Bachplätschern

eibauoma

Bachplätschern

Beitragvon eibauoma » Mi 1. Nov 2017, 14:13

Hallo alle zusammen!

Es ist Zeit für eine neue Bastelrunde im Fantasie-Wettbewerb.

Das neue Thema"Bachplätschern"

Wo finde ich das Ausgangsbild?
Das Ausgangsbild für den Wettbewerb siehst Du rechts, Du kannst das Foto auch aus meiner Forengalerie laden. Verwende es als Hintergrund.
#

Wer kann teilnehmen?alle Forenmitglieder - mit jedem Bild, das speziell für diesen Wettbewerb angefertigt wurde und den Regeln entspricht, mit Ausnahme von Animationen, für die es einen gesonderten Animationswettbewerb gibt

Welche Programme dürfen genutzt werden?
  • natürlich Gimp und Inkscape
  • als Basis dürfen Fotos aus eigenem Archiv oder aus freien Archiven des Internets verwendet werden. Die Verfremdung muss eindeutig zu erkennen sein
  • es dürfen Fotos und Muster aus eigenem Archiv oder aus gemeinfreien Quellen (mit Quellenangabe) verwendet werden
  • es dürfen Pinsel aus eigenem Archiv und aus gemeinfreien Quellen verwendet werden, die nicht bildhaft sind, also nicht Pinsel, die ein komplettes Motiv darstellen, wie z. B. Blüten, Autos, Flugzeuge, Mangas, Schmetterlinge - aber Wilberpinsel dürfen verwendet werden!
  • es dürfen keine Clip Arts oder Malvorlagen verwendet werden
  • Selbstgemachtes mit Gimp und Inkscape darf immer verwendet werden

Welche Größe sollte das Foto haben?Die Bildgröße muss mindestens 600px Kantenlänge und maximal 2000px Kantenlänge besitzen. Beachte, dass zum Hochladen in Deinen "Wettbewerbsordner" eine Größenbegrenzung gilt.

Wie viele Bilder darf ich einreichen?Jeder Teilnehmer darf maximal 3 Bilder einreichen.

Und was hab ich davonAlle Bilder nehmen am Ende des Monats an einer Abstimmung teil. Die Plätze 1 bis 3 werden auf unserer Homepage ausgestellt.
Ausserdem darf (muss) der Gewinner dieses Wettbewerbs das Thema für den nächsten Monat auswählen.
In allen Wettbewerben nehmen die Bilder, die im Laufe des Jahres jeweils die Plätze 1, 2 oder 3 erreicht haben, am Jahresende an der Abstimmung zum "Besten Bild des Jahres" teil – also hast Du auch hier im Fantasie-Wettbewerb die große Chance, das tollste Bild des Jahres gegimpt zu haben.

Wann ist letzter Abgabetermin 27.11.2017 um 20 Uhr

Lasst eurer Fantasie freien Lauf!

bingo

Re: Bachplätschern

Beitragvon bingo » So 5. Nov 2017, 17:16

Dieser Bach läßt der Phantasie keine Ruhe.
#

Suma

Beitragvon Suma » So 5. Nov 2017, 18:15

Hier ist ganz schön was los... :kicher:

#

Alle Zutaten von Pixabay 8-)
Gruß aus dem hohen Norden
Suma :D

Galerie
# #

Carola

Beitragvon Carola » So 5. Nov 2017, 19:10

Hier kommt mein Beitrag des Bachplätscherns, anmutendes nebel- und schneefall-ähnliches Wettertreiben dämpfen das leise Plätschern fürs Innehalten ab :D Alles in Inkscape gebastelt und da das svg-File in die svg-Galerie hochgeladen muss, habe ich das Bild auch als png ordnungsgemäß in den Wettbewerbsordner hochgeladen:

svg-Datei:
#
png-Datei:
#
Liebe Grüße CarolaBildBild

Suma

Beitragvon Suma » Di 7. Nov 2017, 18:09

Big creek is watching you.... :mrgreen:

#
Gruß aus dem hohen Norden
Suma :D

Galerie
# #

Alias Grace

Beitragvon Alias Grace » Di 7. Nov 2017, 22:01

sehr coole bearbeitungen, bisher. :gewonnen: :idea:
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Zurück zu „Fantasie-Wettbewerb“