Kreative Fotografie

Zeig deine Fotos - dein ganzer Stolz...
Benutzeravatar
Jule3
Beiträge: 931
Registriert: So 20. Dez 2015, 10:59
Skype:
Wohnort: Bremervörde
Kontaktdaten:

Kreative Fotografie

Beitragvon Jule3 » Fr 11. Nov 2016, 17:34

Kreative Fotografie macht spaß und geht mit jeder Kamera.
Wer mag, kann hier gerne seine kreativen Fotos posten.

Ich mache mal den Anfang mit Schattenbildern,
die ersten beiden Fotos sind Schatten von Küchenutensilien,die ich mit einer Taschenlampe ausgeleuchtet habe.

# #

Die nächsten Fotos habe ich im Urlaub in einer Stadt aufgenommen.

# #
Schöne Grüße
Jule


Meine Galerie

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 9115
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Re: Kreative Fotografie

Beitragvon eibauoma » Sa 12. Nov 2016, 14:38

Die Struktur, die dadurch entsteht, sieht interessant aus, besonders beim ersten Bild, dadurch entsteht eine ganz andere Sichtweise. Ansonsten passen die Bilder in den November. Das vorletzte gefällt mir besonders.
Danke, dass Du Dein Versprechen gleich wahrgemacht hast. Bin schon neugierig auf die nächsten Fotos.

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 2711
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Kreative Fotografie

Beitragvon Alias Grace » Sa 12. Nov 2016, 16:29

sehr schick, Jule. interessante bilder. :super:

"kreativ" ist natürlich ein -weiter begriff- :)
schattenbilder gehören für mich auf jeden fall dazu. :)

ich habe für mich schon so was ähnliches "aufgemacht"; mit meinen experimenten etc. pp.

aber vermutlich ist es in einem sammler interessanter für die mitglieder.. ich werde mal schauen und mal hier, mal dort was -einstellen/hochladen-

LG
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9967
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Kreative Fotografie

Beitragvon eleanora » So 13. Nov 2016, 09:00

Wow, sehr schön, was man mit ein paar Küchenutensilien und einer Taschenlampe machen kann, das sieht richtig toll aus und lässt überhaupt keine Küchenutensilien vermuten. Tolle Geschichte :super: Danke fürs Zeigen

Gruß Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
Jule3
Beiträge: 931
Registriert: So 20. Dez 2015, 10:59
Skype:
Wohnort: Bremervörde
Kontaktdaten:

Re: Kreative Fotografie

Beitragvon Jule3 » So 13. Nov 2016, 10:02

Dankeschön Eibauoma,Maren und Ele :-)
Schöne Grüße
Jule


Meine Galerie

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2199
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kreative Fotografie

Beitragvon Carola » So 13. Nov 2016, 14:33

Hallo Jule,
toll Deine kreativen Fotos der Schatten :spitze: :clap: Dadurch bekommt der Schatten auch mal eine Hauptrolle, sonst stört er ja oft im BIld oder wird kaum wahrgenommen ;) Danke fürs Zeigen und :kniefall: mehr davon :D Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße CarolaBildBild

Benutzeravatar
gimpel
Beiträge: 757
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 14:47
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: Kreative Fotografie

Beitragvon gimpel » So 13. Nov 2016, 19:42

Wunderbar jule,

Bild 1 ist Minimalismus pur, ohne jegliche Spielerei, fantastisch!

Deine zweite Aufnahme macht neugierig und ist ohne Wenn & Aber für mich ein Hingucker!

Bild 3 lässt keine Zweifel an Kreativität, aber man muss genau hinschauen.

Wunderbar ist dir deine vierte Aufbnahme gelungen, die Augen wandern und verfolgen die Szenerie :super:

Einfach toll und vielen dank!

Gruß gimpel
Man wird nicht erwachsen, nur das Spielzeug wird teurer


#

http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/gimpel/

Benutzeravatar
Jule3
Beiträge: 931
Registriert: So 20. Dez 2015, 10:59
Skype:
Wohnort: Bremervörde
Kontaktdaten:

Re: Kreative Fotografie

Beitragvon Jule3 » Do 24. Nov 2016, 09:58

Spiegelungen als Gestaltungsmittel.
Nicht nur im Wasser lässt es sich gut spiegeln,
auch in Fensterscheiben,Regenpfützen oder einfach einen ganz normalen Spiegel.

# # #

#

#

#
Schöne Grüße
Jule


Meine Galerie

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9967
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Kreative Fotografie

Beitragvon eleanora » Do 24. Nov 2016, 10:09

Wow, da hast du mal wieder richtig tolle Sachen gemacht.
Meine Favoriten sind auf alle Fälle das zweite und das letzte Foto. Diese tollen Farben sind einfach klasse.
Gruß Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
Arran
Beiträge: 1764
Registriert: Di 6. Apr 2010, 14:41
Skype:
Wohnort: Corriecravie, Isle of Arran, Scotland
Kontaktdaten:

Re: Kreative Fotografie

Beitragvon Arran » Do 24. Nov 2016, 10:29

Mit Schatten arbeite ich auch gerne. Hier einmal ein erstes Muster: Ein «doppeltes Selbstportrait». Nach der klassischen Bearbeitung wurde das Endpodukt noch vektorisiert. Das Bild ist als png 2600 x 1600 Pixels gross, damit passt es auf den gesamten Bildschirm.

#
Grüsse von Schottlands schönster Ferieninsel: Isle of ArranBild
Kubuntu 14.04.5, HP ZR30w 2600 x 1600 px, Gimp 2.8.?

Arrans Galerie
Meine Desktop-Hintergründe


Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast