Jahresabschluss-Flicken - 2017

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 7324
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Jahresabschluss-Flicken - 2017

Beitragvon eibauoma » Do 30. Nov 2017, 21:35

Liebe Forenmitglieder,

einige von Euch haben schon an verschiedenen Flickenteppichen mitgeknüpft. Alle, die das noch nicht kennengelernt haben, können sich hier unsere bisherige Teppichsammlung mit Gimp anschauen.

Unser neuer Flickenteppich soll in der Adventszeit sowie in den Tagen bis zum Jahreswechsel für Kurzweil und Spaß mit Gimp sorgen.
Ganz nebenbei könnt Ihr ohne großen Zeitaufwand kleine Bildchen zum Themenbereich Adventszeit - Weihnachten - Jahreswechsel basteln.



Es geht wieder nicht darum, wie viele Flicken wir basteln, sondern jeder Dezember-Tag sollte mit mindestens einem Flicken begrüßt werden.

Auf diesem soll auch der Tag des jeweiligen Datums im Dezember sichtbar sein, so wie es auf diesem Beispiel zu sehen ist.
#


Mitmachen kann natürlich jedes Forenmitglied vom Anfänger bis zum Profi.
Erlaubt ist alles, was Euch mit Gimp einfällt – Filterspielereien, Aufhübschen von Fotos, Pfadereien, Zeichnen, Tutorials, - ebenso dürft Ihr Inkscape-Bildchen aus unserem Forum mit Gimp weiterverarbeiten.

Die Vorgaben
  • Flickengröße genau 150 px x 150 px
  • Als Dateiformate erlaubt sind PNG, JPG, JPEG und GIF
  • Jeder Flicken muss einen kleinen Rand haben (abschrägen, Rahmen, G'mic ...). Denkt daran, nach Filteranwendung erneut die Größe zu kontrollieren. Der Rand soll nicht transparent sein!
  • Jeder Beitrag ein Flicken!
  • Jeder Spieler darf mehrmals mitmachen, aber es muss mindestens ein anderer Spieler einen Flicken dazwischen gepostet haben, es sei denn, es liegen 24 Stunden dazwischen
  • Jeder Flicken muss den Kalendertag des jeweiligen Datums enthalten

    Mehrere Flicken für einen Tag wären natürlich ganz toll!


Wie bastele ich einen Flicken?
  • Foto quadratisch zuschneiden und auf richtige Größe skalieren
  • Hintergrund gestalten, malen, Gimpfilter verwenden
  • ein bereits gebasteltes Bild auf die vorgegebene Größe skalieren
  • geeignete SVG-Bildchen aus Inkscape in Gimp importieren, z.b. von hier
  • bei allen Varianten anschließend Nummer einfügen, Rahmen gestalten, Größe kontrollieren
  • Beachte wie immer das Urheberrecht

    Es kann losgehen Bild


Viel Spaß wünscht


Euer Moderatoren-Team

Benutzeravatar
rico
Beiträge: 1956
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 22:30
Skype:
Wohnort: Schweiz

Re: Jahresabschluss-Flicken - 2017

Beitragvon rico » Do 30. Nov 2017, 22:56

#

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 7324
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Jahresabschluss-Flicken - 2017

Beitragvon eibauoma » Do 30. Nov 2017, 23:03

Super rico, dass Du gleich angefangen hast und den 1.Dezember mit einem so schönen Foto begrüßt.

Ich stelle gleich noch einen Flicken hinzu
#

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2011
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jahresabschluss-Flicken - 2017

Beitragvon Carola » Do 30. Nov 2017, 23:26

Aber noch ist doch der 30.11. oder habe ich was falsch verstanden :think: Habt ihr etwa Sommerzeit und ich nicht :kicher:
Liebe Grüße CarolaBildBild

Benutzeravatar
rico
Beiträge: 1956
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 22:30
Skype:
Wohnort: Schweiz

Re: Jahresabschluss-Flicken - 2017

Beitragvon rico » Do 30. Nov 2017, 23:37

#

Jeder Beitrag ein Flicken!

:kicher: :kicher: :kicher:

N.B. willst du Carola wegen einer Stunde zimperlich sein ?

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2011
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jahresabschluss-Flicken - 2017

Beitragvon Carola » Do 30. Nov 2017, 23:41

Hall rico, nö, aber 0 wäre auch schön gewesen, oder ? :kicher: Macht aber jetzt schon Spaß, dieser Flickenteppich, werde vielleicht mitmachen und dann mathematische Formeln angeben :D Ab nachher bastele ich auch 1 Flicken / Beitrag :D
Liebe Grüße CarolaBildBild

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 7324
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Jahresabschluss-Flicken - 2017

Beitragvon eibauoma » Do 30. Nov 2017, 23:54

Hallo Carola,
jetzt muss ich mich auch noch beeilen, dass der Flicken heute noch in einen Beitrag kommt. :meinung:

Weißt Du denn gar nicht, dass so eine Schneeflocke, wie sie in meinem ersten Flicken zu sehen ist, eine Weile unterwegs ist, bis sie auf der Erde gelandet ist :kicher:
#


Danke rico, dass Du gleich an die Einhaltung der Spielregeln erinnert hast :kniefall:

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2011
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jahresabschluss-Flicken - 2017

Beitragvon Carola » Fr 1. Dez 2017, 00:06

#
Liebe Grüße CarolaBildBild

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 7324
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Jahresabschluss-Flicken - 2017

Beitragvon eibauoma » Fr 1. Dez 2017, 00:38

#

Benutzeravatar
ence
Beiträge: 736
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 12:43
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jahresabschluss-Flicken - 2017

Beitragvon ence » Fr 1. Dez 2017, 15:22



Zurück zu „Spiele und Battles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Heise IT-Markt [Crawler] und 2 Gäste