Animations-Wettbewerb für Februar "Zauberbesen"

Saijin
Beiträge: 5373
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Animations-Wettbewerb für Februar "Zauberbesen"

Beitragvon Saijin » Fr 3. Feb 2017, 21:25



Hallo liebe Daumenkino-Liebhaber und die, die es noch werden wollen,
liebe Animateure,

der Winter will ausgetrieben werden, wie sollte dies besser gehen als mit einem Hexenbesen, frei nach der alten Weiberfasenacht. Festlegen tun wir uns aber nicht und so ist unser Februar-Thema ganz einfach


"Zauberbesen"



Schwingen wir also die Zauberbesen!!



Bevor ihr aber loslegt, lest bitte noch unser Kleingedrucktes:


Beachte bitte folgende Regeln, um am Animations-Wettbewerb teilnehmen zu können




Teilnahme
    Unser Animations-Wettbewerb richtet sich an alle Forenmitglieder

Welche Programme darf ich nutzen?
  • Gimp
  • Als Basis dürfen auch Fotos aus eigenem Archiv oder aus freien Archiven des Internets verwendet werden.
  • Zu allen verwendeten Bildern und Ressourcen müssen die Quellen angegeben werden.
  • Bitte beachte Punkt 1 "Urheberrecht" in unserer Hausordnung.

Welche Animationen sind zulässig?
    Jede Animation, die Du speziell für diesen Wettbewerb gemacht hast und die den Regeln entspricht.

Wie viele Bilder darf jeder Teilnehmer einreichen?
    Jeder Teilnehmer darf für den Wettbewerb drei Bilder einreichen.

Wo werden die Bilder abgelegt?
  • Lege Dir bitte in Deiner Galerie eine Untergalerie speziell für Wettbewerbe an und lade das Bild dort hoch.
  • Anschließend bindest Du Deine Animation hier im Thread ein.
  • Falls Du noch keine Galerie hast, kannst Du eine beantragen. Mehr Infos hier: Galerie nutzen und Bilder einbinden

Was gibt es zu gewinnen?


Wann ist letzter Abgabetermin?
    Samstag, der 25. Februar 2017, 19:00 Uhr


... übrigens - unsere Themenauswahl für den Animations-Wettbewerb ist noch etwas mager.... Wir sind immer begeistert, wenn neue Themenvorschläge von euch eintrudeln :kniefall:


Viel Spaß beim Auskehren!



Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 4281
Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:08
Skype:
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: Animations-Wettbewerb für Februar "Zauberbesen"

Beitragvon Jacky » Sa 4. Feb 2017, 16:30

#Bild
Bild
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behaltenFeedback erwünscht!

bingo
Beiträge: 1447
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 17:19
Skype:
Wohnort: Löffingen im Schwarzwald

Re: Animations-Wettbewerb für Februar "Zauberbesen"

Beitragvon bingo » Mo 6. Feb 2017, 13:09

Beim Stichwort „Zauberbesen“ fallen mir immer und sofort die Hexen am Blocksberg ein. Blocksberge und Hexen, habe ich bei meiner Recherche gelernt, gibt es viele, aber nur ein Blocksberg ist authentisch, nämlich der Brocken im Harz. Hexen reiten auf Besen (da hat Jacky recht) und sind zuhauf bei Pixabay zu finden. Da habe ich auch meine gefunden und mußte mich nicht lange mit ihr aufhalten. Dazu Eles TUT von Mond und Sternenhimmel und fertig!
#

wenn es doch nur mal schneien würde! :meinung:

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 860
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Animations-Wettbewerb für Februar "Zauberbesen"

Beitragvon Alias Grace » Mo 6. Feb 2017, 17:02

super beiträge.. die ideen sind :gewonnen:

ah .. pixabay.. gut :) ... tutorial von sonne und mond kannte ich auch mal eins (für eine eigene montage / mit hilfe einer foren-freundin)
... Aber danke für den tipp zu Eles TUT...

nun muss ich "nur noch" animationen erlenernen :think: :troest: ;) :lol:
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

bingo
Beiträge: 1447
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 17:19
Skype:
Wohnort: Löffingen im Schwarzwald

Re: Animations-Wettbewerb für Februar "Zauberbesen"

Beitragvon bingo » Di 7. Feb 2017, 13:14

Der gegebene Anlass liefert zwar ein Motiv, ist aber durchaus kein Anlaß zur Freude.

#

Mittels Supersuzis TUT "Glitzerschrift" ging das recht schnell – trotzdem soll kein ModeratorIN so bald wieder an Pensionierung denken!

Und immer noch kein Schnee!

bingo
Beiträge: 1447
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 17:19
Skype:
Wohnort: Löffingen im Schwarzwald

Re: Animations-Wettbewerb für Februar "Zauberbesen"

Beitragvon bingo » Mi 8. Feb 2017, 12:53

Nun haben wir auch unseren Zauberbesen aus der Generation 4.0. Er heißt Henry und es macht uns große Freude, zu sehen, wie er emsig und völlig selbständig im Haus herumschwebt und seiner Arbeit nachgeht. Dabei ist er so genügsam, braucht keinen Strom und ist völlig wartungsfrei (wenn man davon absieht, daß er gelegentlich mal gekrault werden möchte) und braucht noch nicht einmal Filtertüten … :think: äh, Filtertüten?! :think:
WAS? BRAUCHT KEINE FILTERTÜTEN? „Henry, wo ist Henry?“

#

Da Henry bekanntermaßen eine Persönlichkeit des öffentlichen Lebens ist, konnte ich ihn mir ohne Bedenken bei amazon aus dem Regal holen, freistellen und sofort einsetzen.

im Übrigen immer noch kein anständiger Schnee!

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1485
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Animations-Wettbewerb für Februar "Zauberbesen"

Beitragvon CoRa » Fr 17. Feb 2017, 15:24

Lieber Bingo, diese Ani habe ich extra für dich gemacht.
Du hast dich zu recht schon öfter mal über mangelnde Teilnahme beim Ani-Wettbewerb "beschwert" und deshalb "gedroht", mit den Anis aufzuhören. Weil ich aber von deinen Anis und überhaupt von deinen Bildern so begeistert bin :freu: , stelle ich meinen stümperhaft erstellten Besen von Goehtes Zauberlehrling ein. ;)

http://gutenberg.spiegel.de/buch/johann ... e-3670/457

#

Ich habe das erste mal versucht eine Ani mit dem Filter IWarp zu erstellen. :hops:
#
Konstruktive Kritik immer erwünscht!

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

bingo
Beiträge: 1447
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 17:19
Skype:
Wohnort: Löffingen im Schwarzwald

Re: Animations-Wettbewerb für Februar "Zauberbesen"

Beitragvon bingo » Fr 17. Feb 2017, 16:50

CoRa hat geschrieben: ... Bingo ... "gedroht" ...

aber Du mußt zugeben, daß ich wie ein Löwe um Anni gekämpft habe – und Löwen reißen schon mal das Maul auf. Und wenn ich das nicht gemacht hätte, dann hätten wir alle den fetzigen Hüftschwung Deines Lehrlings nicht zu Gesicht bekommen. :super:

Für die Widmung bedanke ich mich natürlich recht artig #
Gruß bingo

Benutzeravatar
DoDoLa
Beiträge: 9
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 11:05
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: Animations-Wettbewerb für Februar "Zauberbesen"

Beitragvon DoDoLa » Sa 18. Feb 2017, 12:26

#

Meine Blatthexe reitet auf einem Blattstil, - außerdem kehrt sie keine Blätter zusammen, - die hat den Besen einfach weggehext.

Benutzeravatar
DoDoLa
Beiträge: 9
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 11:05
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: Animations-Wettbewerb für Februar "Zauberbesen"

Beitragvon DoDoLa » Sa 18. Feb 2017, 12:46

#
Meinem Speerwerfer geht es genauso wie mir, wenn ich meinen Beitrag wie alle anderen Wettbewerbsteilnehmer hier zeigen möchte: "Nix da!"
( Nein stimmt nicht, über dem Text gibt es einen Link. Leider kann ich noch nicht alles, ganz neu bitte ich um PARDON).


Zurück zu „Animation-Wettbewerb“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast