Ani im Juli

Alias Grace

Re: Ani im Juli

Beitragvon Alias Grace » Fr 14. Jul 2017, 02:53

hab ja noch fast garkeine übung darin, von wegen anies und so ... (abgesehen mal von einer treppen-anie mit viel hilfe ... und den springenden punkten etc. beim gimp-einführungs-kurs)

.. muss auch mal wieder tutorials dazu suchen und finden...

eine frage, die ich schon ewig mal stellen wollte: wie lange braucht ihr denn immer so ungefähr für eure tollen wetti-beiträge?

hier mal ein versuch von mir, mit ca. 5 , 6 bildern... sphärisches glasdach ... ;) :)

#

LG und GN

credits:
--> foto von mir
- gegimpt
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

CoRa

Beitragvon CoRa » Fr 14. Jul 2017, 07:59

Das ist doch schön geworden, Maren. Wie lange so was an Zeit braucht kann ich nicht pauschal beantworten. Wenn ich alles allein mit Gimp mache, braucht es manchmal Tage oder Stunden. Wenn ich fertige Bilder dazu nehme, geht es schneller. Dann braucht aber manchmal länger zum Suchen der passenden Freefotos. Tutorials findest du doch genug hier in der Werkstatt. Manches macht das Programm auch selbst.

https://www.gimp-werkstatt.de/blitzkugel.php

Für die Blitzkugel kannst du auch ein eigenes Foto nehmen.
#

Linux Mint 19.2 Cinnamon und Ubuntu 18.04 LTS
Gimp 2.10.12
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

Alias Grace

Beitragvon Alias Grace » Fr 14. Jul 2017, 17:03

danke dir, liebe Cora.

.. ja.. ein! (nur) gutes blitzfoto hab ich ... das tutorial - da hatte ich gleich wieder aufgegeben.. muss mal nochmals alle durchsehen; welche wirklich für anfänger halbwegs einfach gehen..

danke für deine -einschätzungen- (und das lob ;) ) :)
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Juricere

Beitragvon Juricere » Sa 15. Jul 2017, 09:45

Die Kugel ist eine sehr schöne Idee und ich finde auch das ist sehr schön geworden Maren :spitze:
Die Weltkugel von Cora gefällt mir auch sehr gut :spitze:

Grüße Juri

Kami

Beitragvon Kami » Sa 15. Jul 2017, 16:21

bingo hat geschrieben:
eleanora hat geschrieben: ... Endlosschleife? ...

Du weißt, liebe Ele, daß ich Dir nahezu jeden Gefallen tue, diesen jedoch nicht; denn es ist so gewollt. Wer's unbedingt noch einmal sehen möchte, muß eben noch einmal den Knopf drücken, so wenig leid mir das tut :)

Deine Ani ist mal wieder richtig gut für die Lachmuskulatur! :clap:

ABER verrate mir bitte welchen Knopf und wo ich nochmal drücken soll um es auch nur 1x von ganz vorne oder nochmal zu sehen!? :heul:

Vielleicht liegt es an meinem Browser (Firefox) aber ich habe nirgends einen Knopf um die Grafik nochmal abzuspielen, selbst die Seite neu laden bringt mir nur wieder das letzte Bild als Standbild.
Das einzige was ich tun kann ist das Forum zu verlassen und wieder zu betreten.
Oder "händisch" mit copy & paste in deine Galerie zu gehen, weil einen Link dahin gönnst du uns ja auch nicht. :wall:

Daher finde ich die Bitte es als Endlosschleife zu machen schon sinnvoll ...
#BildBild

Juricere

Beitragvon Juricere » Sa 15. Jul 2017, 17:22

Oh die anderen hatte ich noch nicht gesehen sind auch sehr schön geworden.

Ich heiße zwar nicht bingo aber vielleicht hilft es dir Kami

Die Felgen Animation kann man so nochmal neu sehen:

Auf das Miniaturbild klicken dann läuft sie ja einmal ok :o)
Dann das Bild am X wieder schließen und nochmal neu auf das Miniatur Bild klicken so dass sich das Fenster neu öffnet und so läuft sie dann auch nochmal von vorne.

Grüße Juri

CoRa

Beitragvon CoRa » Sa 15. Jul 2017, 18:29

Bei mir gibt es auch keinen Knopf auf den ich drücken kann um das Superauto noch mal zu sehen. Auch dein Vorschlag nützt mir nichts, Juri. :heul:
#

Gimp 2.10.12

bingo

Beitragvon bingo » Sa 15. Jul 2017, 18:31

Kami hat geschrieben:... welchen Knopf ... / Standbild ... / Endlosschleife sinnvoll ...
Ich habe es auch mit Firefox probiert und Du hast recht. Also werde ich Eles und Deiner Bitte entsprechen und die Geschichte auf Dauerbetrieb einrichten, obwohl man so etwas nie einmal zweimal erleben würde. Aber wer sagt mir denn bitte, wie ich das in der Galerie vorhandene Bild ersetze? Kann ich es einfach unter demselben Namen noch einmal einstellen?

PS Ich möchte hier den alten Glaubenskrieg zwischen den Anhängern von Windows-Produkten und denen, die kein gutes Haar an Microsoft lassen möchten, nicht wieder anzetteln, mir aber doch die (zugegeben, etwas süffisante) Anmerkung gestatten, daß es mit Edge und IE 11 so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe. :P

CoRa

Beitragvon CoRa » Sa 15. Jul 2017, 18:33

... und ich bleibe trotzdem bei Ubuntu :frech: :lol:

Bingo, du musst den Namen ändern und sei es nur mit einem _ oder einer Zahl. Dann kannst du die Ani noch mal hochladen.
#

Gimp 2.10.12

Kami

Beitragvon Kami » Sa 15. Jul 2017, 18:49

Juricere hat geschrieben:Dann das Bild am X wieder schließen und nochmal neu auf das Miniatur Bild klicken so dass sich das Fenster neu öffnet und so läuft sie dann auch nochmal von vorne.

Vielen Dank für deinen Hilfeversuch, aber mit Firefox (Win7) funktioniert das leider nicht.
Da auch Cora unter Ubuntu dasselbe Problem hat, liegt es wohl am Browser ... :?:

Egal.

Ich danke auch dir bingo, :dank: und kann sehr gut nachvollziehen dass du die Endlosschleife eigentlich nicht möchtest, bei derartigen Story-Animationen hat mich das auch schon bei meinen eigenen gestört, dass dann Leute sozusagen mitten drinn anfangen zu schauen und der Witz verloren geht. Deshalb habe ich auch schon vor Jahren gefragt ob man das nicht irgendwo einstellen kann. Die Antwort lautete damals "Leider nein".
:(
#BildBild

Zurück zu „Animation-Wettbewerb“