Zuhause des Weihnachtsmanns

Benutzeravatar
ence
Beiträge: 756
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 12:43
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Zuhause des Weihnachtsmanns

Beitragvon ence » Fr 1. Dez 2017, 22:38

Gerüchten zufolge wohnt der Weihnachtsmann ja am Nordpol. Die Frage ist, wie sieht das Zuhause des Weihnachtsmanns dort wohl aus?

Das neue Thema:Zuhause des Weihnachtsmanns


Wo finde ich das Ausgangsbild?Das Ausgangsbild für den Wettbewerb befindet sich hier

oder kann aus meiner Galerie heruntergeladen werden.

#
Das Rentier sollte irgendwo in Eurem Bild auftauchen.


Wer kann teilnehmen?Alle Forenmitglieder - mit jedem Bild, das speziell für diesen Wettbewerb angefertigt wurde und den Regeln entspricht, mit Ausnahme von Animationen, für die es einen gesonderten Animationswettbewerb gibt.


Welche Programme dürfen genutzt werden?- natürlich Gimp und Inkscape
- als Basis dürfen Fotos aus eigenem Archiv oder aus freien Archiven des Internets verwendet werden. Die Verfremdung muss eindeutig zu erkennen sein
- es dürfen Fotos und Muster aus eigenem Archiv oder aus gemeinfreien Quellen (mit Quellenangabe) verwendet werden
- es dürfen Pinsel aus eigenem Archiv und aus gemeinfreien Quellen verwendet werden, die nicht bildhaft sind, also nicht Pinsel, die ein komplettes Motiv darstellen, wie z. B. Blüten, Autos, Flugzeuge, Mangas, Schmetterlinge - aber Wilberpinsel dürfen verwendet werden!
- es dürfen keine Clip Arts oder Malvorlagen verwendet werden
- Selbstgemachtes mit Gimp und Inkscape darf immer verwendet werden


Welche Größe sollte das Bild haben?Das Bild muss mindestens 600px Kantenlänge und darf maximal 2000px Kantenlänge besitzen. Beachte, dass zum Hochladen in Deinen "Wettbewerbsordner" eine Größenbegrenzung gilt.


Wie viele Bilder darf ich einreichen?Jeder Teilnehmer darf maximal 3 Bilder einreichen.


Was gibt's zu gewinnenAlle Bilder nehmen am Ende des Monats an einer Abstimmung teil. Die Plätze 1 bis 3 werden auf unserer Homepage ausgestellt.
Ausserdem darf (muss) der Gewinner dieses Wettbewerbs das Thema für den nächsten Monat auswählen.
In allen Wettbewerben nehmen die Bilder, die im Laufe des Jahres jeweils die Plätze 1, 2 oder 3 erreicht haben, am Jahresende an der Abstimmung zum "Besten Bild des Jahres" teil – also hast Du auch hier im Fantasie-Wettbewerb die große Chance, das tollste Bild des Jahres gegimpt zu haben.


Wann ist letzter Abgabetermin?28.12.2017 bis 20 Uhr

Benutzeravatar
Suma
Beiträge: 1189
Registriert: So 16. Feb 2014, 12:55
Skype:
Wohnort: Neumünster

Re: Zuhause des Weihnachtsmanns

Beitragvon Suma » Sa 9. Dez 2017, 16:54

Tjaaa... ich konnte es auch kaum glauben - aber, wie es scheint wohnt der Weihnachtsmann wohl in einer Kiste :think:


#




Hintergrund
Haustür
Schornstein
der Rest ist Eigenkreation 8-)
Gruß aus dem hohen Norden
Suma :D

Galerie
# #

bingo
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 17:19
Skype:
Wohnort: Löffingen im Schwarzwald

Re: Zuhause des Weihnachtsmanns

Beitragvon bingo » So 10. Dez 2017, 18:48




Zurück zu „Fantasie-Wettbewerb“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste