Wir ziehen um!

Ihr findet das neue GIMP-Werkstatt Forum unter:


https://gimp-werkstatt-forum.de

Bitte registriert euch dort neu!

Transparente Farben - geht das für Druckereien?

thurgau
Beiträge: 9
Registriert: Do 29. Jul 2010, 23:25
Skype:

Transparente Farben - geht das für Druckereien?

Beitragvon thurgau » Di 30. Jul 2013, 23:44

Hallo zusammen

ich erstelle einen Flyer. Bei manchen Flächen habe ich Farbverlauf und Transparenz benutzt (unter Einstellungen - Farben - Transparenzeinstellungen "Deckkraft". Bei der Druckvorstufenüberprüfung werden die transparenten Felder als Problem angezeigt, wobei das Problem jeweils die Transparenz ist, nicht der Farbverlauf. Auf der Homepage der Druckerei habe ich keinen Hinweis gefunden, dass transparente Farben ein Problem seien.
Weiss jemand, wie sich das nun wirklich verhält?


Ich habe noch weitere Fragen zu Farben, erstelle aber damit ein neues Thema.

Freue mich auf eure Antworten.

Freundliche Grüsse

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 10003
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Transparente Farben - geht das für Druckereien?

Beitragvon eleanora » Mi 31. Jul 2013, 08:27

Hallo Thurgau

die Meldung bekomme ich auch immer ;) Bei meinem Flyer habe ich diese Meldung ignoriert und konnte weder auf dem PDF noch auf dem gedruckten Flyer irgendwelche Fehler entdecken.
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

thurgau
Beiträge: 9
Registriert: Do 29. Jul 2010, 23:25
Skype:

Re: Transparente Farben - geht das für Druckereien?

Beitragvon thurgau » Mi 31. Jul 2013, 12:42

Vielen Dank eleanora

dann lasse ich mich auch mal nicht davon stören und arbeite weiter.

lieben Gruss


Zurück zu „DTP mit Scribus 1.4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast