Fotowettbewerb im Dezember "Sonderpaket"

Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Fotowettbewerb im Dezember "Sonderpaket"

Beitragvon Saijin » Mo 1. Dez 2014, 11:27

Bild



Im letzten Fotowettbewerb für dieses Jahr gibt es eine tolle Besonderheit, denn ihr habt euch für zwei Themen
entschieden, nämlich:

"Weihnachts-Zauber und Wolkenspiele"


Ihr müsst nun nicht beide Themen in einem Bild unterbringen (könnt ihr natürlich, wenn es sich so ergibt), aber ihr habt
die Möglichkeit, in diesem Monat 4 Bilder (statt 3) einzureichen. Nicht immer gibt sich der Himmel für Wolkenspiele her,
der Weihnachts-Zauber dagegen rollt unbedingt auf uns zu. Bin also gespannt, was ihr alles so bildlich einfangen könnt.

Aber genug der Erklärungen, noch schnell die "Betriebsanleitungen" und dann geht es los:





Beachte bitte folgende Regeln, um am Fotowettbewerb teilnehmen zu können






Teilnahme
  • Unser Fotowettbewerb richtet sich an alle interessierten Forenmitglieder, die im Wettstreit ihre Fähigkeiten in Fotografie und Bildbearbeitung verbessern möchten.
  • Die technische Ausrüstung spielt hier keine Rolle.
  • Der Schwerpunkt liegt auf der Fotografie, der Idee und der Ausführung, nicht auf der künstlerischen Verfremdung von Fotos.


Welche Bedingungen muss das Teilnahme-Bild erfüllen?
  • Die Fotos die im Wettbewerb eingereicht werden, sollten vorangig im Wettbewerbszeitraum gemacht werden.
  • Das Foto muss selber fotografiert worden sein und darf verbessert werden.
  • An Software zur Bildbearbeitung darf ein RAW-Konverter und GIMP mit allen verfügbaren Scripts und ADD-Ins benutzt werden. Eine krasse Verfälschung ist nicht erstrebenswert.


Welche Größe sollte das Foto haben?
    Deine Bildgröße muss mindestens 600px Kantenlänge besitzen.


Wie viele Bilder darf ich einreichen?
    Jeder Teilnehmer darf maximal 4 Fotos einreichen.


Wohin mit dem Bild?
  • Die Wettbewerbs-Bilder werden in der eigenen Galerie (Unterordner "Wettbewerb") hochgeladen und im Beitrag gepostet.
  • Ein gepostetes Bild darf nicht mehr verändert oder gelöscht werden.


Was gibt es zu gewinnen?
  • Das Gewinnerbild wird auf unserer Homepage sowie auf der Werkstattseite bei Google+ ausgestellt. Sollte ein Gewinner das nicht wünschen, bitten wir, uns das mitzuteilen.
  • Unter den Plätzen 1-3 wird in jedem Wettbewerb am Ende des Jahres eine Abstimmung zum "Besten Bild des Jahres" stattfinden.
  • Für die Teilnahme am Wettbewerb kannst Du Dir eine >>Sammelkarte Bild<< herunterladen. Für jeden Wettbewerb, an dem Du teilnimmst, erhältst Du vom Wettbewerbsbetreuer ein Sammelbildchen. Wer am Ende des Jahres die meisten Sammelbilder hat, darf sich eine CD von Kreativ-Workshops aussuchen.


Wann ist letzter Abgabetermin?
    Sonntag, 28.12.2014, 17:00 Uhr






Gut Licht! Bild

Benutzeravatar
steyrer
Beiträge: 186
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 18:13
Skype:
Wohnort: Steyr
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb im Dezember "Sonderpaket"

Beitragvon steyrer » Do 4. Dez 2014, 15:11

Na wenn keiner will fang halt ich mal an.
Ein Wolkenbild das heute beim ausprobieren einer neuen Linse entstanden ist.

#
Schöne Grüße
Hans aka Steyrer Die ersten zehntausend Bilder sind die schlechtesten (Helmut Newton)
http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/steyrer/
Meine Bilder

Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb im Dezember "Sonderpaket"

Beitragvon Saijin » Do 4. Dez 2014, 15:43

Na, da ist doch ganz hinten ein Stückchen "Blau" zu sehen. Welche Linse hast du denn
ausprobiert, Steyrer?

Benutzeravatar
steyrer
Beiträge: 186
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 18:13
Skype:
Wohnort: Steyr
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb im Dezember "Sonderpaket"

Beitragvon steyrer » Do 4. Dez 2014, 22:55

Ich hab mir zu Weihnachten das Sigma 17-70 gegönnt :kicher:
Schöne Grüße
Hans aka Steyrer Die ersten zehntausend Bilder sind die schlechtesten (Helmut Newton)
http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/steyrer/
Meine Bilder

Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb im Dezember "Sonderpaket"

Beitragvon Saijin » Fr 5. Dez 2014, 21:38

Hey :clap: klasse, da sehen wir dann hoffentlich noch mehr :zwinker:

labbi96
Beiträge: 316
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 14:16
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb im Dezember "Sonderpaket"

Beitragvon labbi96 » Mo 8. Dez 2014, 00:53

Klasse Da freue ich mich auf mehr Bilder.

Ich habe mir auf Empfehlung das Canon 50mm Festbrennweite 1,8 gegönnt. Da muss man sich auch erst mal ran tasten. :kicher:

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 4318
Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:08
Skype:
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb im Dezember "Sonderpaket"

Beitragvon Jacky » Do 11. Dez 2014, 16:40

# das war Gestern am Nachmittag
#Bild
Bild
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behaltenFeedback erwünscht!

Benutzeravatar
steyrer
Beiträge: 186
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 18:13
Skype:
Wohnort: Steyr
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb im Dezember "Sonderpaket"

Beitragvon steyrer » So 21. Dez 2014, 17:07

Will denn momentan keiner fotografieren? :hoe:

na gut, dann eben ich. Ein Bild hab ich jetzt für die Rubrik " Weihnachts-Zauber.

#

Oh man, noch nicht mal hl. Abend und ich hab schon wieder zuviele Kilos auf der Waage. :roll:
Schöne Grüße
Hans aka Steyrer Die ersten zehntausend Bilder sind die schlechtesten (Helmut Newton)
http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/steyrer/
Meine Bilder

Benutzeravatar
UweF
Beiträge: 3462
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:59
Skype:
Wohnort: Nürnberg

Re: Fotowettbewerb im Dezember "Sonderpaket"

Beitragvon UweF » So 21. Dez 2014, 18:22

Oh ja der Inhalt der Tüte verzaubert mich auch :keksesser: :kicher:
VG Uwe
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein, das krieg ich auch so hin!

Bild#Bild

Benutzeravatar
do-se
Beiträge: 4680
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 19:48
Skype:
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb im Dezember "Sonderpaket"

Beitragvon do-se » So 21. Dez 2014, 20:07

Will denn momentan keiner fotografieren? :hoe:

Das Wetter mag nicht mitspielen und Kekse sind schon weg. :keksesser:
Ein bisschen Zeit ist ja noch...
#
Galerie alt und Galerie neu
Hier gibt es unsere selbstgebastelten Smileys
Bild


Zurück zu „Foto-Wettbewerb“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast