Fantasie-WBW im August "Taxi!"

bingo

Fantasie-WBW im August "Taxi!"

Beitragvon bingo » Mi 2. Aug 2017, 13:05

ThemaAuf der Suche nach einem phantastischen Thema habe ich meinen Zufallsgenerator (ZG) angeworfen und das geht so: das erste Hauptwort, das mir nach Start des ZG vor Augen oder zu Ohren kommt, gilt. So kam es, daß folgendes Wort zum Thema dieses Monats wurde

Taxi

Bild#
… und zwar eines dieser einzig wahren, einmalig bequemen und unverwechselbaren Taxis aus GB (bei pixabay zu sehen und zu kriegen).

Dieses Bild soll ganz oder teilweise in das neu zu erstellende Bild eingearbeitet werden, also könnte z.B. auch ein freigestelltes oder nur ein halbes Taxi im neuen Bild zu sehen sein. Allerdings, nur zwei, drei Steine aus der Mauer herauszubrechen und damit ein neues Bild zu bauen, wäre wohl etwas zu wenig, macht im Übrigen auch weniger Spaß und verspricht auch wenig Erfolg bei der Abstimmung!

wer kann teilnehmen?alle

welche Programme und Bildquellen dürfen genutzt werden?natürlich Gimp

als Basis dürfen Fotos aus eigenem Archiv oder aus freien Archiven des Internets verwendet werden. Die Verfremdung muss eindeutig erkennbar sein

es dürfen Fotos und Muster aus eigenem Archiv oder aus gemeinfreien Quellen (mit Quellenangabe) verwendet werden

es dürfen Pinsel aus eigenem Archiv und aus gemeinfreien Quellen verwendet werden, die nicht bildhaft sind, also nicht Pinsel, die ein komplettes Motiv darstellen, wie z. B. Blüten, Autos, Flugzeuge, Mangas, Schmetterlinge - aber Wilberpinsel dürfen verwendet werden!

es dürfen keine Clip Arts oder Malvorlagen verwendet werden

Selbstgemachtes darf immer verwendet werden

Welches Format soll das Bild haben?das Bild soll eine Kantenlänge von mindestens 600 px haben

Welche Bilder sind zulässig?jedes Bild, das speziell für diesen Wettbewerb angefertigt wurde und den Regeln entspricht, mit Ausnahme von Animationen, für die es einen gesonderten Animationswettbewerb gibt

Wie viele Bilder darf jeder Teilnehmer einreichen?maximal dürfen 3 Bilder eingereicht werden - einmal gepostet, sollte das Bild nicht mehr getauscht werden

Wo werden die Bilder abgelegt?für alle Wettbewerbe im Forum legt jeder Teilnehmer ein oder mehrere Alben in seiner eigenen Galerie an, stellt das Bild dort ein und verlinkt es dann hier im Thread

Was gibt es zu gewinnen?Es gibt nichts zu gewinnen, außer großer Freude und großem Spaß bei der Erstellung Deiner Bilder und eventuell großer Anerkennung, wenn die Abstimmung stattfindet.
Angeblich soll der Sieger einen Überraschungskeks erhalten – das ist aber noch nicht vorgekommen, meines Wissens jedenfalls nicht.
Alle Bilder nehmen am Ende des Monats an einer Abstimmung teil und die Plätze 1 bis 3 werden auf unserer Homepage sowie auf der Werkstattseite bei google+ ausgestellt.
In allen Wettbewerben nehmen die Bilder, die im Laufe des Jahres jeweils die Plätze 1, 2 oder 3 erreicht haben, am Jahresende an der Abstimmung zum "Besten Bild des Jahres" teil – Du hast also auch hier im Fantasie-Wettbewerb die große Chance, das tollste Bild des Jahres gegimpt zu haben.

Wann ist letzter Abgabetermin?Dienstag, 28.8.2017, 24:00 Uhr

noch Fragen?Alles klar? Na, denn mal los!

bingo

Re: Fantasie-WBW im August "Taxi!"

Beitragvon bingo » Mi 2. Aug 2017, 15:08

Da fiel mir sogleich mein Kollege ein, der sich inzwischen beruflich verändert hat. Er fährt jetzt Taxi in Edinburgh.
#

Suma

Beitragvon Suma » Mo 7. Aug 2017, 13:57

Wer kennt das nicht.... das Taxi wartet vor der Tür, aber die Damen werden im Bad einfach nicht fertig :mrgreen:

#

Estrelle und ihre Schwester habe ich bei Wikipedia gefunden, da mein Bild, das ich im Louvre aufgenommen habe, doch nicht die passende Qualität hat 8-)
Gruß aus dem hohen Norden
Suma :D

Galerie
# #

CoRa

Beitragvon CoRa » Mo 7. Aug 2017, 20:39

Mr. Bean macht Urlaub.

#

Bis auf das Vorgabebild ist alles gegimpt.
#

Linux Mint 19.2 Cinnamon und Ubuntu 18.04 LTS
Gimp 2.10.12
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

CoRa

Beitragvon CoRa » Di 8. Aug 2017, 18:03

Es ist eben Ferienzeit ;) #

Der Sessel ist von https://pixabay.com/de/stuhl-sessel-h%C ... n-1049325/
der Rest gegimpt. Auch die Koffer.
Das Auto = Vorgabe.
#

Gimp 2.10.12

Alias Grace

Beitragvon Alias Grace » Di 8. Aug 2017, 22:27

klasse. ;:), Cora.

Suma: :kicher: :kicher: :kicher:

bingo: :kicher: ;))))
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

bingo

Beitragvon bingo » So 13. Aug 2017, 13:53

Mr. Bean (gut gemacht, CoRa!) und Urlaub zusammen können einen Taxifahrer ganz schön überfordern – aber es gibt Schlimmeres.

#

Schimmeline

Beitragvon Schimmeline » Do 17. Aug 2017, 13:16

Mit dem Taxi durch das Felsenmeer

#

CoRa

Beitragvon CoRa » Fr 18. Aug 2017, 15:19

Die Blaublüter auf Reisen. Womit, natürlich mit dem Cabrio. :kicher: #

Das Hintergrundbild ist von Pixabay, der Fahrer und euer Lordschaft Bismarck von Wikipedia.
Die Lady neben ihm ist auch von Wikipedia.
#

Gimp 2.10.12

bingo

Beitragvon bingo » Sa 19. Aug 2017, 11:52

Wenn man nicht ständig aufpaßt, machen meine Mitarbeiter, was sie wollen. Husch, raus aus dem Regal – und irgendein Unsinn wird ihnen dann schon einfallen. Und zum Überfluß hatten sie auch noch CoRas Cabrio-Idee gesehen. Das schöne Auto!

#

Das Rennboot-Bild findet man bei pixabay unter dem Stichwort „Rennboot“.

Ausgeblendet:
eine "technische" Anmerkung

Jedermann sieht, daß das Taxi stark verkleinert und seine Perspektive gegenüber dem Ursprungstaxi stark verändert hat wurde. In diesem Fall konnte ich meine Vorstellung so einigermaßen stimmig hinwursteln, insbesondere mittels :perspektiv: , :radier: und :schmieren: Bei größeren und ernsthafteren Objekten ginge das wohl nicht, sondern das Ergebnis wäre wahrscheinlich eher ein Graus für den Betrachter. Nun hatte ich vor Jahren hier im Forum schon einmal die eher naive Frage gestellt, ob es wohl möglich wäre, aus einer 2-dimensionalen Vorlage ein 3-dimensionales Objekt zu „zaubern“, mit Hilfe eines geeigneten Werkzeugs wie Gimp, Blender o.ä. und mittels geeigneter und auf die Ausgangsform angepaßter Kriterien. Daraufhin hatte mich ence recht apodiktisch, aber völlig berechtigt aufgeklärt, daß mein Wunsch z.Z. auf jeden Fall und wahrscheinlich auf immer fromme Illusion sei. Und dennoch habe ich diese Vorstellung immer noch nicht aufgegeben.

Zurück zu „Fantasie-Wettbewerb“