Seite 1 von 2

Der Vollmond-Sammelthread

Verfasst: Mo 22. Feb 2016, 20:31
von Saijin
Zuerst sah es so aus, als ob auch hier bei mir die Wolken bzw. dichter Nebel die Mondsicht verhindert, aber...

es gab sogar noch einen Stern gratis dazu :mrgreen:

##

Re: Der Vollmond-Sammelthread

Verfasst: Mo 22. Feb 2016, 21:53
von gimpel
Beneidenswert saijin,

heute war hier in Berlin den ganzen Tag tote Hose, was das Wetter betrifft.

Und das schon seit langen. Ich versuche schon gefühlte zwei Wochen, vernünftige Aufnahmen für einige Projekte zu machen. Man muss halt Geduld haben und den richtigen Zeitpunkt etc, erwischen.

Wir kreativ und motiviert veranlagten (Foto)Gimp'ler sind diesbezüglich ausdauernd und warten beharrlich auf unsere Chancen! ;)


Gruß gimpel

Re: Der Vollmond-Sammelthread

Verfasst: Di 23. Feb 2016, 13:35
von Anga
Mein Vollmond stammt nicht von gestern Nacht. Ich hab ihn schon im letzten Sommerurlaub eingefangen.

#

Re: Der Vollmond-Sammelthread

Verfasst: Di 23. Feb 2016, 23:28
von eleanora
nachdem wir in den letzten Tagen (und Nächten) einen vollständig bedeckten Himmel hatten, habe ich heute Abend Glück gehabt :)

Der Mond über Osnabrück im Februar. Leicht angekaut, aber doch noch einigermaßen rund ;)
#

Gruß Ele ;)

Re: Der Vollmond-Sammelthread

Verfasst: Mi 24. Feb 2016, 00:00
von Saijin
Klasse, eure Monde :spitze: :clap:

Re: Der Vollmond-Sammelthread

Verfasst: Mo 14. Nov 2016, 23:58
von Carola
Mehr war mit meiner Kamera und 70mm Objektiv heute abend bei fast klarem Himmel (in Berlin-Hermsdorf) und 1/1000 sec Belichtungszeit nicht herauszuholen, nichtsdestotrotz präsentier ich ihn - den (heute besonders großen) Vollmond - man erahnt es vielleicht auf meinem Foto :kicher: . Jetzt bin ich aber auf eure Vollmondbilder gespannt, die sicherlich um ein Vielfaches schöner/größer den vollen Mond ablichten :D Liebe Grüße Carola

#

Re: Der Vollmond-Sammelthread

Verfasst: Di 15. Nov 2016, 09:34
von Suma
Leider wurde das nichts, mit der Vollmondfotografiererei...
seit gestern abend ist hier graues, nasses Herbstwetter mit dicken Wolken und Nieselregen eingezogen :meinung:

Re: Der Vollmond-Sammelthread

Verfasst: Di 15. Nov 2016, 10:38
von eibauoma
Der Himmel über der Oberlausitz zeigte sich gestern abend endlich wieder mal richtig klar. So konnte ich den sogenannten Supervollmond einfangen, allerdings nicht mehr ganz zum optimalen Zeitpunkt.
Mit der Nikon D3300 - Objektiv 70-300 mm, Iso 400, Spotmessung ist dieser Mond entstanden. Das Foto ist nur zugeschnitten.
#

Re: Der Vollmond-Sammelthread

Verfasst: Di 15. Nov 2016, 11:40
von Carola
Hall eibauoma,
super schön und groß Dein Vollmond :spitze: :D Liebe Grüße Carola

Re: Der Vollmond-Sammelthread

Verfasst: Mi 16. Nov 2016, 00:51
von Gitti
Hallo..... :umarm:
nach stundenlangem hochladen....meine Kamera wollte sie nicht ausspucken... :ohnmacht:
hat es jetzt geklappt :kicher: meine Bilder vom Mond...
Das letzte mit Baum...finde ich "KLASSE" :kicher:

#

#

#