Fotowettbewerb im Januar "Bäume"

eibauoma

Re: Fotowettbewerb im Januar "Bäume"

Beitragvon eibauoma » Mo 20. Jan 2020, 20:28

Hast ja recht, utnik. :kicher:
Deshalb hab ich ja auch hinzugeschrieben, dass es aus der Vorratskiste stammt, das haben so einige Teilnehmer bisher nicht so verbissen gesehen - und weil die Exif-Daten nicht unbedingt erhalten bleiben müssen, stand diese Vorgabe in den Regeln mit kleiner Einschränkung drin:
sollten vorrangig im Wettbewerbszeitraum gemacht werden.

Was mich nicht hindern wird, bei verbesserten Außenbedingungen neue Fotos einzustellen.
In Grau oder Grün hätte ich einige aus dem Januar 2020 zur Verfügung :nixsagen:

Bertholdsw

Beitragvon Bertholdsw » Di 21. Jan 2020, 18:24

Hallo in die Runde.
Mir reicht die Begründung mit dem Hinweis auf ein älteres Bilderentstehungs-Datum denn:

Eibaoma > und weil die Exif-Daten nicht unbedingt erhalten bleiben müssen

Ich, und wie jeder andere, der es wissen möchte, ändert diese EXIF-IPTC-Daten auf jegliches Wunsch-Datum.
Meine analogen Bilder haben oft überhaupt keine umfassenden EXIF-IPTC-Daten.
Auch wenn die Bilder mit Gimp bearbeitet werden, können diese Daten auch oft flitzen gehen.

Wir werden es wohl oder übel etwas locker sehen müssen. Allerdings Schnee im Sommerbild, oh la la.
Euch noch viel Spass mit Euren Motiven.
Ich kämpfe noch mit meinem dritten Baum-Bild. Das will nicht so wirken, obwohl es so gut aussah.
mfg Berthold.

Bertholdsw

Beitragvon Bertholdsw » Di 21. Jan 2020, 20:06

Nuckelbaum.
#

Das habe ich ja noch nie gesehen!
Ein Wanderziel bei uns im Sauerland, in Neuenrade auf der Höhe, an dem die Kinder ihren letzten Nuckel in den Baum hängen können.
Dolle idee. Ob die Windfee keine Zeit hatte, die doch so geliebten Schätze abzuholen?
Der Baum kam mir vorgestern gerade zum Wettbewerb recht.
Der geplante Sockenbaum bleibt in der Galerie. Er hat verloren.
LG Berthold aus dem Land der 1000 Berge.

Stift

Beitragvon Stift » Sa 25. Jan 2020, 21:30

#

So schaut bei uns der Wald ende Januar aus! Wie im Herbst! :o

Alga

Beitragvon Alga » So 26. Jan 2020, 17:34

Als Forenneuling bei dieser tollen Seite möchte ich einfach mal unsere "Arbermandl" aus dem Bayerwald im Winter vorstellen, und zwar
"den schwertragenden Arberriesen" am Kleinen Arber
IMG_3510.JPG

Alias Grace

Beitragvon Alias Grace » So 26. Jan 2020, 17:37

willkommen, Alga. das ist ja mal ein kurioser, interessanter Baum. :) fotografisch auch nich übel .. :) :super:
Berthold: witzig; dein schnulli-baum :drollig:
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Geliang

Beitragvon Geliang » Mo 27. Jan 2020, 22:00

Baum_im_Nebel.jpg

Ich bin neu hier im Forum und versuche mal mein Glück beim Foto-Wettbewerb.
Im Winter hat man hier am Bodensee vor allem Nebel. Die Bäume sind dann umso schöner.

Viele Grüße
Geliang

Geliang

Beitragvon Geliang » Mo 27. Jan 2020, 22:17

Biberbaum.jpg

Am linken Baumstamm hat sich schon ein Biber betätigt. Hoffentlich lässt er den Rest noch stehen.

Viele Grüße
Geliang

Alias Grace

Beitragvon Alias Grace » Mo 27. Jan 2020, 22:41

das nebel-bild ist sehr schön, Geliang. (toller baum.. und der aus/schnitt/bildaufbau etc. gefällt mir auch :) )
willkommen im Forum. :)

mein erstes kommt nun hoffentlich gleich/nachher (wollte es noch ein bisschen schöner hinkriegen.. also, öfters mal bei ziemlicher kälte fotografiert..)
die anderen 2 vermutlich morgen :) .. mal sehen ;)
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Alias Grace

Beitragvon Alias Grace » Di 28. Jan 2020, 01:40

Entschuldigung .. war eingenickt ..
(das oben kann gelöscht werden. Danke! )

hier beitrag 1 von mir (klar; das schönere bild davon hatte ich damals im mai / Juni gemacht .. glaub auch hier im Forum gezeigt )

dat kleine bäumche im fluss .. an dem ich immer mal wieder vorbeifahre ..
Auf der anderen seite vom fluss , jede menge Industrie und die Schnellstraße ..
Mit Taschenlampe, Stativ, 160 - 400 iso, 30 sec. , f 8 … Aufnahme/n gemacht. :)
Grüne lichter/leuchtspuren etc.: von den industrie-Gebäuden / der Industrie …

Heute (sprich: gestern) fuhren sogar 2 kleine schiffsche vorbei; die haben schön zusätzliches licht und wellen gemacht :) ;) .. Aber da kamen dann die lichter von den industrie-Gebäuden zu stark hervor … :pfeifmaus:

Diese aufnahme hätte ich gerne als CK gemacht .. siehe - anderer beitrag von mir (und Ele und Berthold und co.):
viewtopic.php?f=43&t=6637&start=10
(klar sucht man immer nach Motiven, vorallem wenn man aus dem -fotografischen Bereich- kommt ; aber manchmal stellt man sich bestimmte Motive etc. einfach mit mancherlei filtern vor :) .. und wenn zudem das wasser noch so "dreckig" ist … ;) :/ )

#

Achso: mit bäumen (und katzen) fing meine liebe zur fotografie als jugendliche an :) .. jetzt mag ich ja vorallem "Experimentelles" und Architektur , aber nachwievor auch Bäume/Natur etc. :)
#
Lg, Maren

Zurück zu „Foto-Wettbewerb“