Fotowettbewerb im März "Gegensätze"

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9338
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Fotowettbewerb im März "Gegensätze"

Beitragvon eleanora » Di 6. Mär 2018, 06:53

Den letzten Wettbewerb hat der bingo gewonnen und Aliace Grace hat das neue Thema für den Wettbewerb im März ausgewählt:

Unser Thema für den Monat März 2018 soll
Gegensätze
heißen.

Gegensätze können sein: moderne Gebäude/alte Gebäude, große Schiffe/kleine Boote, Muttertier/Jungtier, groß/klein , schwarz/weiß, schön/häßlich [liegt natürlich im auge des betrachters]; ganz/kaputt etc. pp. ... nicht unbedingt: hell/dunkel ... Es gibt so viele Ideen, die man vor allem auch in dieser Jahreszeit gut umsetzen kann.


TeilnahmeUnser Fotowettbewerb richtet sich an alle interessierten Forenmitglieder, die im Wettstreit ihre Fähigkeiten in Fotografie und Bildbearbeitung verbessern möchten.
Die technische Ausrüstung spielt hier keine Rolle.
Der Schwerpunkt liegt auf der Fotografie, der Idee und der Ausführung, nicht auf der künstlerischen Verfremdung von Fotos.


Welche Bedingungen muss das Teilnahme-Bild erfüllen?Die Fotos, die im Wettbewerb eingereicht werden, sollten vorrangig im Wettbewerbszeitraum gemacht worden sein und sollten vom Teilnehmer selbst fotografiert werden. Sie dürfen mit Gimp-Mitteln verbessert werden. Als Software für die Bildbearbeitung darf ein RAW-Konverter und GIMP mit allen verfügbaren Scripts und ADD-Ins benutzt werden. Eine krasse Verfälschung ist nicht erlaubt.


Welche Größe soll das Foto haben?Die Bildgröße muss mindestens 600px und darf maximal 2000px Kantenlänge sein. Zum Hochladen in Deinen Wettbewerbsordner ist eine maximale Grösse von 1 MB möglich.


Wie viele Bilder können eingereicht werden?Jeder Teilnehmer darf maximal 3 Fotos einreichen.


... und was gibt es zu gewinnen?Der Gewinner bestimmt das nächste Thema des Fotowettbewerbs. Unter den Plätzen 1-3 wird in jedem Wettbewerb am Ende des Jahres eine Abstimmung zum "Besten Bild des Jahres" stattfinden. Das Gewinnerbild wird auf unserer Homepage ausgestellt.


Wann ist letzter Abgabetermin?28.3.2018, 20:00 Uhr.
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 1658
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb im März "Gegensätze"

Beitragvon Alias Grace » Di 6. Mär 2018, 22:42

Danke Ele. :) :kaffee:
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

bingo
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 17:19
Skype:
Wohnort: Löffingen im Schwarzwald

Re: Fotowettbewerb im März "Gegensätze"

Beitragvon bingo » So 18. Mär 2018, 11:36

Wenn das keine Gegensätze sind! Gestern noch ein Hauch von Frühling und heute deutlicher Winter hier bei uns. Sogar die Linsen sind eingefroren, anscheinend nicht nur bei uns.

#

Benutzeravatar
mono
Beiträge: 482
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:50
Skype:
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb im März "Gegensätze"

Beitragvon mono » Do 22. Mär 2018, 18:29

Damit wenigstens jemand mitmacht
#
zum Frühlingsanfang gestern- vorne : da wo ich wohne- hinten: da wo Bingo wohnt. Leider schneits heute hier auch
#das wäre dann Licht/Schatten mit Pfefferminzsirup
#Bild #Bild
Ich liebe Kritik, aber ich muß damit einverstanden sein.(Mark Twain)

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 1658
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb im März "Gegensätze"

Beitragvon Alias Grace » Fr 23. Mär 2018, 00:25

als themenvorgeberin bedanke ich mich erstmal herzlichst, Ele und Mono. :dank:

ich versuche dann mal später noch mein bild 1 hochzuladen (nicht wie üblich erst am letzten tag ;) :) :oops: )

vlg Maren
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9338
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb im März "Gegensätze"

Beitragvon eleanora » Fr 23. Mär 2018, 16:24

du meinst wohl bingo und mono, die ele hat noch kein Bild gefunden :?
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 1658
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb im März "Gegensätze"

Beitragvon Alias Grace » Fr 23. Mär 2018, 17:27

danke bingo und mono. :danke:

sorry .. nicht ganz zurechnungsfähig.. verrutsche manchmal in den spalten.

und "rutsche" zudem von einer Erkältung in die nächste.. wie viele zur Zeit..

Ele: :umarm:
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

bingo
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 17:19
Skype:
Wohnort: Löffingen im Schwarzwald

Re: Fotowettbewerb im März "Gegensätze"

Beitragvon bingo » Fr 23. Mär 2018, 19:53

mono hat geschrieben: ... hinten: da wo Bingo wohnt ...

Also im Moment bin ich eher unten in unseren Schluchten sozusagen vor der Haustür unterwegs, der Wutach- und der Gauchachschlucht. Und in letzterer habe ich heute etwas entdeckt, das zum Thema paßt: Gegensätze. Wo, fragt Ihr zu Recht, wo ist denn der Gegensatz? Die meiste Zeit des Jahres ist die Gauchach eigentlich ein harmloses Flüßchen, aber jetzt bei Schneeschmelze gerät sie schon mal außer Rand und Band und haut einiges kurz und klein, z.B. diese Brücke, so daß ich Mühe hatte, über den Fluß zu kommen.

#

Und so sieht es zur Zeit hier unten aus (keine Wettbewerbsbeiträge!) – da sonst ist hier ja wenig los ist außer relativ vielen Zuschauern, dachte ich mir, ich könnte die Bilder ruhig mal zeigen.

# ..................... #

Benutzeravatar
mono
Beiträge: 482
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:50
Skype:
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb im März "Gegensätze"

Beitragvon mono » Sa 24. Mär 2018, 10:15

Oh wow Bingo. Will auch
#Bild #Bild
Ich liebe Kritik, aber ich muß damit einverstanden sein.(Mark Twain)

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 1658
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb im März "Gegensätze"

Beitragvon Alias Grace » Sa 24. Mär 2018, 13:31

sehr beeindruckend, bingo. 8-)
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)


Zurück zu „Foto-Wettbewerb“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast