Talkthread "Tutorials entstauben von Pfotennews"

bingo

Re: Talkthread "Tutorials entstauben von Pfotennews"

Beitragvon bingo » So 18. Mär 2012, 12:28

PfotenNews hat geschrieben: ... entscheide mich für c) BEIDES

Ich würde ja durchaus, aber die Galerie läßt mich nicht oder ich verstehe die Anleitung nicht, die nun wirklich klar und eindeutig ist. Aber ´s goaht net! Wie sehen meine kläglichen Versuche aus: ich rufe die Galerie mit …/galerie/bingo auf – ich wähle Galerieverwaltung und geben Namen + PW ein – es erscheint die frohe Botschaft, daß ich Bilder einfügen kann, indem ich auf die jeweilige Galerie klicke. Ich sehe bloß nichts, worauf ich sinnvollerweise klicken könnte. Und das Allerfrustrierendste ist: vor einigen Tagen hat es genau so funktioniert wie in der Anleitung beschrieben, allerdings mit dem Unterschied, daß ich damals eine neue Galerie erstellen und anschließend ein 1. Bild hochladen und jetzt ein 2. Bild in eine bestehende Galerie einfügen will :wall:

Und als mir dieser Unterschied gerade auffiel, habe ich noch einmal probiert, eine neue Galerie einzurichten und anschließend ein 1. Bild hochzuladen. Und das geht! :think:

Gruß bingo

eleanora
Administrator

Beitragvon eleanora » So 18. Mär 2012, 12:32

Hallo bingo
ok, ich schau mal, dass ich die Anleitung noch ein bissle erweitere ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

bingo

Beitragvon bingo » So 18. Mär 2012, 12:41

eleanora hat geschrieben:Hallo bingo
ok, ich schau mal, dass ich die Anleitung noch ein bissle erweitere ;)

Liebe Ele, ich kann es kaum glauben - eben erst "Hilfe" gerufen und schon kommt der Rettungsring geflogen. Einmal mehr: Kompliment und vielen Dank.
Gruß bingo

eleanora
Administrator

Beitragvon eleanora » So 18. Mär 2012, 13:31

ok, na dann schau nochmal in die Anleitung ;)

bingo

Beitragvon bingo » So 18. Mär 2012, 14:49

JoGimper hat geschrieben:Bingo, eine Frage: Wie machst du diese Hände?

Ohne Worte #

Für alle, die erfreulicherweise auf weitere Worte/Teilergebnisse warten, nur so viel: es gibt wohl bald etwas, nur macht im Moment die Hauptdarstellerin noch Zicken.

Gruß bingo

bingo

Beitragvon bingo » Mo 19. Mär 2012, 08:18

Wie 21st Century verlauten läßt, konnte John Doe für die Rolle des männlichen Hauptdarstellers gewonnen werden. John Doe, berühmt für seinen Ausspruch: „Gebt mir eine Rolle und ich spiele sie!“, gilt nicht nur in den USA als begnadeter Schauspieler und hat bereits vielen Filmen zum Erfolg verholfen.
#
Darauf angesprochen, ob John die Dreharbeiten so gänzlich herzlos überstehen könne, antwortete der Regisseur, daß ihm dies keine Sorgen mache, da man die Sterbeszene bereits abgedreht habe und notfalls eben das Drehbuch geändert werden müsse. Er habe ganz andere Sorgen: „Wenn nicht bald die Szenen 4 und 5 geklärt werden, ist der Termin für den Abschluß der Dreharbeiten ernsthaft gefährdet. Die Hinweise des Beratergremiums sind weiterhin sehr nebulös und ich kann schließlich nicht selber nach der Form der Enden suchen! Die Forderung des Produzenten nach tutorialgenauer Realisierung habe ich schon immer abgelehnt, weil sie eine erhebliche Einschränkung meiner künstlerischen Freiheit darstellt. Aber was soll ich machen – ich bin ja auch nur ein einfacher Angestellter!“

Mir war es inzwischen möglich, das Drehbuch einzusehen. Dabei fiel mir auf, daß die derzeitige Fassung der Szene 3 (Liebesbrief) auf dem E-TUT von CD beruht, aber 2 Mitglieder des Beratungsgremiums (Jeramie und JoeGimper) eine andere Variante vorgeschlagen haben. Auch das verstärkt natürlich die Nervosität des Regisseurs. Was stimmt denn nun?

Gruß bingo

eleanora
Administrator

Beitragvon eleanora » Mo 19. Mär 2012, 10:05

hallo bingo

ich würde da deiner Intuition folgen. Diese Schnitzeljagd betrifft nur Tutorien der Werkstatt, nicht die aus dem gesamten Netz ;)

PfotenNews

Beitragvon PfotenNews » Mo 19. Mär 2012, 12:30

@Bingo
Deine Szene 4 und 5 decken sich aber nicht mit den Hinweisen 4 und 5, oder?
Denn Szene 5 finde ich schon in Deinem Drehbuch.
Szene 3 halte ich Deiner Beschreibung nach auch für richtig.

Zu Szene 4 stell Dir vor - also ich weiß nicht, ob das Deinem Drehbuch entspricht, könnte aber sein -, es gibt vielleicht noch einen Ring/eine Kette in einem schönen Samtkästchen, Du zurrst ein hübsches Bändchen drum, machst einen Knoten und lässt die Enden doch sicher nicht so locker herum schlottern ...
Das was Du mit den Enden machst, wird gesucht.
Bei dieser Szene waren sich sogar die beiden Berater einig und haben es jeweils in ihre Kompositionen aufgenommen.

Übrig blieb nur die Szene 8, die anders umgesetzt wurde, als vom Initiator ursprünglich gedacht.

bingo

Beitragvon bingo » Di 20. Mär 2012, 10:48

Nun ist es endlich Wirklichkeit: für die weibliche Hauptrolle konnte Lotta, die kühle finnische Schönheit aus dem hohen Norden gewonnen werden, die von ihren Fans auch liebevoll „IcySpicy“ gerufen wird. Sie hat in der Vergangenheit wiederholt bewiesen, daß sie ihre Filmpartner locker an die Wand spielen kann, wenn sie dazu herausgefordert wird. Wir sind gespannt!
#
Im Übrigen gibt die 21st Century bekannt, daß die einstweilige Verfügung aufgrund ungeklärter Urheberrechte, wegen der die Filmarbeiten vorübergehend unterbrochen waren, inzwischen wieder aufgehoben wurde. Dennoch kann die Frage, wer den Part des 2. männlichen Hauptdarstellers übernehmen wird, wahrscheinlich erst nach Ostern geklärt werden.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß bingo

Für das Protokoll: sehe ich das richtig, daß jetzt noch Müsli-Schale, Kerze und Pinsel-Unterschrift fehlen? :doh:

sweety

Beitragvon sweety » Di 20. Mär 2012, 12:40

Uiuiui ... die ist aber mächtig unterkühlt, die Dame. Armer John. Hoffentlich bleibt sein Herz da noch lange genug entflammt. Ich drücke die Daumen für die nächsten Szenen.

Zurück zu „Spiele und Battles“