Tut-Battle Saijin vs. bingo

Wer hat das Tutorial Deiner Meinung nach am besten umgesetzt?

Umfrage endete am Di 26. Nov 2013, 18:28

# Saijin
11
73%
# bingo
4
27%
 
Abstimmungen insgesamt: 15

bingo
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 17:19
Skype:
Wohnort: Löffingen im Schwarzwald

Re: Tut-Battle Saijin vs. bingo

Beitragvon bingo » So 24. Nov 2013, 15:29

Wir haben unser Produkt vollständig redesigned (toll, was dieses Dinglisch für Blüten treibt :traenenlach: ).
#
Unser Kunde ist zufrieden. So hätte er sich Blumen immer schon gewünscht, sagt er: mit kantigen Konturen, kernigem Charakter und unermüdlicher Ausdauer statt dieser zarten und empfindlichen Mimosen, die Blumen ja zweifellos sind. Schon für das Weihnachtsgeschäft sieht er gute Chancen – ob ich in der Bilder-Battle eine Chance hätte, war ihm egal. Typisch Kunde!

Etwas zum Ernst der Sache: dies ist nun mein Wettbewerbsbeitrag. Ich habe das Bild streng nach Tutorial angefertigt, dann Filter / Licht und Schatten / Glasbausteine und darauf dann CFU-Bewegung von ClaraFall angewendet. Ich gerate immer wieder in Verzückung darüber, welche tollen Effekte die Filter hervorbringen (und man muß fast keinen Finger dafür rühren). Es gibt 2 Gründe, warum ich etwas mehr getan habe als für die Battle nötig: 1. Geschichten so wie Bilder entwickeln sich beim Erzählen, 2. Ich habe dabei meine neue Gimp-Umgebung (Medion Billig-Netbook mit Touch-Screen von Aldi, Windows 8.1, Gimp 2.8.8) kennen gelernt. Gefällt mir, ist problemlos und stabil, aber ohne Maus und größeren Bildschirm wäre es eine Quälerei.

So, das war´s, GimpFan, kannst die Abstimmung eröffnen, Saijin, abgesehen von Deinem außerirdischen Mitarbeiter war es ein schöner und fairer Wettkampf.
Danke, mir reicht ein Plätzchen auf dem Flokati – und laßt die Finger von meinem Kuchen) :meinung:

Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Tut-Battle Saijin vs. bingo

Beitragvon Saijin » So 24. Nov 2013, 17:11

:guck: ... da ist ja mächtig Bewegung in Deiner Blüte bingo :clap:

Danke Dir für dieses vergnügliche Battle!!


LG

Jeramie
Beiträge: 626
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 17:11
Skype:
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Tut-Battle Saijin vs. bingo

Beitragvon Jeramie » So 24. Nov 2013, 17:34

Guten Abend zusammen,

Euer Dialog ist herrlich.... - ich finde beide Bilder super gelungen.
Liebe Grüße Jeramie
#
http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/jeramie/
http://gimp-werkstatt.de//werkstatt-gal ... upload.php
Betriebssystem: Linux Mint 19 Cinnamon- 64-bit-System, Gimp 2.10.12

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8947
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Re: Tut-Battle Saijin vs. bingo

Beitragvon eibauoma » So 24. Nov 2013, 18:07

bingo - der Animateur :kicher:
ich finde, der Weg ist das Ziel - aber das Abstimmen erfolgt für das Ergebnis. Das wird eine schweeeeere Entscheidung :nixsagen:

Benutzeravatar
GimpFan
Beiträge: 78
Registriert: Do 25. Mär 2010, 13:32
Skype:
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tut-Battle Saijin vs. bingo

Beitragvon GimpFan » So 24. Nov 2013, 18:30

Und die Abstimmung ist erstellt!

Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Tut-Battle Saijin vs. bingo

Beitragvon Saijin » Mo 25. Nov 2013, 10:37

:shock: bingo.. kurbel mal deine Werbekampagne an!!


:spitze:

bingo
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 17:19
Skype:
Wohnort: Löffingen im Schwarzwald

Re: Tut-Battle Saijin vs. bingo

Beitragvon bingo » Mo 25. Nov 2013, 16:52

Ich finde die Kurbel nicht :)

Gruß bingo

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 10397
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Tut-Battle Saijin vs. bingo

Beitragvon eleanora » Mo 25. Nov 2013, 17:02

Also bingo,
deine Umsetzung ist schon sehr speziell, wenn auch super gelungen ;)
Aus der Blüte eine Windblüte zu konstruieren ist eine tolle Idee und hat deinem Konstruktionsteam mindestens den DPMA verdient. ;)

Grüßle

Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

bingo
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 17:19
Skype:
Wohnort: Löffingen im Schwarzwald

Re: Tut-Battle Saijin vs. bingo

Beitragvon bingo » Mo 25. Nov 2013, 17:42

Na, das wäre doch mal etwas, ein Innovationspreis des DPMA für mein Team :super: Sie haben zwar alle schon ein DVA-Zertifikat, aber als sie das jetzt hörten, waren sie ganz aus dem Häuschen. Schlag´uns doch ´mal vor - ich wette, die fallen alle in :ohnmacht:

Gruß bingo

Benutzeravatar
Annerose
Beiträge: 869
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 15:07
Skype: waldgefluester2
Wohnort: Nähe Ingolstadt

Re: Tut-Battle Saijin vs. bingo

Beitragvon Annerose » Mo 25. Nov 2013, 18:39

Hallo zusammen,

ich finde beide gelungen, jedes auf seine Art. Aber Bingo, ganz ehrlich, wenn ich länger deine Blume anschaue wirds mir total schwindelig.... Da ich ja noch nicht so weit in den Weihen des Gimp bin, ziehe ich den Hut vor der Animation. Klasse!
Das Bild von Saijin ist ein wunderschön. Die Idee mit den Schneckenhäuschen gefällt mir total.
Es war nicht einfach sich zu entscheiden.

:super: ihr Beiden

Annerose
BildBildBild


Zurück zu „Spiele und Battles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste