Wir ziehen um!

Ihr findet das neue GIMP-Werkstatt Forum unter:


https://gimp-werkstatt-forum.de

Bitte registriert euch dort neu!

Fotowettbewerb im September "Pilzzeit"

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 10003
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Fotowettbewerb im September "Pilzzeit"

Beitragvon eleanora » Mo 4. Sep 2017, 18:52

Liebe Fotofans,
auf geht 's in die neue Runde. Schimmeline hat mir das neue Thema für den Fotowettbewerb mitgeteilt. Ein super tolles Thema ...


Pilzzeit


Beachte bitte folgende Regeln, um an unserem Foto-Wettbewerb teilnehmen zu können

Teilnahme• Unser Fotowettbewerb richtet sich an alle interessierten Forenmitglieder, die im Wettstreit ihre Fähigkeiten in Fotografie und Bildbearbeitung verbessern möchten.
Die technische Ausrüstung spielt hier keine Rolle.
Der Schwerpunkt liegt auf der Fotografie, der Idee und der Ausführung, nicht auf der künstlerischen Verfremdung von Fotos

Welche Bedingungen muss das Teilnahme-Bild erfüllen?• Die Fotos die im Wettbewerb eingereicht werden, sollten vorangig im Wettbewerbszeitraum gemacht werden.
Das Foto muss selber fotografiert worden sein und darf verbessert werden.
An Software zur Bildbearbeitung darf ein RAW-Konverter und GIMP mit allen verfügbaren Scripts und ADD-Ins benutzt werden. Eine krasse Verfälschung ist nicht erlaubt.

Welche Größe sollte das Foto haben?Deine Bildgröße muss mindestens 600px Kantenlänge und maximal 2000px Kantenlänge besitzen. Zum Hochladen in Deinen "Wettbewerbsordner" ist eine maximale Grösse von 1 Mb möglich


Wie viele Bilder darf ich einreichen?Jeder Teilnehmer darf maximal 3 Fotos einreichen.


...und was gibt es zu gewinnen?• Das Gewinnerbild wird auf unserer Homepage sowie auf der Werkstattseite bei Google+ ausgestellt. Sollte ein Gewinner das nicht wünschen, bitten wir, uns das mitzuteilen.
Der Gewinner bestimmt das nächste Thema des Fotowettbewerbs.
Unter den Plätzen 1-3 wird in jedem Wettbewerb am Ende des Jahres eine Abstimmung zum "Besten Bild des Jahres" stattfinden

Wann ist letzter Abgabetermin?Mittwoch, der 27.September 2017 um 20.00 Uhr



Ich wünsche Euch vieeel Spass#
Viel Spaß wünscht euch Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
Jule3
Beiträge: 931
Registriert: So 20. Dez 2015, 10:59
Skype:
Wohnort: Bremervörde
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb im September "Pilzzeit"

Beitragvon Jule3 » So 10. Sep 2017, 16:45

Dann mache ich mal den Anfang,nur ein Pilz habe ich heute gesehen.

#
Schöne Grüße
Jule


Meine Galerie

Benutzeravatar
Erdzauber
Beiträge: 50
Registriert: Do 17. Aug 2017, 20:37
Skype:
Wohnort: Hamm

Re: Fotowettbewerb im September "Pilzzeit"

Beitragvon Erdzauber » So 10. Sep 2017, 19:24

Das ist ja ein süsser. !!
Wurde das mit einem Macro aufgenommen ? :)
:zwinker: #
Meine eingestellten Bilder sind immer von mir selber erstellt :super:
https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php

Benutzeravatar
Jule3
Beiträge: 931
Registriert: So 20. Dez 2015, 10:59
Skype:
Wohnort: Bremervörde
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb im September "Pilzzeit"

Beitragvon Jule3 » Mo 11. Sep 2017, 10:39

@Erdzauber nein,es wurde nicht mit einem Makroobjektiv aufgenommen,
hier die Aufnahmedaten:
#
Schöne Grüße
Jule


Meine Galerie

Benutzeravatar
Erdzauber
Beiträge: 50
Registriert: Do 17. Aug 2017, 20:37
Skype:
Wohnort: Hamm

Re: Fotowettbewerb im September "Pilzzeit"

Beitragvon Erdzauber » Mo 11. Sep 2017, 11:01

Danke für die Antwort .
Schöne Camera.
:zwinker: #
Meine eingestellten Bilder sind immer von mir selber erstellt :super:
https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1914
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb im September "Pilzzeit"

Beitragvon CoRa » Mo 11. Sep 2017, 21:02

Hier in meiner Gegend ist es nicht so einfach, Pilze zu finden. Jedenfalls nicht solche, die man essen kann. Außer, ich gehe in den Einkaufsmarkt :kicher:

Bei meinem Spaziergang heute habe ich aber doch noch einen schön aussehenden Pilz gefunden.
#
#

Linux Mint 19.2 Cinnamon und Ubuntu 18.04 LTS
Gimp 2.10.12
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

Benutzeravatar
mono
Beiträge: 483
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:50
Skype:
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb im September "Pilzzeit"

Beitragvon mono » Di 12. Sep 2017, 19:04

Naja- hier sind die Pilze vorbei. Auch nur noch paar nicht Essbare
# #
#Bild #Bild
Ich liebe Kritik, aber ich muß damit einverstanden sein.(Mark Twain)

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb im September "Pilzzeit"

Beitragvon Carola » Fr 15. Sep 2017, 17:18

Heute im Garten entdeckt und schon angeknabbert :D
#
Liebe Grüße CarolaBildBild

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 9117
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Re: Fotowettbewerb im September "Pilzzeit"

Beitragvon eibauoma » Sa 16. Sep 2017, 18:15

Wer glaubt, dass Fliegenpilze nicht essbar sind, kann sich hier davon überzeugen, dass sie doch jemandem recht gut geschmeckt haben müssen :kicher:#


Der nächste ist noch etwas kleiner, aber trotzdem ist der Stiel schon wieder angenagt#

Benutzeravatar
Erdzauber
Beiträge: 50
Registriert: Do 17. Aug 2017, 20:37
Skype:
Wohnort: Hamm

Re: Fotowettbewerb im September "Pilzzeit"

Beitragvon Erdzauber » Sa 16. Sep 2017, 20:02

Ich war mal im Kabauterland in den Nederlanden.
Da ist dieses Bild her.
#
Das ist dann mein Beitrag
:zwinker: #
Meine eingestellten Bilder sind immer von mir selber erstellt :super:
https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php


Zurück zu „Foto-Wettbewerb“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste