Fotosommer 2020

Geliang

Re: Fotosommer 2020

Beitragvon Geliang » Mo 13. Jul 2020, 15:56

Danke Maren,

ohne Wettbewerbsstress flutschen die Bilder irgendwie besser.

Gruß
Geliang

Geliang

Beitragvon Geliang » Sa 18. Jul 2020, 21:23

Heute war ich in der Bücherei (oder Medienhaus) in Friedrichshafen. Ich liebe die vielen Bücher und die Atmosphere und natürlich auch den Blick, den man von dort hat:

#

Gruß
Geliang

Balljunkie

Beitragvon Balljunkie » Sa 18. Jul 2020, 21:31

Ich war heute mit der Kamera im Sonnenblumenfeld unterwegs :D

#

#

#

Geliang

Beitragvon Geliang » So 19. Jul 2020, 07:44

Anette,

wunderbare Bilder, der Sommer ist richtig spürbar.

Gruß
Geliang

Geliang

Beitragvon Geliang » So 19. Jul 2020, 10:57

Gestern Nacht war endlich mal relativ klare Sicht, so dass ich den Versuch unternahm den Kometen Neowise und die Milchstraße abzulichten.

#

#

Gruß
Geliang

eleanora
Administrator

Beitragvon eleanora » So 19. Jul 2020, 11:31

oh, sind die toll geworden.
Annette, deine Sonnenblumen sind richtig klasse geworden. Die strahlen richtig :D

Also Geliang, das sind mal tolle Fotos von der Milchstraße. Bei uns ist so viel Lichtverschmutzung. Bei euch über der Stadt auch, aber die Milchstraße hast du dennoch hinbekommen. super und der Komet ist auch ein einmaliges Schauspiel.
Viele Grüße
Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Alias Grace

Beitragvon Alias Grace » So 19. Jul 2020, 13:52

Wir haben ihn unterwegs garnicht gesehen
( und in der Stadt)

Schöne Bilder, Anette und Geliang. :super:
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Alias Grace

Beitragvon Alias Grace » So 19. Jul 2020, 15:30

Ja.. echt wow; auch auf dem pc (bzw. erst recht ;) ) :)

von mir erstmal Neues (Freitagabend) von den knuffels ;) .. bin wieder mal am -kleinen hafen- mit der -großen- ein bisschen bei ihnen gegessen ..
Noch nicht alles gesichtet, von vorgestern (und überhaupt vom Juli) .. in meinem haupt-/foto-forum zickt der bilder-upload (??) grad rum ..
Aber hier scheint es zu funktionieren (probiere alles grad mit firefox; aber liegt wohl nicht am browser :think: )

#

#

p.s. vielleicht kommt auch bald noch ein bisschen blaue stunde-abends, blümchen etc. - von neulich :)
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Geliang

Beitragvon Geliang » So 19. Jul 2020, 15:36

Vielen Dank Eleanora. Ich bin aber noch nicht vollkommen zufrieden. Die Lichtverschmutzung beim Milchstraßenbild ist mir noch zu stark und bei beiden Bildern wäre ein schöneres Vordergrundmotiv auch nicht schlecht. Aber ich bin in der Dunkelheit losgefahren und es hat einige Zeit gebraucht, bis ich Neowise entdeckt habe (Life ist er schlechter zu sehen als auf dem Bild) und habe mir keine Gedanken über den Vordergrund gemacht. Ich war schon glücklich, dass ich ihn überhaupt entdeckt habe. Mit etwas Abstand sieht man dann aber doch was besser geht. Aber das ist ja auch das Schöne. Man kann immer etwas besser machen.

Maren, die sind wirklich richtig knuddelig. Deine Bildkomposition gefällt mir auch sehr gut. Nichts lenkt vom Hauptmotiv ab.

Gruß
Geliang

Alias Grace

Beitragvon Alias Grace » So 19. Jul 2020, 15:47

danke Geliang. :) ja; mal sehen welche ich noch (hier) zeigen werde .. ;)

lichtverschmutzung/vordergrund: ja.. da verstehe ich dich total.. wäre mir aber genauso gegangen .. bis ich es mitbekommen habe.. :pfeifmaus:
#
Lg, Maren

Zurück zu „Spiele und Battles“