 19.2 Cinnamon und Ubuntu 18.04 LTS
Gimp 2.10.12
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 10473
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Dreamstudio 12.04

Beitragvon eleanora » Fr 21. Dez 2012, 14:48

Hallo CoRa

Wenn du einmal nicht weiterkommst mit Linux, findest du auf http://www.ubuntuusers.de eine super Wiki, wo du zu fast jedem Einsteigerproblem eine Lösung findest.

Grüßle

Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1904
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Dreamstudio 12.04

Beitragvon CoRa » Fr 21. Dez 2012, 17:31

Mach ich. Vielen Dank für den Link Ele.
#

Linux Mint 19.2 Cinnamon und Ubuntu 18.04 LTS
Gimp 2.10.12
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1904
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Dreamstudio 12.04

Beitragvon CoRa » Mi 9. Jan 2013, 22:57

Ich hab mich bei ubuntuusers angemeldet und erst mal nur gelesen, gelesen, gelesen. Das Wiki dort ist wirklich super aufgebaut und auch hilfreich.
In den ersten paar Tagen hatte ich Windows XP und Dreamstudio nebeneinander installiert und doch ziemliche Probleme.
Nach einigen Neuinstallationen von Windows und Dreamstudio hab ich nun Windows ganz runtergeschmissen und nur noch Dreamstudion. So ganz rund läuft es noch nicht aber ich findes das System so super, dass ich noch nicht aufgebe. Gimp sieht darunter etwas anders aus als es unter Windows aussah.
Ich bin noch in der Lernphase aber so bleiben meine Hirnzellen im Training. ;)
#

Linux Mint 19.2 Cinnamon und Ubuntu 18.04 LTS
Gimp 2.10.12
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php


Zurück zu „Weitere freie Programme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast