Fontforge - zum Schriften herstellen

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9458
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Fontforge - zum Schriften herstellen

Beitragvon eleanora » Mo 7. Jan 2013, 13:51

Wer sich immer darüber ärgert, das alle Schriften in der Nutzung mit Einschränkungen belegt sind, oder aber Sonderzeichen und Umlaute fehlen, kann sich seine eigene Schriftart erstellen.

Linuxer kennen dieses Programm schon lange, es ist für Linuxdistributionen bequem über die Paketverwaltung zu installieren. Seit kurzem gibt es Fontforge nun auch für Windows und als Portable App.

Portableapps.com - Fontforge für Windows/Linus und Portable

Gruß Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
chuck
Beiträge: 113
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 16:54
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Fontforge - zum Schriften herstellen

Beitragvon chuck » Mo 7. Jan 2013, 16:30

Klasse, vielen Dank - wieder was zum Ausprobieren :super:
LG chuck

Benutzeravatar
aiiki
Beiträge: 3655
Registriert: Do 11. Nov 2010, 07:35
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: Fontforge - zum Schriften herstellen

Beitragvon aiiki » Mo 7. Jan 2013, 20:12

Zeit müsste man haben.... :ohnmacht:

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1817
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fontforge - zum Schriften herstellen

Beitragvon CoRa » Mi 9. Jan 2013, 22:47

Jetzt hab ich erst mal mein Ubuntu-Dreamstudio danach abgesucht. Das ist ja ein super Werkzeug. Danke für den Hinweis. :dank: Ele.
#
Konstruktive Kritik immer erwünscht!

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php


Zurück zu „Weitere freie Programme“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast