Ani im August - Kletterpflanzen

bingo

Re: Ani im August - Kletterpflanzen

Beitragvon bingo » Do 17. Aug 2017, 09:52

CoRa hat geschrieben: … rauf oder runter? …

Man erkennt an CoRas spitzfindiger Frage, daß Kunst vollständig erklärt werden muß, sonst wird sie nie Kunst. Also, CoRa: der Bildtitel lautete ursprünglich „Die Wanderung der Kletterpflanzen, von oben betrachtet“. Inzwischen ist der Enthusiasmus der Pflanzen (und natürlich die des Künstlers) deutlich gedämpft, von Ele bereits als Ameisen diffamiert, von Dir als richtungslos verspottet, mit wehem Herzen und blutenden Gliedern schleppen sie sich entmutigt mühsam dahin. Ich werde das Bild in „Waldameisen Nr. 15, seelisch verwundet“ umbenennen (und sie kriechen nach links! Oder doch nach rechts?).

#

RaphaelaS

Beitragvon RaphaelaS » Do 17. Aug 2017, 17:59

8-) ich würde sagen: Tanz der Vampire...!! :mrgreen:

bingo

Beitragvon bingo » Fr 18. Aug 2017, 10:50

Lange bevor die Menschen den Fahrstuhl erfanden und sich wer weiß was darauf einbildeten, hatten die Frösche bereits die wunderbaren Möglichkeiten der Kletterpflanzen entdeckt.

#

Und wenn einer an einem schönen Sommertag im Grase liegt und meint, die Bienen und Hummeln summen und brummen zu hören, so kann sich selbiger ziemlich irren; denn häufig sind es die Kletterpflanzen, die den gewieften Fröschen auf der Jagd nach Fliegen behilflich sind.

Ach so; da war noch was, nämlich die Bildquelle - sie ist von https://pixabay.com/de/fliege-schilf-natur-lebewesen-2427935/ Frosch und Fliege, sozusagen meine Brotfliege, sind zu verschiedenen Gelegenheiten bereits hier in der Werkstatt aufgetaucht.

CoRa

Beitragvon CoRa » Fr 18. Aug 2017, 20:15

In der alten Schlossruine in Kaiserswerth wohnt ein Gespenst. Seht selbst. #

Bildmaterial: eigene Fotos.
#
Konstruktive Kritik immer erwünscht!

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

bingo

Beitragvon bingo » Sa 19. Aug 2017, 11:54

CoRa, hast schöne Kletterpflanzen gezaubert. Besonders gut gefällt mir der Kontrast im 2. Bild zwischen Schwarz-Weiß und Farbe. :clap:

CoRa

Beitragvon CoRa » Sa 19. Aug 2017, 16:45

Danke Bingo, deine Idee mit dem Fahrstuhlfrosch ist aber auch nicht schlecht. :spitze:
Ich hatte gedacht, dass hier noch viel mehr Kletterpflanzen wachsen, :think: aber es ist ja noch ein paar Tage Zeit.
#
Konstruktive Kritik immer erwünscht!

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

Zurück zu „Animation-Wettbewerb“