Foto-WBW Februar 2018 "Frühstück"

bingo
Beiträge: 1830
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 17:19
Skype:
Wohnort: Löffingen im Schwarzwald

Foto-WBW Februar 2018 "Frühstück"

Beitragvon bingo » Fr 2. Feb 2018, 14:29

Gerade hat mir eibauoma mal wieder aus der Bredouille geholfen und das ist der Grund, warum sich manche (-r) verwundert die Augen reibt und spricht: „Ei der Daus, hier gab’s doch heute schon mal einen Februar-WBW?!“ Ich verrate es Euch: das war mein Fehler und den hat eibauoma glücklicherweise weggebügelt. Also auf ein Neues.

Unser Thema für den Monat Februar 2018 soll
Frühstück
heißen.

Da ich noch die Klage eines geschätzten Forumsmitglieds im Ohr habe, daß keine Zeit vorhanden sei, um nach draußen zu gehen, um ein Bild für den WBW zu schießen, möchte ich dieses Mal zu einem ausgiebigen Inhouse-Shooting anstiften; d.h. die (hoffentlich vielen) Bilder für diesen Monat könnt Ihr überwiegend drinnen knipsen, indem Ihr einfach Euer tägliches Frühstück auf die Platte bannt,
- die mit wenig Zeit fotografieren den Tisch und die Kaffeetasse oder die Außenansicht von McDonald’s, und wenn nicht das, dann wenigstens mehr als nichts,
- die mit viel Zeit am Morgen fotografieren ihr reichhaltiges Frühstücksbuffet und machen uns etwas neidisch auf Kaffeeduft und knusprige Hörnchen,
- die mit viel Zeit, aber gleichzeitig mit Gesundheitsbewußtsein zeigen uns ihr Müsli und den Karottensaft,
- und es gibt noch einiges an Varianten: vor dem Frühstück, mit der Katze oder dem Hund, das Chaos nach dem Frühstück, wenn man wieder mal zu spät dran ist, usw.,
- und wer unbedingt nach draußen will: da gibt es noch manches andere Lebewesen beim Frühstück zu fotografieren.

Das soll reichen, um klarzumachen, dass man Frühstück zwar nur schwer künstlerisch/fotografisch veredeln kann. Aber man kann meine (unsere) Neugier befriedigen, wie es bei Euch auf dem Frühstückstisch aussieht. Wer traut sich? Die Ausrede „keine Zeit, keine Zeit“ soll diesmal nicht gelten.

TeilnahmeUnser Fotowettbewerb richtet sich an alle interessierten Forenmitglieder, die im Wettstreit ihre Fähigkeiten in Fotografie und Bildbearbeitung verbessern möchten.
Die technische Ausrüstung spielt hier keine Rolle.
Der Schwerpunkt liegt auf der Fotografie, der Idee und der Ausführung, nicht auf der künstlerischen Verfremdung von Fotos.


Welche Bedingungen muss das Teilnahme-Bild erfüllen?Die Fotos, die im Wettbewerb eingereicht werden, sollten vorrangig im Wettbewerbszeitraum gemacht worden sein und sollten vom Teilnehmer selbst fotografiert werden. Sie dürfen mit Gimp-Mitteln verbessert werden. Als Software für die Bildbearbeitung darf ein RAW-Konverter und GIMP mit allen verfügbaren Scripts und ADD-Ins benutzt werden. Eine krasse Verfälschung ist nicht erlaubt.


Welche Größe soll das Foto haben?Die Bildgröße muss mindestens 600px und darf maximal 2000px Kantenlänge sein. Zum Hochladen in Deinen Wettbewerbsordner ist eine maximale Grösse von 1 MB möglich.


Wie viele Bilder können eingereicht werden?Jeder Teilnehmer darf maximal 3 Fotos einreichen.


... und was gibt es zu gewinnen?Der Gewinner bestimmt das nächste Thema des Fotowettbewerbs. Unter den Plätzen 1-3 wird in jedem Wettbewerb am Ende des Jahres eine Abstimmung zum "Besten Bild des Jahres" stattfinden. Das Gewinnerbild wird auf unserer Homepage ausgestellt.


Wann ist letzter Abgabetermin?25.2.2018, 20:00 Uhr.

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 7517
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Foto-WBW Februar 2018 "Frühstück"

Beitragvon eibauoma » Fr 2. Feb 2018, 14:41

Fein bingo, Du gönnst aber auch keinem so eine bequeme Ausrede, jetzt wird die Beteiligung aber (hoffentlich) in die Höhe schnellen :kicher: :kaffee: :kaffee: :kaffee: Bild :kaffee:

bingo
Beiträge: 1830
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 17:19
Skype:
Wohnort: Löffingen im Schwarzwald

Re: Foto-WBW Februar 2018 "Frühstück"

Beitragvon bingo » Fr 2. Feb 2018, 14:53

Klar, jetzt habe ich sie alle in der Ringecke, da nützt auch die Doppeldeckung nicht mehr viel. Es hilft nur noch das Motto, und jetzt schalten wir flugs um in den Fußball-Jargon: über den Kampf zum Spiel. :traenenlach:

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 1792
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Foto-WBW Februar 2018 "Frühstück"

Beitragvon Alias Grace » Fr 2. Feb 2018, 16:45

danke bingo. :-) :dank:
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

bingo
Beiträge: 1830
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 17:19
Skype:
Wohnort: Löffingen im Schwarzwald

Re: Foto-WBW Februar 2018 "Frühstück"

Beitragvon bingo » Di 6. Feb 2018, 09:09

Es ist natürlich eine Frage der Ehre oder wenigstens der Höflichkeit, daß die-/derjenige, die/der das Thema vorgibt, wenigstens ein Bild einstellt. Hier sind gleich 3 – zweimal Outdoor, einmal Inhouse.

Morgens werden zuerst die Vögel gefüttert, aber wen trifft man in der Regel auch an? Mindestens ein Eichhörnchen, was eigentlich nicht ursprünglicher Sinn der Ganzjahresfütterung war.
#

Die Katze kommt gleich danach, Inhouse versteht sich, läßt es sich aber nicht nehmen, im Laufe des Tages ein zweites Frühstück einzunehmen.
#

Dann kommt der Mensch und der ist froh, daß er nach dem ungemütlichen Draußen ein gemütliches Drinnen genießen kann.
#

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9466
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Foto-WBW Februar 2018 "Frühstück"

Beitragvon eleanora » Di 6. Feb 2018, 17:43

Was um alles in der Welt hat deine Katze da im Maul? Das sieht aus wie etwas mit langen Haaren.
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

bingo
Beiträge: 1830
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 17:19
Skype:
Wohnort: Löffingen im Schwarzwald

Re: Foto-WBW Februar 2018 "Frühstück"

Beitragvon bingo » Di 6. Feb 2018, 18:07

Nein, nein, das ist nur eine Maus mit viel trockenem Gras drumherum.

Benutzeravatar
Suma
Beiträge: 1184
Registriert: So 16. Feb 2014, 12:55
Skype:
Wohnort: Neumünster

Re: Foto-WBW Februar 2018 "Frühstück"

Beitragvon Suma » Mo 12. Feb 2018, 12:42

Dann will ich euch mein überaus gehaltvolles Frühstück nicht vorenthalten.... :mrgreen:
#
Gruß aus dem hohen Norden
Suma :D

Galerie
# #

Schimmeline
Beiträge: 225
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 12:03
Skype:
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Foto-WBW Februar 2018 "Frühstück"

Beitragvon Schimmeline » Di 13. Feb 2018, 17:17

Mein Frühstück von heute morgen:

#

Benutzeravatar
RaphaelaS
Beiträge: 655
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:50
Skype:
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Foto-WBW Februar 2018 "Frühstück"

Beitragvon RaphaelaS » Di 13. Feb 2018, 17:50

O.k., Schimmeline - solange das hübsche Primelchen nicht mit früstückst...

#

Bei mir ist das Frühstück etwas reichhaltiger ausgefallen!


Zurück zu „Foto-Wettbewerb“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste