Ani im September "fallen"

bingo

Ani im September "fallen"

Beitragvon bingo » So 3. Sep 2017, 09:59

Beim Thema des letzten Monats ging es von unten nach oben. Im Monat September geht es prinzipiell abwärts – unser Thema für den Monat September lautet

fallen

und dazu fällt bestimmt jedem etwas ein.

… und im Übrigen wäre es doch sehr schön, wenn Anni diesmal mehr Gäste begrüßen könnte als nur CoRa und mich. Da würde Anni vor lauter Freude ganz bestimmt in Ohnmacht fallen. :ohnmacht:

Beachte bitte folgende Regeln, die für den Animations-Wettbewerb gelten

TeilnahmeAn unserem Animations-Wettbewerb können (ach was: sollten!) alle Forenmitglieder teilnehmen

Welche Programme/Quellen dürfen genutzt werden?- Gimp
- Als Basis dürfen auch Fotos aus eigenem Archiv oder aus freien Archiven des Internets verwendet werden.
- Zu allen verwendeten Bildern und Ressourcen müssen die Quellen angegeben werden.
- Punkt 1 "Urheberrecht" unserer Hausordnung soll unbedingt beachtet werden.

Welche Animationen sind zulässig?Jede Animation, die Du speziell für diesen Wettbewerb gemacht hast und die den Regeln entspricht.

Wie viele Bilder darf jeder Teilnehmer einreichen?Jeder Teilnehmer darf für den Wettbewerb drei Animationen einreichen.

Wo werden die Bilder abgelegt?Lege Dir bitte in Deiner Galerie eine Untergalerie speziell für Wettbewerbe an und lade das Bild dort hoch.
Anschließend bindest Du Deine Animation hier im Thread ein.
Falls Du noch keine Galerie hast, kannst Du eine beantragen. Mehr Infos hier: Galerie nutzen und Bilder einbinden

Was gibt es zu gewinnen?Das Gewinnerbild wird auf unserer Homepage sowie auf der Werkstattseite bei google+ ausgestellt. Sollte das unerwünscht sein, bitten wir, uns das mitzuteilen.

Wann ist letzter Abgabetermin?Mittwoch, 27.9.2017, 24 Uhr

bingo

Re: Ani im September "fallen"

Beitragvon bingo » Fr 8. Sep 2017, 11:05

Mit einem unendlich-fachen Auerbachsalto vom sog. Anzeiger-Hochhaus in Hannover hinunter in die norddeutsche Tiefebene – Fallen in seiner ursprünglichsten Form. Was sagen die Sportler gewöhnlich, wenn sie solche waghalsigen Kunststücke vollbringen? Sie behaupten, sie genössen das! Und das ist ja schließlich das Ziel des menschlichen Lebens – die Maximierung des Glücks.

#

Eine Nebenbemerkung
Ausgeblendet:
Wieviel Genuß findet man denn eigentlich beim Fallen? Kann man das messen? Jawohl, kann man! Nämlich mit der Fallgeschwindigkeit: je höher, desto mehr Genuß. Und jemand wie ich, der nur noch nebulöse Vorstellungen von Physikgesetzen und mathematischen Formeln hat, sieht eben im Internet nach, z.B. hier https://jumk.de/formeln/freier-fall.shtml und weiß jetzt, daß mein Mitarbeiter z.Z. knapp 53 km/h schnell ist und in der Tiefebene etwa mit 114 km/h landen wird (falls er jemals landet).

Das Anzeiger-Hochhaus ist zwar nur 51 m hoch, jedoch, da 1927-28 erbaut, galt es damals als „Hochhaus“ und hat diesen Titel behalten. Nun, meinem Sportler genügt es, vorerst jedenfalls.

CoRa

Beitragvon CoRa » Sa 9. Sep 2017, 06:50

Unglaublich, wie schön man fallen kann. :clap:
#

Linux Mint 19.2 Cinnamon und Ubuntu 18.04 LTS
Gimp 2.10.12
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

Erdzauber

Beitragvon Erdzauber » Sa 9. Sep 2017, 10:47

Erinnert mich an einen Buchtitel von Charles Bukowski : Gedichte von einem der aus dem 7.Stock sprang.
Tolle Idee
:zwinker: #
Meine eingestellten Bilder sind immer von mir selber erstellt :super:
https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php

bingo

Beitragvon bingo » Sa 9. Sep 2017, 16:00

Tja, mien Jung, is för düt Johr ut un‘ vorbie! Und was macht der Regen? Er fällt und kümmert sich nicht, ob es irgendwem gefällt. Aber geteiltes Leid ist halbes Leid und schließlich haben wir ja die Gimp-Werkstatt!

#

Im Übrigen regnet es automatisch, wenn man Animated Rain einschaltet (Vorsicht in geschlossenen Räumen!).

Alias Grace

Beitragvon Alias Grace » Sa 9. Sep 2017, 16:17

schöne beiträge bisher. :-) :klasse:

auch was musikalisches.. wenn mir was gelingt, bei mir vllt. auch. ;) :)

ich musste beim wettititel sofort an (i've) -fallen- (.. i have sunk so low deep.. i messed up .. ) von sarah mclachlan denken
(auch schon paar jährchen alt ;) :pfeif: .. genau genommen 14 jahre ) .. auch wenn das natürlich (grammatikalisch ;) ) -gefallen- heißt .. :)

LG
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

bingo

Beitragvon bingo » So 10. Sep 2017, 18:41

Ach, laßt mich nich‘, ach, laßt mich nich‘,
ach, laßt mich bitte nicht im Stich!
Zum Dank dafür mal‘ ich Euch allen
ein drittes Bild zum Thema „fallen“.
Doch’s hier zu zeigen wär‘ verkehrt,
weil’s schlichtweg hier nicht hingehört.
Zu sehen wär’s dann im Karton –
ich hoffe dann, Ihr findet’s bong.

CoRa

Beitragvon CoRa » Di 12. Sep 2017, 18:35

Ich habś vernommen, Bingo. Zumindest so verstanden. Hier kommt mein Fall. :idee:

#

Ach so, alles selbst erstellt.
#

Linux Mint 19.2 Cinnamon und Ubuntu 18.04 LTS
Gimp 2.10.12
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

Alias Grace

Beitragvon Alias Grace » Di 12. Sep 2017, 18:49

8-) 8-) 8-) sehr cool. :-)
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

ence

Beitragvon ence » Do 14. Sep 2017, 22:53

Auch wenn's hoffentlich noch möglichst lange dauert bis dieses ekelhafte weiße Zeug wieder vom Himmel fällt, hab ich diesen Vorgang mal animiert...

#

Bild: https://pixabay.com/de/winter-tanne-ver ... r-1891595/

Zurück zu „Animation-Wettbewerb“