Foto-Wettbewerb im Juli "Schattenspender"+ "Türknauf"

Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Foto-Wettbewerb im Juli "Schattenspender"+ "Türknauf"

Beitragvon Saijin » Di 30. Jun 2015, 22:53

Bild

So ganz konntet Ihr Euch nicht entscheiden und so haben wir in diesem Monat gleich zwei Themen:

"Schattenspender" und "Türknauf"


Vielleicht spendet ja der eine oder andere Türknauf auch Schatten... :lol:

Wieder ein bisschen Kleingedrucktes, bevor ihr los legt :klugscheiss: - und wir haben eine Neuerung in den Regeln:





[box-neu]
Beachte bitte folgende Regeln, um am Fotowettbewerb teilnehmen zu können
[/box-neu]

Teilnahme
  • Unser Fotowettbewerb richtet sich an alle interessierten Forenmitglieder, die im Wettstreit ihre Fähigkeiten in Fotografie und Bildbearbeitung verbessern möchten.
  • Die technische Ausrüstung spielt hier keine Rolle.
  • Der Schwerpunkt liegt auf der Fotografie, der Idee und der Ausführung, nicht auf der künstlerischen Verfremdung von Fotos.


Welche Bedingungen muss das Teilnahme-Bild erfüllen?
  • Die Fotos die im Wettbewerb eingereicht werden, sollten vorangig im Wettbewerbszeitraum gemacht werden.
  • Das Foto muss selber fotografiert worden sein und darf verbessert werden.
  • An Software zur Bildbearbeitung darf ein RAW-Konverter und GIMP mit allen verfügbaren Scripts und ADD-Ins benutzt werden. Eine krasse Verfälschung ist nicht erlaubt.


Welche Größe sollte das Foto haben?
    Deine Bildgröße muss mindestens 600px Kantenlänge und maximal 2000 px Kantenlänge besitzen.


Wie viele Bilder darf ich einreichen?
    Jeder Teilnehmer darf maximal 3 Fotos einreichen.


Wohin mit dem Bild?
  • Die Wettbewerbs-Bilder werden in der eigenen Galerie (Unterordner "Wettbewerb") hochgeladen und im Beitrag gepostet.
  • Ein gepostetes Bild darf nicht mehr verändert oder gelöscht werden.


Was gibt es zu gewinnen?
  • Das Gewinnerbild wird auf unserer Homepage sowie auf der Werkstattseite bei Google+ ausgestellt. Sollte ein Gewinner das nicht wünschen, bitten wir, uns das mitzuteilen.
  • Der Gewinner bestimmt das nächste Thema des Fotowettbewerbs.
  • Unter den Plätzen 1-3 wird in jedem Wettbewerb am Ende des Jahres eine Abstimmung zum "Besten Bild des Jahres" stattfinden.


Wann ist letzter Abgabetermin?
    Dienstag, 28.07.2015, 17:00 Uhr



Gut Licht!Bild

Annaly
Beiträge: 399
Registriert: So 19. Apr 2015, 14:30
Skype:

Re: Foto-Wettbewerb im Juli "Schattenspender"+ "Türknauf"

Beitragvon Annaly » Sa 11. Jul 2015, 11:56

ich fang dann mal an
Schattenspender

letztes Wochenende war ja ideal ... ...morgens um 8.00.

Es ist noch nicht heiß genug, die Frisur hält

#
Zuletzt geändert von Annaly am Sa 11. Jul 2015, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Annaly
Beiträge: 399
Registriert: So 19. Apr 2015, 14:30
Skype:

Re: Foto-Wettbewerb im Juli "Schattenspender"+ "Türknauf"

Beitragvon Annaly » Sa 11. Jul 2015, 12:00

Nachmittags
die Sonne brennt , die Frisur hält.

Darf ich vorstellen
Seine Lordschaft Sir Zeberus Fildel Castro Manfred von und zu Putzigkeit-Becker


#

Annaly
Beiträge: 399
Registriert: So 19. Apr 2015, 14:30
Skype:

Re: Foto-Wettbewerb im Juli "Schattenspender"+ "Türknauf"

Beitragvon Annaly » Do 16. Jul 2015, 19:03

Ich fühl mich ein bisschen allein.
Vor 2 Wochen bin ich auf der Heimfahrt aus der Stadt. Als ich an einer Ampel stehe, sehe ich zufällig diesen Türknauf. :super: quasi am vorbeihuschen.

Deshalb bin ich am Dienstag extra da hin marschiert. Das war ziemlich weit *jammer* :troest: .Zuerst wollte ich meinen Sohn zum "Türdrücker" :hoe: machen, aber das Thema heißt ja "Türknauf" :klugscheiss: :kicher:

ich hoffe er gefällt euch. Löwen und Drachen habe ich in zuhauf gesehen, Schlangen sind eher selten und dann meistens an Apotheken.

#

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9864
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Foto-Wettbewerb im Juli "Schattenspender"+ "Türknauf"

Beitragvon eleanora » Do 16. Jul 2015, 20:50

Da wohnt bestimmt ein Slytherin ;) Super Türknauf :spitze:
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
dorism
Beiträge: 1330
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 19:58
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Foto-Wettbewerb im Juli "Schattenspender"+ "Türknauf"

Beitragvon dorism » Fr 17. Jul 2015, 10:13

#


An einem Seitenportal von St. Sebastian, die Kirche befindet sich in der Magdeburger Altstadt, befindet sich der Türknauf.

Viele Grüße
von Doris
#

Galerie Dorism
Smiley-Werkstatt
Bild


Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast.
Marc Aurel

Benutzeravatar
steyrer
Beiträge: 186
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 18:13
Skype:
Wohnort: Steyr
Kontaktdaten:

Re: Foto-Wettbewerb im Juli "Schattenspender"+ "Türknauf"

Beitragvon steyrer » Do 23. Jul 2015, 11:21

Da ich gestern zufällig meine Kamera in der Arbeit dabei hatte und ein paar Minuten Zeit waren hab ich hier einen etwas größeren Schattenspender für Euch.
#
Schöne Grüße
Hans aka Steyrer Die ersten zehntausend Bilder sind die schlechtesten (Helmut Newton)
http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/steyrer/
Meine Bilder

Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Foto-Wettbewerb im Juli "Schattenspender"+ "Türknauf"

Beitragvon Saijin » Do 23. Jul 2015, 22:31

Ah - schön Steyrer, dachte schon, dass hier gar kein Schattenspender mehr kommt, weil alle lieber in der Sonne sitzen
und sich schon für den Winter aufwärmen... :lol:

Aber mein Schattenspender kommt auch noch.

Benutzeravatar
rocklady
Beiträge: 691
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Skype:
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Foto-Wettbewerb im Juli "Schattenspender"+ "Türknauf"

Beitragvon rocklady » Do 23. Jul 2015, 22:44

Hab je ein Bild zu den Themen Schattenspender und Türknauf (was was ist erkennt man sicher :kicher: )

#

#
#BildBild

###

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2121
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Foto-Wettbewerb im Juli "Schattenspender"+ "Türknauf"

Beitragvon Carola » Fr 24. Jul 2015, 01:13

Also, zumindest könnte er einen kleinen Schatten spenden... :kicher: aber seine Motivation ist sicher eine andere... :lol: Liebe Grüße Carola

#
Liebe Grüße CarolaBildBild


Zurück zu „Foto-Wettbewerb“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste