Impressionen aus dem Foto-Workshop-Stammtisch

Zeig deine Fotos - dein ganzer Stolz...
Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Impressionen aus dem Foto-Workshop-Stammtisch

Beitragvon Saijin » Sa 5. Sep 2015, 13:04



Losgelassen...


Unsere Foto-Workshop-Absolventen fotografieren fleißig im Stammtisch weiter. Es gilt hier, die erworbenen Kenntnisse anzuwenden und natürlich auch zu erweitern.

In diesen Bereichen entstehen immer wieder sehr schöne Aufnahmen, die wir euch nicht vorenthalten möchten - allen viel Freude beim Betrachten - vielleicht gibt es ja für den einen oder anderen auch Anregungen.
#

Benutzeravatar
rocklady
Beiträge: 691
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Skype:
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Impressionen aus dem Foto-Workshop-Stammtisch

Beitragvon rocklady » Sa 5. Sep 2015, 19:59

Es freut mich daß ich die ersten Impressionen - Fotos hier einstellen darf :)

Das Bild ist für den Bereich "Festbrennweite" entstanden. Habe hier ein Objektiv mit der Festbrennweite von 60mm verwendet.

#


Dieses ist aus dem Bereich "Schärfe bei Dämmerung/Nacht"

#
#BildBild

###

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2124
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Impressionen aus dem Foto-Workshop-Stammtisch

Beitragvon Carola » So 6. Sep 2015, 22:32

Hallo rocklady,
der brennende Himmel ist ja der Hammer :spitze: Aber auch diese Säulenstruktur hast Du toll auf den Punkt gebracht und gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße CarolaBildBild

Benutzeravatar
Uschbaer
Beiträge: 205
Registriert: Do 13. Mai 2010, 15:19
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Impressionen aus dem Foto-Workshop-Stammtisch

Beitragvon Uschbaer » Mi 16. Sep 2015, 22:38

Ich darf aus dem Bereich Festbrennweite diese Aufnahme einstellen.
Da mein Oldie keine Möglichkeit bietet, das Objektiv auszutauschen, habe ich mich für die Grundeinstellung entschieden, das sind 38mm.
Das heißt, dass ich in diesem Aufgabenbereich bei dieser Einstellung bleiben muss.
Das Kälbchen war mal gerade ca. 3 Std. alt. Wir hatten es noch vor der Landwirtin entdeckt, die dann erst später dazu kam. Traurig war halt nur, dass es auf unserem Rückweg schon von der Mutter getrennt war.

#

Liebe Grüße
#

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2124
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Impressionen aus dem Foto-Workshop-Stammtisch

Beitragvon Carola » Mi 16. Sep 2015, 22:43

Tolles Foto, Uschbär :spitze: :clap: ! Das Kälbchen ist einfach goldig. Es ist fast so, als würde man direkt vor Ort sein und man braucht nur die Hand auszustrecken um es berühren zu können :D Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße CarolaBildBild

Benutzeravatar
Himmie04
Beiträge: 1567
Registriert: So 11. Jul 2010, 14:09
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Impressionen aus dem Foto-Workshop-Stammtisch

Beitragvon Himmie04 » Do 17. Sep 2015, 15:19

Super getroffen, Uschbär, richtig schönes Foto!
(Dein letzter Satz macht allerdings richtig traurig ...)

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9972
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Impressionen aus dem Foto-Workshop-Stammtisch

Beitragvon eleanora » Do 17. Sep 2015, 16:05

Damit könntest du für Milka Werbung machen :kicher: Super Bild Uschbär :super:
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
rocklady
Beiträge: 691
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Skype:
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Impressionen aus dem Foto-Workshop-Stammtisch

Beitragvon rocklady » Do 17. Sep 2015, 19:53

@Uschbär echt süüüß :)
#BildBild

###

Benutzeravatar
Uschbaer
Beiträge: 205
Registriert: Do 13. Mai 2010, 15:19
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Impressionen aus dem Foto-Workshop-Stammtisch

Beitragvon Uschbaer » Fr 18. Sep 2015, 00:53

Ich danke euch allen für das Feedback, das hat mich jetzt wirklich sehr gefreut :umarm: , :umarm: , :umarm: , :umarm:
Bei dieser Gelegenheit auch wieder einmal ganz lieben Dank an Saijin, ohne ihren Workshop wäre das Foto sicher nicht so ausgefallen. Ich hätte das Kälbchen garantiert in die Mitte gerückt :kicher:

Liebe Grüße
#

Benutzeravatar
rocklady
Beiträge: 691
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Skype:
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Impressionen aus dem Foto-Workshop-Stammtisch

Beitragvon rocklady » Mo 21. Sep 2015, 22:24

Ich bring euch ein Bild zu Schärfe bei Dämmerung/Nacht das ich vor ein paar Tagen eingefangen habe.

#
#BildBild

###


Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste