Frühlings-/Natur-erwachen für und von Maren .. bitte

Zeig deine Fotos - dein ganzer Stolz...
Alias Grace

Frühlings-/Natur-erwachen für und von Maren .. bitte

Beitragvon Alias Grace » Mo 30. Mär 2020, 01:29

.. wir werden es hier erfahren ?!? .. danke .. kommt in die forums-mitte ; ) :dank:

Würde hier gerne noch ein paar fotos vom Thema frühlings-erwachen (natur-erwachen) hochladen .. würde mich freuen, wenn .. es euch genauso geht..
Natur/Tiere , Paare - Menschen, Tiere .. und was eben alles so dazu passt ;) :)

fange mal mit einem bild der letzten 2 Wochen an .. :) (aus der fluss-/kanal-serie)

ich hoffe, es ist euch nicht zu dunkel. :)

#

:buhh: :guck: :umarm: :clap:
Zuletzt geändert von Alias Grace am Mo 30. Mär 2020, 01:53, insgesamt 1-mal geändert.
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Carola
Re: Frühlings-/Natur-erwachen für und von Maren .. bitte

Beitragvon Carola » Mo 30. Mär 2020, 01:37

Hallo Maren,
ich finde Dein Engagement zum Thema toll und auch das Foto dazu. Ich kann momentan leider nichts beisteuern, denn bei uns in Berlin gibt es gerade einen kleinen Wintereinbruch. Das (Frühlings-)Erwachen stottert hier so ziemlich.
Aber einzelne Tage waren schon toll mit Temperaturen um 15°C, jetzt aber nur noch 5°C und nachts bis -9°C in Bodennähe.
Beim nächsten milden Frühlingstag versuche ich auch mal ein paar Foto zu machen, die ich dann hier zeigen könnte

Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße CarolaBildBild

Geliang

Beitragvon Geliang » Mo 30. Mär 2020, 11:34

Hallo Maren,

bei uns sind die Vögel sehr aktiv und viele auch mit Nestbau beschäftige. Ich wollte eigentlich noch ein Bild von einem Vogel mit Nistmaterial im Schnabel schießen, aber es hat einfach nicht geklappt. Entweder ich hatte keine Kamera in der Hand oder die Vögel kein Nistmaterial im Schnabel und so habe ich nur dieses Rotkelchen eingefangen.

#

Dein Bild oben finde ich nicht zu dunkel. Ich mag Bilder auch eher etwas im -Bereich der Belichtung. Kann es sein, dass Du etwas zu nah dran warst, da das Bild nicht 100%ig scharf ist? Geht mir regelmäßgig so, weil ich die Motive größer mag als mir das Objektiv zulässt.

Liebe Grüße
Geliang

Alias Grace

Beitragvon Alias Grace » Mo 30. Mär 2020, 16:06

vielen dank, Carola und Geliang.

Freut mich, dass dann vermutlich noch was von dir kommen wird, Carola. :umarm: :super:

dein Rotkehlchen ist doch süß, Geliang .. :super: .. ich bin froh, wenn ich überhaupt Vögelchen erwische. ;) :) :(
dat Vögelein super erwischt; der Hintergrund ist mir persönlich etwas zu unruhig (aber , siehe oben ;) )

danke auch zur "Bildkritik" .. mein bild ist viel geschnitten, arg verkleinert und stark gecroppt (vllt. habe ich auch nicht genug nachgeschärft, nach dem Verkleinern ?? - ich schaue nochmals ) - und dann noch alles mit dem analogen zoom (versucht scharf zu stellen ;) ) :pfeifmaus:
Ich mag dunkle bilder auch irgendwie sehr (aber dat habt ihr vermutlich schon öfters bemerkt ;) )

viele liebe grüße
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Geliang

Beitragvon Geliang » Mo 30. Mär 2020, 18:23

Hallo Maren,

mit dem Rotkelchen-Bild hast Du völlig recht. Ich war auch nicht ganz zufrieden, aber meine besten Bilder (zumindest was ich dafür halte) habe ich schon in den Wettbewerb gestellt. Vögel habe ich eigentlich ziemlich viele ums Haus, aber die Viecher posieren in der Regel nicht so wie ich mir das wünsche sprich wenn ich soweit bin, dann sind sie meistens schon weg.

Da sind Schneeglöckchen einfacher:

#

Mit was für Equipment fotografierst Du?

Grüße
Geliang

Alias Grace

Beitragvon Alias Grace » Di 31. Mär 2020, 01:26

danke dir, Geliang. :)

"morgen" dann ausführlicher, hoffe ich … :klee .. ich werde es versuchen ;) :)
#
Lg, Maren

Alias Grace

Beitragvon Alias Grace » Sa 4. Apr 2020, 16:44

sorry.. hat doch gedauert ..

Ich kann relativ gut Reiher (immernoch mein lieblings-foto-Tier, seit jahren ;) ) fotografieren und sonst irgendwelche Tiere, die halbwegs still halten ;)

zudem habe ich keine gute tele-Brennweite für vogel-Fotos … und bin sowieso zu langsam .. (einen garten etc. habe ich leider sowieso nicht.. aber gleich geht-s noch mit dem rad nach draußen )
Posieren: kann ich voll nachvollziehen ;)

die Schneeglöckchen sind nun mir wieder etwas zu unruhig ;) :umarm:
Da hätte ich mir evtl. eine "Diagonale" und ein, 2 scharfe/"Hervorgehobene" (und den rest unscharf) gewünscht. ;) :)
Müsste ich aber im Zweifelsfall selbst ausprobieren (zumindest Schneeglöckchen habe ich in natura schon lange lange nimme gesehen)

p.s. leider gibt-s hier in diesem Forum die "foto-Werkstatt" nimme; die von mono und Gimpel "geleitet" wurde ..
Zuletzt geändert von Alias Grace am Sa 4. Apr 2020, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
#
Lg, Maren

Alias Grace

Beitragvon Alias Grace » Sa 4. Apr 2020, 16:49

hier noch ein weiteres (aber ich hoffe, dass noch "bessere" / schönere kommen .. von mir .. und überhaupt ;) ):
Hab auch noch nicht alle aus -den serien- gesichtet .. dürfte noch hübsches Dabeisein, aber auch ein paar zum löschen ;)

#
#
Lg, Maren

Balljunkie

Beitragvon Balljunkie » Sa 4. Apr 2020, 19:09

Magnolie

#

#

Alias Grace

Beitragvon Alias Grace » Sa 4. Apr 2020, 20:38

Danke Balljunkie :)
#
Lg, Maren

Zurück zu „Showroom“