fotogene Nudeln

Suma

fotogene Nudeln

Beitragvon Suma » Mo 2. Apr 2018, 15:55

Unser Aprilthema lautet " Nudeln"

Ob gekocht oder roh, heiß oder kalt - bringt eure Pastavariationen vor die Linse :mrgreen:

TeilnahmeUnser Fotowettbewerb richtet sich an alle interessierten Forenmitglieder, die im Wettstreit ihre Fähigkeiten in Fotografie und Bildbearbeitung verbessern möchten.
Die technische Ausrüstung spielt hier keine Rolle.
Der Schwerpunkt liegt auf der Fotografie, der Idee und der Ausführung, nicht auf der künstlerischen Verfremdung von Fotos.

Welche Bedingungen muss das Teilnahme-Bild erfüllen?Die Fotos, die im Wettbewerb eingereicht werden, sollten vorrangig im Wettbewerbszeitraum gemacht worden sein und sollten vom Teilnehmer selbst fotografiert werden. Sie dürfen mit Gimp-Mitteln verbessert werden. Als Software für die Bildbearbeitung darf ein RAW-Konverter und GIMP mit allen verfügbaren Scripts und ADD-Ins benutzt werden. Eine krasse Verfälschung ist nicht erlaubt.

Welche Größe soll das Foto haben?Die Bildgröße muss mindestens 600px und darf maximal 2000px Kantenlänge sein. Zum Hochladen in Deinen Wettbewerbsordner ist eine maximale Größe von 1 MB möglich.

Wie viele Bilder können eingereicht werden?Jeder Teilnehmer darf maximal 3 Fotos einreichen.

... und was gibt es zu gewinnen?Der Gewinner bestimmt das nächste Thema des Fotowettbewerbs. Unter den Plätzen 1-3 wird in jedem Wettbewerb am Ende des Jahres eine Abstimmung zum "Besten Bild des Jahres" stattfinden. Das Gewinnerbild wird auf unserer Homepage ausgestellt.

Wann ist letzter Abgabetermin?Abgabetermin ist der 27.April 2018 um 18Uhr
Gruß aus dem hohen Norden
Suma :D

Galerie
# #

mono
Re: fotogene Nudeln

Beitragvon mono » Sa 14. Apr 2018, 18:44

da mach ich doch glatt mit
#
hab mich für ungekocht entschieden
#
#Bild #Bild
Ich liebe Kritik, aber ich muß damit einverstanden sein.(Mark Twain)

Balljunkie

Beitragvon Balljunkie » Di 17. Apr 2018, 17:26

Zwei Fotos zum Thema

#

#

Suma

Beitragvon Suma » Di 17. Apr 2018, 18:13

Dann will ich euch hier auch einmal meine ungekochten Variationen zeigen:
#

#
Gruß aus dem hohen Norden
Suma :D

Galerie
# #

Alias Grace

Beitragvon Alias Grace » Di 17. Apr 2018, 20:02

:super:

Thematisch ähnlich wie die ersten paar Fotos, hab ich in den letzten wochen au einige bilder gemacht. .

Hoffe nur, dass ich wieder in meinen Browser und pc reinkomme..

LG
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Schimmeline

Beitragvon Schimmeline » Mi 25. Apr 2018, 12:03

Neue Dekoidee:

#

Alias Grace

Beitragvon Alias Grace » Fr 27. Apr 2018, 17:36

ich meinte natürlich neulich , ähnliche -inhalte- ;) :) :oops: ... -thematisch- ist ja logisch ;) :ruhig:

hoffe mal, ich schaffe es jetzt noch bis 18:00. :daumen:

vlg, maren
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Alias Grace

Beitragvon Alias Grace » Fr 27. Apr 2018, 17:42

habe nun aber größtenteils doch andere bilder genommen... die -mikado-, und - schrift-bilder- (und langzeitbelichtungen) etc. pp. zeige ich demnächst mal .. dann..
SCHÖN finde ich auch u.a. immer die unterschiedlichen ideen und umsetzungen ...

hier mal die nr.1 ... das mit der tärfenschiefe ;) war natürlich so beabsichtigt... dann noch die nr.2 und die 3 :-)

-nudeln wohl geformt- (bzw. nudeln im weltall ;) )

#

2. du nudel-koepfchen-du
Die wilde frisur war sehr aufwändig und zeitraubend ;) :-/

#

3. nudeln in der stürmischen see ;)

#

alle mit analogem objektiv ...

LG
#
Lg, Maren

Zurück zu „Foto-Wettbewerb“