Fange dann mal an... Das Thema Sonnenuntergang ist sehr anspruchsvoll, da es fast immer, wenn in die Sonne geknipst wird, zu Über- oder Unterbelichtung (Himmel/ Landschaft) kommt. Ohne Bildbearbeitung sind bei mir keine brauchbaren Ergebnisse zustande gekommen... So habe ich eine Belichtungsreihe mit drei Fotos geschossen und anschließend mit Hilfe des Plug-ins "Nik Collection/ HDR Efex Pro" in Gimp die Fotos optimiert.
Hier ohne Plug-Ins Optimierung, nur RAW Bearbeitung:
Habe auch schon einige diesen Monat; aber warte noch ob (noch,;) ) bessere " kommen" Kamera ist ja oft dabei.. im Rad (klein sowieso/die große oft ) ..
meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen
Bei so einer "Landschaft" wie in meiner Umgebung (da wo ich meistens fahre) hat es sehr sehr viel Industrie - da mache ich natürlich eher Silhouetten-artige Fotos (mit sonne oder so)
Oder auch bei Menschen-Bildern (an diesem schönen aussichts-punkt in der etwas -weiteren- umgebung) .. soll man die personen natürlich nur schemenhaft erkennen. :yes: s.u.
so - dann beginne ich mal mit meinen beiträgen (vorallem, da ich nachher eh noch weg muss :-/ )
VLG und danke
bilder: gleich
"2-3 fach sonnige Kerls "
"Sonne+Wissenschaft im Fluss" oder "Sonnen-Fluss"
"Sonne explosiv" (rot) bzw. "Auch hinter der Sonne wird gebaut"
meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen
Wow, hier sind ja schon sehr schöne Bilder eingegangen. Leider spielt uns hier im Norden das Wetter einen Streich und die Sonne versteckt sich vor meiner Kamera Also musste ich nun notgedrungen eines aus meiner Mottenkiste holen.