Wir ziehen um!

Ihr findet das neue GIMP-Werkstatt Forum unter:


https://gimp-werkstatt-forum.de

Bitte registriert euch dort neu!

Fotowettbewerb im September "Pilzzeit"

Benutzeravatar
mono
Beiträge: 483
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:50
Skype:
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb im September "Pilzzeit"

Beitragvon mono » So 17. Sep 2017, 13:00

...war mal ist gut. Hier sollen eigentlich neue Fotos rein. Also auf in den Wald :kicher:
#Bild #Bild
Ich liebe Kritik, aber ich muß damit einverstanden sein.(Mark Twain)

Benutzeravatar
Erdzauber
Beiträge: 50
Registriert: Do 17. Aug 2017, 20:37
Skype:
Wohnort: Hamm

Re: Fotowettbewerb im September "Pilzzeit"

Beitragvon Erdzauber » So 17. Sep 2017, 19:40

Mal sehen was ich finde :)
:zwinker: #
Meine eingestellten Bilder sind immer von mir selber erstellt :super:
https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php

Benutzeravatar
gimpel
Beiträge: 757
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 14:47
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: Fotowettbewerb im September "Pilzzeit"

Beitragvon gimpel » Mo 18. Sep 2017, 19:25

Wo die Pilze aber auch immer sprießen...


#



Gruß gimpel
Man wird nicht erwachsen, nur das Spielzeug wird teurer


#

http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/gimpel/

Benutzeravatar
mono
Beiträge: 483
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:50
Skype:
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb im September "Pilzzeit"

Beitragvon mono » Mi 20. Sep 2017, 13:54

Hab´s mal näher versucht
#
#Bild #Bild
Ich liebe Kritik, aber ich muß damit einverstanden sein.(Mark Twain)

Benutzeravatar
Suma
Beiträge: 1189
Registriert: So 16. Feb 2014, 12:55
Skype:
Wohnort: Neumünster

Re: Fotowettbewerb im September "Pilzzeit"

Beitragvon Suma » Mi 20. Sep 2017, 16:06

Wenig Pilze am Wegesrand - aber, einen habe ich dann doch noch gefunden
#
Gruß aus dem hohen Norden
Suma :D

Galerie
# #

Benutzeravatar
gimpel
Beiträge: 757
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 14:47
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: Fotowettbewerb im September "Pilzzeit"

Beitragvon gimpel » Mi 20. Sep 2017, 18:24

Tolle Aufnahmen bis hier! Weiter geht's!

Für mich werden manche Dinge erst so richtig nach dem Belichten interessant. So habe ich nach dieser Aufnahme erst einmal recherchiert, was das für ein Pilz ist



#



Für den Pilzkenner sicherlich kein Problem, es ist ein Birkenporling. Gleich bei Wikipedia nachgeschaut und sehr interessante Details zu diesen Pilz gefunden. So zum Beispiel, dass "Ötzi" welche bei sich hatte, als er entdeckt wurde. Warum man in diesen Zusammenhang davon ausgegangen ist, dass der Pilz Halluzinogene beinhaltet, wusste man scheinbar selbst nicht. Jedenfalls besitzt dieser Pilz antibiotische Eigenschaften oder "Ötzi" hat ihn als Verbandsmaterial genutzt, wegen der entzündungshemmenden Wirkung.
Ein anderer Grund wär' vielleicht der, den Pilz als Messerscheide zu nutzen, um den drohenden Rostbefall zu verhindern, naja, zu irgendwas muss der Birkenporling ja gut sein, denn für den Baum an sich ist der Pilz ein Parasit und sein Befall ist meist das Ende für den Baum... aber interessant allemal, tja, Fotografieren bildet halt.


Gruß gimpel
Man wird nicht erwachsen, nur das Spielzeug wird teurer


#

http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/gimpel/

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb im September "Pilzzeit"

Beitragvon Carola » Mi 20. Sep 2017, 20:39

Heute abend mit F8 und 15sec Belichtungszeit bei ISO100 fotografiert. Und nein, es ist kein Elefant, sondern wirklich ein Pilz im Garten :kicher:

#
Liebe Grüße CarolaBildBild

bingo
Beiträge: 1828
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 17:19
Skype:
Wohnort: Löffingen im Schwarzwald

Re: Fotowettbewerb im September "Pilzzeit"

Beitragvon bingo » Fr 22. Sep 2017, 10:00

Jule3 hat geschrieben: … nur ein Pilz … heute ...
CoRa hat geschrieben: … nicht so einfach, Pilze zu finden …
mono hat geschrieben: … hier sind die Pilze vorbei …
Erdzauber hat geschrieben:Mal sehen was ich finde …
Suma hat geschrieben:Wenig Pilze am Wegesrand …
Carola hat geschrieben: … wirklich ein Pilz im Garten …

Also wenn das so ist – dann will ich gar nicht erst im Wald herumkriechen, dachte ich mir, aber trotzdem: Klack-Kamera dabei – denn Pilze, man weiß ja nie … Und sicherheitshalber mit gesenktem Blick …, denn: Waldwege, man weiß ja nie! Und dann, ungelogen, auf einer Strecke von höchstens 100 m siebzehn (in Ziffern: 17) unterschiedliche Sorten! Die 3 am wenigsten verwackelten stelle ich hier mal vor – die übrigen müssen leider ins Vorratslager für zukünftige Gimp-WBWe.
# ---------- # ---------- #
gimpel hat geschrieben: … tja, Fotografieren bildet halt …
Jawoll, und Wissen ist eine Frage des Standorts.

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 2756
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb im September "Pilzzeit"

Beitragvon Alias Grace » Fr 22. Sep 2017, 15:25

interessante bilder sind dabei :-)

mal sehen, ob ich noch rechtzeitig zu einem -standort- komme..

LG
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Benutzeravatar
Erdzauber
Beiträge: 50
Registriert: Do 17. Aug 2017, 20:37
Skype:
Wohnort: Hamm

Re: Fotowettbewerb im September "Pilzzeit"

Beitragvon Erdzauber » Sa 23. Sep 2017, 16:04

So jetzt hab ich auch welche gefunden .
Hatte aber nur das Handy dabei
#
und hier gleich noch einer :)
#
und hoplla bei Turflon gab es auch welche.
#

Schönes Wochenende euch allen.

Ps. Alle Bilder sind von Heute.
:zwinker: #
Meine eingestellten Bilder sind immer von mir selber erstellt :super:
https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php


Zurück zu „Foto-Wettbewerb“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste