Ani-WBW April 2018 "Ballspiele"

ence
Ani-WBW April 2018 "Ballspiele"

Beitragvon ence » Mo 2. Apr 2018, 23:27

Da es ja nun doch (hoffentlich) bald Frühling wird, kann man sich ja auch wieder ohne dicke Winterklamotten draußen betätigen. Besonders beliebt (vorallem, aber nicht nur, bei Jüngeren) sind dabei ja Ballspiele jeder Art.
Daher lautet das neue Thema Ballspiele.
Gemeint sind Spiele oder Betätigungen bei denen Bälle oder Kugeln eine entscheidende Rolle spielen bzw. zum Einsatz kommen.
Also z.B.: Fussball, Handball, Tennis, Billard, Kugelstoßen, Tischtennis, Golf, Bowling usw. usf.

Welche Animationen sind zulässig?Jede Animation, die Du speziell für diesen Wettbewerb gemacht hast und die den Regeln entspricht. Beachte die Erweiterung der Bildgröße durch camouflage1984 vom 11.1.18 – Einzelheiten kannst Du über diesen Link nachlesen (ziemlich unten auf der Seite). viewtopic.php?f=16&t=5129&start=160

Wie viele Bilder darf jeder Teilnehmer einreichen?Jeder Teilnehmer darf für den Wettbewerb 3 Animationen einreichen.

Wo werden die Bilder abgelegt?Lege Dir bitte in Deiner Galerie eine Untergalerie speziell für Wettbewerbe an und lade das Bild dort hoch. Anschließend bindest Du Deine Animation hier im Thread ein. Falls Du noch keine Galerie hast, kannst Du eine beantragen. Mehr Infos unter: Galerie nutzen und Bilder einbinden.

Was gibt es zu gewinnen?An sich nix, aber das Gewinnerbild wird auf unserer Homepage ausgestellt.

Wann ist letzter Abgabetermin?27.04.2018 20 Uhr

Also viel Spaß beim basteln.

@ Ele
Sollte der Termin falsch sein, bitte korrigieren

bingo

Re: Ani-WBW April 2018 "Ballspiele"

Beitragvon bingo » Di 10. Apr 2018, 17:10

#

bingo

Beitragvon bingo » Mi 11. Apr 2018, 16:34

:o Startet ja ziemlich zögerlich, diese Animation (liegt wahrscheinlich an der Dateigröße knapp unter 6 MB). Aber wenn man die beiden Protagonisten darauf anspricht, kriegt man nur lakonische Antworten auf gut Badisch, etwa so

„Net huddle!" oder „Mach‘ blosch koi Ferz!"

Das heißt auf gut Deutsch: „Kannsch mer mol de Buggel nunner rudsche!" Also lassen wir sie gewähren – sie werden dann mit der Zeit schneller.

eibauoma

Beitragvon eibauoma » So 15. Apr 2018, 22:20

Anni hat schon rumgegrummelt, weil es hier endlich weitergehen soll.
So will ich wenigstens meinen guten Willen beweisen.
Ich hatte zuerst zwar angenommen, dass mit ClaraFalls Scripten die Spotlight-Ani auch rundherum zu automatisieren wäre, nun bin ich doch zur Handarbeit übergegangen, weil sich die Ebenenmaske beim Drehen um einen Mittelpunkt recht zickig verhält.
Hier sind nun meine Ballspiele. Fußball, Basketball, Volleyball und Tischtennis kann doch jeder :kicher:
Ich hoffe, dass jemand beim Gimp-Ball mitmacht und womöglich herausfindet, warum Spotlight rundherum nicht will, oder welche Einstellungen für das erfolgreiche Drehen der Ebenenmaske zum Ziel führen könnten.
#

Zurück zu „Animation-Wettbewerb“