neues laptop mit Linux

Benutzeravatar
PfotenNews
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 18:47
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: neues laptop mit Linux

Beitragvon PfotenNews » Mo 30. Jun 2014, 18:10

Bei mir läuft (unter anderem) gscan2pdf.
Das finde ich sehr gut von der Bedienung und Ausstattung (ist natürlich Geschmackssache) und man kann aus dem Scan gleich als pdf-Anlage eine Email versenden. Fand ich sehr praktisch.

Benutzeravatar
Annerose
Beiträge: 869
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 15:07
Skype: waldgefluester2
Wohnort: Nähe Ingolstadt

Re: neues laptop mit Linux

Beitragvon Annerose » Mo 30. Jun 2014, 18:18

Danke für den TIpp. Probiere ich gleich mal aus. Ist ja einfach mit dem Installieren. Bin echt platt.....

Annerose
BildBildBild

Benutzeravatar
Annerose
Beiträge: 869
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 15:07
Skype: waldgefluester2
Wohnort: Nähe Ingolstadt

Re: neues laptop mit Linux

Beitragvon Annerose » Mo 30. Jun 2014, 20:23

So, mit einigem hin und her und einem Tipp von Arran habe ich sogar das Scannerproblem gelöst. Mensch, das macht ja richtig Spaß. Jetzt werde ich mal Gimp noch verändern, dann geht es weiter mit meinem Scrap-Kurs.
BildBildBild

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9958
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: neues laptop mit Linux

Beitragvon eleanora » Fr 4. Jul 2014, 20:48

Hallo annerose

ja, LInux ist super, man darf nur nicht denken, dass es Windows ist ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Jeramie
Beiträge: 601
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 17:11
Skype:
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: neues laptop mit Linux

Beitragvon Jeramie » Mo 29. Sep 2014, 14:19

Hallo ihr Lieben,

ich arbeite nur am festen Arbeitsplatz,

mein Männe musste wg meiner Arbeiten mit Linux schon des öfteren den Arbeitsspeicher erweitern - ich glaube ich habe grad 16 GB Ram drin -

das würde ein Lappy bei mir gar nicht bringen...... - wir haben zwar einen, aber der ist nur für den Notfall, falls ich mal das Bett hüten oder ins KH gehen müss,

da :D

Mein System: Linux-Mint mit 64 bit
Liebe Grüße Jeramie
#
http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/jeramie/
http://gimp-werkstatt.de//werkstatt-gal ... upload.php
Betriebssystem: Linux Mint 19 Cinnamon- 64-bit-System, Gimp 2.10.12


Zurück zu „Linux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast