Foto-Wettbewerb im August "Aufgereiht"

Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Foto-Wettbewerb im August "Aufgereiht"

Beitragvon Saijin » Sa 1. Aug 2015, 23:09

Bild

Das Thema für August kommt von Annaly, unser erster Platz vom vorigen Monat - die Foto-Jagd ist freigegeben für:

"Aufgereiht"


Annaly hat geschrieben:Ich dachte mir das geht auch wenn man grad keinen Urlaub hat und einfach die Tesa-abroller im Büro zurecht rückt, oder die Schlange vor der Eisdiele ablichtet.




Bisschen Kleingedrucktes noch...




[box-neu]
Beachte bitte folgende Regeln, um am Fotowettbewerb teilnehmen zu können
[/box-neu]

Teilnahme
  • Unser Fotowettbewerb richtet sich an alle interessierten Forenmitglieder, die im Wettstreit ihre Fähigkeiten in Fotografie und Bildbearbeitung verbessern möchten.
  • Die technische Ausrüstung spielt hier keine Rolle.
  • Der Schwerpunkt liegt auf der Fotografie, der Idee und der Ausführung, nicht auf der künstlerischen Verfremdung von Fotos.


Welche Bedingungen muss das Teilnahme-Bild erfüllen?
  • Die Fotos die im Wettbewerb eingereicht werden, sollten vorangig im Wettbewerbszeitraum gemacht werden.
  • Das Foto muss selber fotografiert worden sein und darf verbessert werden.
  • An Software zur Bildbearbeitung darf ein RAW-Konverter und GIMP mit allen verfügbaren Scripts und ADD-Ins benutzt werden. Eine krasse Verfälschung ist nicht erlaubt.


Welche Größe sollte das Foto haben?
    Deine Bildgröße muss mindestens 600px Kantenlänge und maximal 2000 px Kantenlänge besitzen.


Wie viele Bilder darf ich einreichen?
    Jeder Teilnehmer darf maximal 3 Fotos einreichen.


Wohin mit dem Bild?
  • Die Wettbewerbs-Bilder werden in der eigenen Galerie (Unterordner "Wettbewerb") hochgeladen und im Beitrag gepostet.
  • Ein gepostetes Bild darf nicht mehr verändert oder gelöscht werden.


Was gibt es zu gewinnen?
  • Das Gewinnerbild wird auf unserer Homepage sowie auf der Werkstattseite bei Google+ ausgestellt. Sollte ein Gewinner das nicht wünschen, bitten wir, uns das mitzuteilen.
  • Der Gewinner bestimmt das nächste Thema des Fotowettbewerbs.
  • Unter den Plätzen 1-3 wird in jedem Wettbewerb am Ende des Jahres eine Abstimmung zum "Besten Bild des Jahres" stattfinden.


Wann ist letzter Abgabetermin?
    Freitag, 28.08.2015, 18:00 Uhr



Gut Licht!Bild

Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Foto-Wettbewerb im August "Aufgereiht"

Beitragvon Saijin » Mo 3. Aug 2015, 21:12

... da hab ich doch mal ein paar Blätter einer Bourgainvillia aufgereiht und natürlich auch aufgehängt - macht sich hübsch :lol:

#

Benutzeravatar
gimpel
Beiträge: 757
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 14:47
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: Foto-Wettbewerb im August "Aufgereiht"

Beitragvon gimpel » Di 4. Aug 2015, 20:42

Die Seilbahn-Umlenkstation im Museumspark Rüdersdorf (bei Berlin)

Ein wenig mit Pseudo-HDR gespielt



#



Gruß gimpel
Man wird nicht erwachsen, nur das Spielzeug wird teurer


#

http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/gimpel/

Annaly
Beiträge: 399
Registriert: So 19. Apr 2015, 14:30
Skype:

Re: Foto-Wettbewerb im August "Aufgereiht"

Beitragvon Annaly » Fr 7. Aug 2015, 20:30

Heute morgen fotografiert. Meine Kamera läßt sehr wenig Spielraum für Einstellungen. Meistens lasse ich sie auf Automatik und drücke das Knöpfchen (Ritsch-ratsch-klick). Dabei ist das herausgekommen.
Ich habe noch ein bisschen nachgeschärft und die Farbe verbessert( selbstverständlich auch automatisch) :pfeif: :super:


#


und zum Beweis das Orginal

Benutzeravatar
steyrer
Beiträge: 186
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 18:13
Skype:
Wohnort: Steyr
Kontaktdaten:

Re: Foto-Wettbewerb im August "Aufgereiht"

Beitragvon steyrer » Sa 8. Aug 2015, 05:08

Ich bin gestern auch mal wieder losgezogen, sehr früh, wegen der momentanen Hitzewelle.

Der Museumssteg in Steyr.
#
Schöne Grüße
Hans aka Steyrer Die ersten zehntausend Bilder sind die schlechtesten (Helmut Newton)
http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/steyrer/
Meine Bilder

Benutzeravatar
Himmie04
Beiträge: 1571
Registriert: So 11. Jul 2010, 14:09
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Foto-Wettbewerb im August "Aufgereiht"

Beitragvon Himmie04 » Sa 8. Aug 2015, 11:59

Dann beteilige ich mich auch mal wieder mit einem Foto von Badehäuschen auf Texel:

#

Benutzeravatar
Himmie04
Beiträge: 1571
Registriert: So 11. Jul 2010, 14:09
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Foto-Wettbewerb im August "Aufgereiht"

Beitragvon Himmie04 » Sa 8. Aug 2015, 12:01

Und Nr. 2: Kindergartengruppe in Casablanca:

#


(leider keine gute Aufnahmequalität ... aber im Vorbeigehen nur schnell geknipst)

Benutzeravatar
gimpel
Beiträge: 757
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 14:47
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: Foto-Wettbewerb im August "Aufgereiht"

Beitragvon gimpel » Sa 8. Aug 2015, 13:09

#



Gruß gimpel
Man wird nicht erwachsen, nur das Spielzeug wird teurer


#

http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/gimpel/

Benutzeravatar
rocklady
Beiträge: 691
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Skype:
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Foto-Wettbewerb im August "Aufgereiht"

Beitragvon rocklady » Sa 8. Aug 2015, 16:11

Hier sind Espadas (schwarze Degenfische) aufgereiht

#


Eine Keramik Garten Deko

#


Hier hab ich meine Keramiktassen aufgereiht

#
#BildBild

###

Benutzeravatar
mono
Beiträge: 483
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:50
Skype:
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Foto-Wettbewerb im August "Aufgereiht"

Beitragvon mono » Do 20. Aug 2015, 20:31

Hi Ihr alle, ich wollte allerdings Saijins Schärfe-Aufgabe bewältigen, aber....
#
Grüsse aus Süden Mono
#Bild #Bild
Ich liebe Kritik, aber ich muß damit einverstanden sein.(Mark Twain)


Zurück zu „Foto-Wettbewerb“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste