Seite 1 von 1

WBW im Januar

Verfasst: Mi 2. Jan 2019, 08:34
von eleanora
Das neue Jahr beginnt bei uns (in Osnabrück) sehr stürmisch und nass. Dabei soll es auch noch kälter werden. Also nichts wie die fingerlosen Handschuhe an und ab nach draußen zum Pfützen, Wind und Regen oder Schnee fotografieren.
Das neue Thema für diesen Monat lautet:

"nasskalt"

Ich hoffe das Thema findet eure Zustimmung. :)

Beachte bitte folgende Regeln, um am Fotowettbewerb teilnehmen zu können

Teilnahme• Unser Fotowettbewerb richtet sich an alle interessierten Forenmitglieder, die im Wettstreit ihre Fähigkeiten in Fotografie und Bildbearbeitung verbessern möchten.
Die technische Ausrüstung spielt hier keine Rolle.
Der Schwerpunkt liegt auf der Fotografie, der Idee und der Ausführung, nicht auf der künstlerischen Verfremdung von Fotos

Welche Bedingungen muss das Teilnahme-Bild erfüllen?• Die Fotos die im Wettbewerb eingereicht werden, sollten vorrangig im Wettbewerbszeitraum gemacht werden.
Das Foto muss selber fotografiert worden sein und darf verbessert werden.
An Software zur Bildbearbeitung darf ein RAW-Konverter und GIMP mit allen verfügbaren Scripts und ADD-Ins benutzt werden. Eine krasse Verfälschung ist nicht erlaubt.

Welche Größe sollte das Foto haben?Deine Bildgröße muss mindestens 600px Kantenlänge und maximal 2000px Kantenlänge besitzen. Zum Hochladen in Deinen "Wettbewerbsordner" ist eine maximale Größe von 1 Mb möglich


Wie viele Bilder darf ich einreichen?Jeder Teilnehmer darf maximal 3 Fotos einreichen.


...und was gibt es zu gewinnen?• Das Gewinnerbild wird auf unserer Homepage ausgestellt. Sollte ein Gewinner das nicht wünschen, bitten wir, uns das mitzuteilen.
Der Gewinner bestimmt das nächste Thema des Fotowettbewerbs.
Unter den Plätzen 1-3 wird in jedem Wettbewerb am Ende des Jahres eine Abstimmung zum "Besten Bild des Jahres" stattfinden

Wann ist letzter Abgabetermin?am 28. Januar um 20:00 Uhr


Viele Grüße und viel Spaß!
Ele ;)

Re: WBW im Januar

Verfasst: Mi 9. Jan 2019, 17:29
von eibauoma
Es ist nicht sehr kalt, aber der nasse Schnee hängt recht schwer auf den Zweigen.#


Außerdem ein Frühstückstisch mal etwas anders eingedeckt :nixsagen:

Beide Fotos sind heute entstanden.
#

Re: WBW im Januar

Verfasst: Fr 11. Jan 2019, 19:37
von Balljunkie
Meine Fotos zum Thema, heute entstanden. :D

#

#

#