Fotowettbewerb im Mai: Burgen und Schlösser

Benutzeravatar
do-se
Beiträge: 4680
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 19:48
Skype:
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb im Mai: Burgen und Schlösser

Beitragvon do-se » Mo 7. Mai 2012, 21:10

Spitzenbilder liefert ihr hier alle ab. :freu:
Und der Ideenreichtum ist gewaltig. :D

@aiiki, haben die Bauleute da tatsächlich ein Foto vor das Gerüst gehängt. 8-)
#
Galerie alt und Galerie neu
Hier gibt es unsere selbstgebastelten Smileys
Bild

Benutzeravatar
Lysya
Beiträge: 25
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 13:51
Skype:
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb im Mai: Burgen und Schlösser

Beitragvon Lysya » Mi 9. Mai 2012, 23:35

Das mit dem Fotovorhang über dem Gerüst ist mittlerweile standard. Ich habe in den letzten Jahren immer nur Kurzurlaub in Städten gemacht und diese netten Fotoleinwände waren wirklich überall zu finden. Schaut besser aus als früher der rohe Bauzaun, aber für ein Foto dennoch nervig.

Benutzeravatar
Supersuzi
Beiträge: 811
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 17:34
Skype:
Wohnort: in Thüringen

Re: Fotowettbewerb im Mai: Burgen und Schlösser

Beitragvon Supersuzi » Do 10. Mai 2012, 12:53

eigentlich wollte ich ja ein Bild vom Schloss Sanssouci zeigen, aber die darf man ja nicht veröffentlichen, daher ich hab ne Burg...

Rochsburg bei Chemnitz

#
Bild
:kaffee: ..... :pc: :augly: ...... :wein:

JoGimper

Re: Fotowettbewerb im Mai: Burgen und Schlösser

Beitragvon JoGimper » Do 10. Mai 2012, 22:01

Wieso darf man denn ein Bild von Schloss Sanssouci nicht veröffentlichen wenn man es selber geschossen hat?

Benutzeravatar
Supersuzi
Beiträge: 811
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 17:34
Skype:
Wohnort: in Thüringen

Re: Fotowettbewerb im Mai: Burgen und Schlösser

Beitragvon Supersuzi » Fr 11. Mai 2012, 08:02

JoGimper hat geschrieben:Wieso darf man denn ein Bild von Schloss Sanssouci nicht veröffentlichen wenn man es selber geschossen hat?


Panoramafreiheit -> siehe unter anderem da
man darf eben nichts veröffentlichen, was man auf Privatbesitz fotografiert hat, oder in Museen,
von Schloss Sanssouci und dem Beleuchteten Eifelturm weiß ich es weil das sehr häufig in anderen Foren diskutiert wurde

genauso ist es ja auch mit Fotos aus Zoos, viele Fotos darf man nicht veröffentlichen ->da kann man nachlesen in welchen Zoos was erlaubt ist


edit von do-se: Beiträge zu dieser Diskussion sind hier weiter zu lesen: Umfrage zu Bildern ;)
Bild
:kaffee: ..... :pc: :augly: ...... :wein:

Benutzeravatar
sternchen
Beiträge: 47
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:14
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb im Mai: Burgen und Schlösser

Beitragvon sternchen » Sa 12. Mai 2012, 15:30

Ich wollte erst ein Bild vom Schloß Sanssousi einstellen,da bin ich aber froh das ich mich umentschieden habe.Das man das Foto nicht veröffentlichen darf wußte ich auch nicht, aber Danke für den Hinweis.
LG Sternchen
#

Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 8
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 15:07
Skype:

Re: Fotowettbewerb im Mai: Burgen und Schlösser

Beitragvon Jule » Sa 12. Mai 2012, 17:09

Ich habe hier ein Bild von der Burg in Runkel bei Limburg mit der alten Lahnbrücke.

#

Die Burg wurde 1169 erstmalig urkundlich erwähnt, ist aber vermutlich älter, die steinerne Lahnbrücke ist aus dem 15. Jahrhundert.

Jule
Bild Bild

JoGimper

Re: Fotowettbewerb im Mai: Burgen und Schlösser

Beitragvon JoGimper » Sa 19. Mai 2012, 11:37

Soeben hab ich mein Bild gelöscht da ich finde das mein Bild etwas übers Ziel hinaus schießt.
Ich warte den nächsten Fotowettbewerb ab.

Benutzeravatar
do-se
Beiträge: 4680
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 19:48
Skype:
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb im Mai: Burgen und Schlösser

Beitragvon do-se » So 20. Mai 2012, 19:34

Als Paparazzi-Lehring habe ich mir zum Trotz ein bayrisches privates Schloss gesucht und es von einem öffentlichen Weg fotografiert. :frech:
Es ist klein und schnuckelig und auch ohne Teleobjektiv konnte ich einen netten Blick darauf werfen.

#

Schloss Lauterbach
Besonderheit: Die "Gräfliche von Hundt´sche Forstverwaltung" bietet im Winter Christbäume zum Selbst-Schlagen.
#
Galerie alt und Galerie neu
Hier gibt es unsere selbstgebastelten Smileys
Bild

Benutzeravatar
rico
Beiträge: 1961
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 22:30
Skype:
Wohnort: Schweiz

Re: Fotowettbewerb im Mai: Burgen und Schlösser

Beitragvon rico » So 20. Mai 2012, 20:30

Hab tief in die Fotokisten gegriffen.
Sommer 2003, Süditalien; irgend so eine Mittelalterliche Burg.
#


Zurück zu „Foto-Wettbewerb“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste