Mietnomade

Zeig deine Fotos - dein ganzer Stolz...
Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 9234
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Mietnomade

Beitragvon eibauoma » So 30. Okt 2016, 12:52

Seit dem Sommer wohnt Jimmy nun schon bei uns, hin und wieder sahen wir ihn huschen. Das kleine Spitzmäuschen bediente sich am Hundefutter und nahm dankbar Käsestückchen an. Die Hinterlassenschaften blieben an bestimmten Stellen in der Nähe liegen.
Die extra im Internet bestellte Lebendfalle erwieß sich als Flop, da die Federn viel zu straff sind, ebenso die in der Verkaufsstelle erstandene mit konisch zugebogenen Drähten - da war jedesmal das Futter rausgefressen. Jimmi hatte sich jetzt schon daran gewöhnt, jede Nacht die Hundefutter-Stückchen aus der neuen kleinen Kastenfalle zu genießen. Heute hat er oder sie es doch verpasst und die Klappe war zu.
Eigentlich sollte Jimmi ja gleich in den Garten, aber zur Zeit muss es leichte Blessuren noch ablecken und pflegen. Jimmi wohnt in einem Vollglasbecken, frisst weiterhin Hundfutter, Käse und Walnusstückchen und schläft zwischendurch in seiner Streichholzschachtel.
Das Fotografieren durch das unregelmäßige Vollglas ist etwas schwierig, aber vielleicht hat noch jemand trotz mangelhafter Bildqualität seinen Spaß daran.
# # # # # #

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 4316
Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:08
Skype:
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: Mietnomade

Beitragvon Jacky » So 30. Okt 2016, 13:21

Da habt ihr ja ein Klasse Haustier :traenenlach:
#Bild
Bild
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behaltenFeedback erwünscht!

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 10684
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Mietnomade

Beitragvon eleanora » So 30. Okt 2016, 15:38

Die ist ja süß! und im Winter wird es ihr bei euch bestimmt auch gut gefallen. Ich hoffe, sie will dann im Frühjahr auch wieder raus und hat sich nicht zu sehr an Hundefutter, Käse und Wallnüsse gewöhnt ;)

Gruß Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 9234
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Re: Mietnomade

Beitragvon eibauoma » So 30. Okt 2016, 17:54

Warten wirs ab, in der Natur wäre sie eventuell besser aufgehoben. Spitzmäuse gehören ja nicht zu den Nagetieren sonden sind Insektenfresser, da wäre der Komposthaufen sicher nicht verkehrt. Jimmi schläft jetzt in der halb zugeschobenen Streichholzschachtel, von oben ist höchstens mal das Schwänzchen zu sehen.

Benutzeravatar
do-se
Beiträge: 4679
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 19:48
Skype:
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Mietnomade

Beitragvon do-se » So 30. Okt 2016, 18:57

Die ist ja wirklich goldig. :D
Sie hat sich genau das richtige Winterplätzchen bei dir ausgesucht.
So schön hat sie es im Komposthaufen bestimmt nicht.

Danke fürs zeigen.
:dank:
#
Galerie alt und Galerie neu
Hier gibt es unsere selbstgebastelten Smileys
Bild

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mietnomade

Beitragvon Carola » Mo 31. Okt 2016, 01:31

Ganz große klasse, eibauoma, dass Du uns an Deinen Spitzmaus-Bildern samt Story teilhaben läßt :spitze: :clap: :clap: :clap: Vielen Dank :D Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße CarolaBildBild

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 9234
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Re: Mietnomade

Beitragvon eibauoma » Di 1. Nov 2016, 14:06

Spitzmäuschen hat ein größeres Quartier bekommen mit ein paar Buchenzweigen.
Um den unwahrscheinlich beweglichen Gesellen so aufs Bild zu bannen, ist Geduld nötig
#

Eine Marzipanverpackung dient als Rückzugsgebiet, sobald sich etwas in der Nähe bewegt.
Nach Art der Mietnomaden kennt es aber überhaupt keine Ordnung :heul: Selbst Schweine verwenden für die Ausscheidungen möglichst immer die gleiche Ecke. Unser Jimmi verteilt aber alles gleichmäßig, so dass morgens eine Generalinventur nötig ist.
#

Benutzeravatar
UweF
Beiträge: 3461
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:59
Skype:
Wohnort: Nürnberg

Re: Mietnomade

Beitragvon UweF » Mi 2. Nov 2016, 13:02

:kicher: :spitze:
VG Uwe
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein, das krieg ich auch so hin!

Bild#Bild

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 9234
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Re: Mietnomade

Beitragvon eibauoma » Mo 5. Dez 2016, 19:46

Hab heute so am Rande eine Werbung für elektrische Zahnbürsten gesehen. Da wurde auf den Putz gehauen mit soundsoviel Schwingungen pro Minute. Jimmy kann da ganz gewiss mithalten :pfeifmaus:
Damit sich jeder davon überzeugen kann, habe ich unser Spitzmäuschen per Video festgehalten.
Vielleicht könnt Ihr danach verstehen, dass es schwierig ist, ein scharfes Foto von dem lebendigen Gesellen hinzubekommen.

Nein, es muss auch niemand mit Mäusephobie wegschauen. Jimmy ist keine Maus, gehört nicht zu den Nagetieren, sondern zur Ordnung der Insektenfresser. :klugscheiss:
https://youtu.be/WywoplM6Jcs

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mietnomade

Beitragvon Carola » Di 6. Dez 2016, 00:33

Hallo eibauoma,
herzallerliebst ist jimmy in Deinem Video. Er ist wirklich goldig. Bild fürs Filmen und Zeigen :D Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße CarolaBildBild


Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste