Es hat geregnet

Zeig deine Fotos - dein ganzer Stolz...
Benutzeravatar
cheeky-devil
Beiträge: 971
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 20:23
Skype:
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Es hat geregnet

Beitragvon cheeky-devil » Di 29. Mär 2016, 20:04

Hallo liebe Mit-Gimper,

zur Abwechslung habe ich einmal die Camera meines neuen Handys ausprobiert und mich gefreut, dass sie so tolle Bilder macht. Hier habe ich nämlich einen bzw. zwei Regenbögen im Bild festgehalten.

Hier war der Regenbogen gerade entstanden.

#


Und hier, war er kurz vor dem verschwinden. Ich habe mich nur noch über die extrem intensiven Farben gewundert. So krass habe ich das nur ganz ganz selten gesehen.

#


Ich war übrigens nicht die einzige, die das Schauspiel im Bild festgehalten hat. Hier haben auch andere ihre Schnappschüsse gepostet.

Viele liebe Grüße
vom cheeky-devil
Bild
#
Linux openSUSE Leap 42.3 und GIMP 2.8.18 mit G'MIC 1.6.8 sowie Inkscape 0.91
Meine Werkstatt-Galerie
Meine neue Werkstatt-Galerie
#

Benutzeravatar
gimpel
Beiträge: 757
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 14:47
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: Es hat geregnet

Beitragvon gimpel » Di 29. Mär 2016, 23:03

Hallo cheeky-devil,

die zweite Aufnahme hat es wirklich in sich!
Wenn man dieses Szenario in Natura bewundern kann, sieht man wirklich das Licht in seiner schönsten Pracht und deine Handy-Kamera vermittelt schon sehr eindrucksvoll diese Erscheinung.

Ich hatte zuletzt das selbe Vergnügen bei der letzten Mondfinsternis gehabt (habe die Ränder des Mondes noch nie so einzigartig gesehen!). Leider war ich so aufgeregt, dass ich das nicht perfekt ablichten konnte.

Danke für's Zeigen!

Gruß gimpel
Man wird nicht erwachsen, nur das Spielzeug wird teurer


#

http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/gimpel/

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2132
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Es hat geregnet

Beitragvon Carola » Di 29. Mär 2016, 23:46

Das 2. Bild finde ich ebenfalls am besten, sehr ausdrucksstark :spitze: Danke fürs Zeigen. Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße CarolaBildBild

Benutzeravatar
UweF
Beiträge: 3462
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:59
Skype:
Wohnort: Nürnberg

Re: Es hat geregnet

Beitragvon UweF » Di 29. Mär 2016, 23:57

Sehr intensiever Regenbogen :spitze:
VG Uwe
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein, das krieg ich auch so hin!

Bild#Bild

Benutzeravatar
Jule3
Beiträge: 931
Registriert: So 20. Dez 2015, 10:59
Skype:
Wohnort: Bremervörde
Kontaktdaten:

Re: Es hat geregnet

Beitragvon Jule3 » Mi 30. Mär 2016, 10:02

Gleich ein doppelter Regenbogen,
immer wieder schön anzuschauen.
Schöne Grüße
Jule


Meine Galerie

Benutzeravatar
Uschbaer
Beiträge: 205
Registriert: Do 13. Mai 2010, 15:19
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Es hat geregnet

Beitragvon Uschbaer » Mi 30. Mär 2016, 17:41

Hallo cheeky devil, tolle Aufnahmen. Genauso wie auf dem 2. Bild habe ich den Regenbogen gestern während einer Autofahrt auch erlebt,
leider konnt ich nicht anhalten. Auch ich war fasziniert von der Intensität der Farben. Danke für's Zeigen, schön, dass ich das Naturschauspiel hier noch einmal sehen kann.

Liebe Grüße
#


Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast